Zum Inhalt springen

kind mit 15

Dieses Thema bewerten


dragongirl

Empfohlene Beiträge

hallo!

meine name ist kerstin, ich werde im august 16 und schon seit einem jahr wünschen sich mein freund (roman, 28) ein kind. unser wunsch ist lange bedacht und wir beide wissen dass kinder nicht einfach sind, schon gar nicht in meinen alter. ich bin der meinung, dass wir das auf jeden fall schaffen würden. ich weß aber auch dass wir beide noch zeit haben, und ich zuerst schule machen sollte. jedoch weiß ich dass ich meine schule zu ende machen werde, ob mit oder ohne kind. ich weiß auch dass eine ausbildung bzw. abschluss wichtig sind. jedoch ist unser wunsch nach eltern groß. meine eltern würden uns nicht unterstützen, da meine mutter psychische probleme hat und gegen unsere beziehung ist. die eltern meines freundes würden sich auf jeden fall freuen und hinter uns stehen.

was sagt ihr zu meinem wunsch? findet ihr es ok?

ich danke euch für ratschläge.

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch noch warten bis zu mindestens die schule fertig hast!! Was für eine schule machst du denn??

Also meiner meinung nach ich es noch sehr früh..ich würde noch mindestens noch bis zum 18 oder 20 warten!!

Einfach schon aus der körperlichen sich! den ob man mit 16 oder 18/20 schwanger wird ich vorallem körperlich schon ein unterschied...

Klar im endefekt ist es eure entscheidung aber ich würde noch ein bisschen warten, mann muss es ja nicht noch mit absicht schwer machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

ich bin auch 20 und hab vor 4 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht und ich würde dir raten, auf jedenfall erstmal die Schule zu beenden!

Ich bin momentan "nur" Hausfrau und Mutter und ich sage dir eins:

Ich bin total fertig! So ein Kind ist einfach wahnsinnig anstrengend und zeitaufwändig, das stellt man sich am Anfang garnicht so vor!

ich wollte auch nebenbei ein Fernstudium laufen lassen, habe mich aber Gott sei dank dagegen entschieden!

Wenn du neben dem Kind noch die Schule fertig machen willst, wird das kein Spaß!! Du wirst kaum noch Freizeit haben, glaub mir!

Ich will ja nicht nur schwarzmalen oder es dir ausreden, aber du bist noch so jung!!! Du hast noch Ewigkeiten zeit ein Kind zu bekommen, genieß lieber noch ein wenig die Privilegien des "frei" seins!

Dass dein Freund mit 28 ein Kind will ist nicht verwunderlich, das ist für ihn jaauch das perfekte Alter... Aber wenn man so einen großen Altersunterschied in seiner Beziehung hat, sind das eben die Knackpunkte...

Wenn er ein verantwortungsvoller Mann ist (und das unterstelle ich ihm jetzt mal ohne ihn zu kennen...), dann wird er seinen Wunsch noch 3-4 Jahre zurückstellen!

Und du klingst mir auch wie ein vernünftiges, intelligentes Mädchen!

Also mach ratz fatz dein Abi und dann kannst du immernoch mal über ein Kind nachdenken!

Alles Liebe und Gute!

Lori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dragongirl,

ich war 17 als ich meine Tochter bekam. Auch bei mir war der Wunsch sehr groß ein Kind zu haben. Ich bereue es zwar nicht, so bald ein Kind bekommen zu haben, rate dir aber auf jeden Fall zu warten. Ich hatte die Unterstützung meiner Eltern, Schwiegereltern und mein Freund ist bis heute an meiner Seite geblieben (was ja nicht selbstverständlich ist für Burschen, die mit 19 Papa werden). Und ich sage dir: Selbst mit Unterstützung war es nicht einfach. Ich besuchte ein Abendgymnasium, arbeitete in der Früh von 5 bis 8 und studiere jetzt technische Mathematik. Ich habe es quasi "geschafft", nur ist es auch fürs Kind nicht förderlich, wenn die Mama oft gestresst ist.

Also: Mach zuerst deine Ausbildung fertig und überleg auch gut, ob du das Kind nicht nur willst um vor irgendetwas davonzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.