Jump to content

mit 2 babys

Rate this topic


betrayal22
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin zwar nicht in deine Alter:D aber meine 2 Großen sind nur knapp 16 Monate auseinander.

Es ist zu schaffen. Laß dir nicht einreden daß es nur Streß ist. Bei mir war es weniger Streß, als bei meinen Freunden mit "nur" 1 Kind.

Genieße die Schwangerschaft und laß dich nicht verrückt machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Du. Also ich bin zwar nicht wirklich in deiner Situation, aber wollte dir trotzdem kurz was schreiben.;) Also ich kann deine Angst und Sorgen schon verstehen, zumal du ja auch noch nicht so alt bist.;) Also meine Kleine ist jetzt fast 18Monate und ich bin wahrscheinlich auch wieder SS, aber bei mir ist es ja zum Glück schon so, dass meine schon sehr Selbstständig ist und bis das Kleine da ist, ja auch noch ne zeit vergeht. Aber bei eines bin ich mir sicher, zuschaffen ist fast alles. Hast du denn noch Unterstützung, also greift dir auch mal jemand unter die Arme, wenn du mal fertig bist? Weil dann bekommst du es bestimmt hin und hast wenigstens Rückenhalt.:) war es denn geplant und wann hast du es genau erfahren? Hättest du es vielleicht weg machen lassen? hast du einen Partner? Mensch ich bomberdiere dich hier mit fragen-sorry aber bin sehr neugierig.:D

Link to comment
Share on other sites

dank für deinen beitrag zu:2babys.

mitlerweile gehe ich mit prositiven gedanken an die schwangerschaft.ich habe einen freund und doch helft er mir wenn not am mann ist oder er gut drauf ist.meine familie ist nicht so glücklich darüber.hätte früher zum arzt gehen müssen um es abtreiben zulassen:mad: .für mich kam es nicht in frage es weg machen zulassen.ich habe es auch erst im 4 monat die bestätigung vom arzt bekommen.ich wußte es schon vorher und doch hab ich es verdrängt.jetzt bin ich im 5 monat.geplant war das kind nicht.also nicht so schnell,erst in 4 jahren.ich bin zwar kein mensch der jedes we groß feiern muss,doch vermisse ich die zeit wo wir uns als eine große freunde familie getroffen habe.und wenn ich an die geburt denke,(die zwischen september und oktuber stattfindet)denke ich das es nicht zu schlimm sein wird. habe ja 4 tage zeit im krankenhaus mich auf meinen sohn abzustimmen und in ruhe das glück zu geniesen.:P

hoffe das ich hiermit dir deine neugier etwas gestillt habe.wenn du noch frage hast kannst du mir sie gerne stellen.und noch viel spass und gesundheit für deine familie.

cynthia 31.10.06 mit 2500 gramm,48cm lang.

mfg betrayal22

Link to comment
Share on other sites

Hallo, zwischen meinen beiden ersten Kinder sind es 15 Monate Altersunterschied. Ich kann dir nur sagen, daß es nicht leicht war aber ich habe es geschafft. Natürlich kann man dann nicht mehr so oft und ausgiebig abfeiern, bzw. muss für die Betreuung sorgen, aber die Kleinen entschädigen dafür. Ehrlich gesagt, ist man dann eh zu müde zum Feiern. Ich war damals auch ungefähr in deinem Alter. Als mein zweites Kind auf die Welt kam, war ich gerade 23 geworden.

Also falls du Fragen hast, nur zu.

LG Kyra

Link to comment
Share on other sites

meine beiden sind zwar nicht sooo nah zusammen, aber dafür kann man die große nicht einen moment aus den augen lassen.

habe mir deshalb nen geschwister-kiwa besorgt! klappt wunderbar.

solltest da nur drauf achten, dass sie nen großes einkaufsnetz hat ( falls du den zum einkaufen nimmst ).

ich hatte nämlich kein auto :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es kommt halt immer der dran, der am lautesten schreit. Wenn meine große unruhiger war, dann musste ich mich eben zuerst mit ihr beschäftigen und der Kleine musste warten.

Allerdings war es meistens eher umgekehrt, weil mein Sohn ein ziemlich unruhiges Kind war und ist (er ist hyperaktiv, ADHS).

Ich hatte versucht sie beide wenigsten Mittags gleichzeitig schlafen zu lassen. Dann hat man etwas Zeit für sich und kann eventuell den eigenen Schlafmangel nachholen. Ging bei mir aber auch nur bis meine Große 18 Monate war, dann wollte sie nicht mehr.

Und mit den beiden rauszugehen: wenn man erst mal draussen ist, ist das grösste Problem erledigt, dann sind sie meisten ruhig.

Es geht eigentlich alles, und wenn es mal richtig schwer ist, muss man sich sagen, dass es nur vorübergehend ist. Es kann nichts ewig halten. Dann gehts schon. Mein drittes Kind kam übrigens 2 jahre nach dem zweiten. Also auch kein sehr groses Altersunterschied. Wenn es mit den beiden großen so schlimm gewesen wäre, hätte ich mich ja nicht so schnell dazu entschieden. Zwischen meinem Jüngsten und meiner Tochter die im Juni zur Welt kommt werden es allerdings mehr als 5 Jahre sein. Etwas Erholung muss ja auch sein.:D

Gruß Kyra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.