Jump to content

Vielleicht ab jetzt öfter hier

Rate this topic


sknusi
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

liebe Mitstreiterinnen,

ich bin Sandra,19 Jahre jung, gelernt Sozialassistentin und auf der suche nach Rat!

Mein Freund und ich ziehen dieses Jahr noch von der Ostsee nach Aachen.

Ich wollte dann in NRW eine Ausbildung zum Altenpfleger machen, müsste aber 1 Jahr in Aachen leben um Beschult zu werden. Ich würde also ein Jahr auf Assi machen. Ein netter Gedankengang meinerseits war, jetzt ein Kind zu bekommen, damit es wenn ich in der Ausbildung bin, nicht noch so sehr klein ist. Angenommen ich warte noch 6 Jahre mit der Familienplanung, dann ist es doch auch *******, oder? Keiner der Nachts aufs KInd aufpasst wenn ich Nachtschichten hab(er passt nicht auf! gab schon Diskussion*fg*)!

Was sagt ihr dazu?

sknusi

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Tagchen!

Also erstmal gratuliere ich zu de Entscheidung nach Aachen zu ziehen!

Tolle Stadt, nette menschen und nen super Fußballverein *g*

(Okay ich bin voreingenommen weils meine Heimatstadt ist :D )

Also wenn der einzige Grund jetzt ein Kind zu bekommen der ist, dass dein Freund in 6 jahren nicht aufstehen will, wenn die kleine Nachts schreit, dann sag ich einfach mal: BLÖDSINN!

Mein Freund hat auch immer im Spaß gesagt, dass ich die kleine immer wickeln und anziehen muss und mittlerweile ist er der König der Pampers :D

Männer ändern da schnell ihre Meinung... Ist ja auch völlig bekloppt sowas von vorneherein auszuschliessen, mit dem Nachts aufstehen...

Allerdings finde ich trotzdem, dass du dir genau überlegen solltest, ob du jetzt schon ein Kind willst... Ich meine, du bist ja in etwa so alt wie ich, und ich bin ungewollt schwanger geworden... Ich bereue es kein Stück, das soll gleich gesagt sein! Doch verliert man schon recht schnell den Elan und fügt sich in diese "Hausfrau&Mutter"-Rolle...

Ich will ab Oktober wieder studieren gehen (das is der Fratz grade mal 7 Monate alt...) und muss die Kleine also an eine Tagesmutter "abgeben".

Nur bei dem gedanken da dran dreht sich mir schon der Magen um, und ich würde die Studiumssache am liebsten aufs Frühjahr 2008 verschieben...

Also, wenn ein Kinderwunsch nicht soooo wahnsinnig groß ist und du schon andere Pläne hast, denk drüber nach.

Und auch mit deinem Freund solltest du reden, denn wenn er sagt, dass er keine Lust hat Nachts aufzustehen(wenn er das ernst meint...), ist er vielleicht noch nicht unbedingt bereit für ein Kind

Link to comment
Share on other sites

Hallo ^^

Also meiner Meinung nach solltest du dir genau überlegen ob du dich JETZT reif genug für ein Kind fühlst oder nicht. Noch niemand hat zu spät ein Kind bekommen aber schon viele zu früh ...

Das dein Freund sagt dass er auf das Kind nicht aufpassen will finde ich nicht ganz in Ordnung... Hat er das im Spaß gesagt oder ernst gemeint?

Wenn er es ernst gemeint hat würde ich mit ihm darüber sprechen das es immerhin EUER Kind sein wird (oder vielleicht schon ist?) & er genauso Verantwortung dafür tragen muss wie du.

Tut mir leid, aber ich mag dieses Klischee Frau - Kinder + Haushalt; Mann - Arbeit einfach nicht. Ist nicht böse gemeint :) Mein Freund scherzt auch oft dass "wenn wir Kinder haben ich sie wickeln muss usw" aber ich weiß dass er nur Spaß ist ... Da nehme ich das nicht so Ernst.

Aber wie gesagt, genau überlegen - aber ein Kind kommt sowieso dann wenn es will, oder?

Liebe Grüße

PS: An alle - ich bin neu hier werde aber jetzt sicher öfter mit euch schreiben :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.