Zum Inhalt springen

Schwanger während BA-Studium und Fernbeziehung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin in einer schrecklichen lage. Ich bin 20 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr angefangen an der Berufsakademie zu studieren. Das heißt ich bin studentin und Auszubildende gleichzeitig. Also immer abwechselnd alle 3 Monate. Ich habe seit 5 Monaten einen Freund und wir sind sehr glücklich! Er wohnt allerdings 250 km von mir entfernt, aber wir sehen uns jedes Wochenende... Er ist 23 Jahre und fängt erst jetzt an zu studieren..

Jetzt bin ich schwanger geworden.... Das war ein richtiger Schock! Mein Freund war sehr lieb und sagt, er stehe hinter mir egal ob ich mich für oder gegen das Baby entscheide....

Vernünftiger wäre es abzutreiben...das weiß ich... Wegen meinem Studium..wegen der Entfernung...ich habe auch angst dass unsere Beziehung sich dadurch verändert....Allerdings kommen immer größere Zweifel auf.. Denn tief im Innersten würde ich es gerne behalten...

Kann mir jemand einen Tip geben? Ist oder war jmd in einer ähnlichen situation?Brauche dringend Rat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich denke wenn du das Kind willst wirst du es auch irgendwie schaffen :) Ich glaube wenn man tief im Innern den Wunsch hat das Kind zu behalten und dieser auch immer größer wird und man dann abtreibt, könnte man dies schnell bereuen (wär glaub ich zumindest bei mir so).

Hast du in deiner Ausbildung keine Möglichkeit etwas auszusetzen oder runterzufahren? Und dein Freund? Gibt es keine Uni die näher ist?

GLG, boena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 20 jahre und in der ausbildung. ich bin im letzten lehrjahr als ich es erfahren hatte.

ich war so wie du knapp 5 monate mit meinem freund zusammen.

er hat sich auch gefreut als ich schwanger war .

Für mich war es halt ein großer schock.

ich habe mich dafür entschieden jedoch hat sich viel in meinem leben geändert.