Zum Inhalt springen

am ende bin mit meinen Nerven

Dieses Thema bewerten


regensang

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin völlig fertig.

Ich wollte doch die letzten Wochen der SS genießen, nach dem ganzen hin und her gerenne auf den Ämtern. Ich dachte heute noch zum Sozial Amt um die Babyerstausstattung zu beantragen und dann habe ich alles erledigt und könnte mich getrost zurücklehnen....

Tja falsch gedacht.

Sagt man mir doch beim Sozialamt, dass die Absage des JobCenters nicht berechtigt sei und das ich sehr wohl schon in der SS Hartz4 beantragen hätte können, ohne das mir das Gehalt meiner Eltern eingerechnet wird. Bin ich also die 40km zum Amt um sonst gefahren.

Also wieder zurück zum JobCenter und dort wollten sie mir das mit dem Hartz4 gar nicht glauben, bis sie dann eine andere Mitarbeiterin anrief und diese sie aufklärte, dass es eben nun doch so ist, dass man schon während der SS eine eigene Bedarfsgemeinschaft bildet...

Nun habe ich also die nächsten Wochen wieder die ganzen rennereien schnellstmöglich Hartz4 beantragen, da ja bald auch mein Mutterschutz beginnt. Dann Babyerstaustattung beantragen und das hoffentlich noch bevor die kleine kommt, denn nach der Geburt bekomme ich kein Geld mehr.

Ich würde am liebsten nur noch den Kopf in den Sand stecken... somal ich hier immer gleich ziemlich weit mit der S Bahn fahren muss zum A Amt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich versteh dich so gut, ich hatte während der ss auch ähnliches durch... von amt zu amt, alle anträge durch, hier absge, da neu stellen, wohnungssuche, ständige hin und herfahrerei mit dem bus... man das war einfahc nur ne ******* zeit, deswegen versteh ich dich so gut.

aber eins kann ich dir sagen: nicht aufgeben, es lohnt sich!

versuch dir trotzdem ein paar ruhig stunden einzupalnen und mal die füsse hochzulegen.. leichter gesagt als getan:o

aber fühl dich mal geknuddelt und ganz feste gedrückt, ich weiss, wie nervenaufreibend das ist.

hoffe für dich, dass es schnellmöglcihst alles geklärt wird, und dass du den rest der ss in ruhe geniessen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui du Arme, hast du vieleicht jemanden der dich einmal fahren kann das du nciht jedes Mal mit den öffentlichen benutzt. Ganz schön anstrengend. Auch peinlich wenn die am Amt nicht wissen was eigentlich Sache ist. Na, denk dran warum du es machst...und für wen...das gibt dir sicher wieder Neue Energie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühl mit dir mit!

ich musste 2x den alg II antrag komplett ausfüllen + dann die kopien und ständigen nachreichungen. das babyerstaustattungsgeld habe ich aber vom jobcenter bis heute nicht erhalten. na nu liegts beim gericht... der anwalt meinte zu leos geburtstag bekomme ich eventuell dann das erstaustattungsgeld nachgezahlt...

so stellt man sich doch eine entspannte ss vor... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.