Zum Inhalt springen

Mal wieder meine Mutter !

Dieses Thema bewerten


mauseengel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

Es geht um meine Mutter , mal wieder.....

Ich hab ihr bis jetzt immer Geld gegeben weil sie so knapp dran ist , war ja auch in Ordnung hab es dann meist wieder bekommen .

Nun war es so , das ich ihr letzten Monat 100 € geliehen hab und mein Mann auch nochmal 100 € . Die ersten 100€ wollte sie mir anfang des Monats wieder geben . Was dann aber nicht geschah weil die Arge ihren Scheck verbumelt hat ( bei der Post ) . Da hab ich gerade mal 20 € zurück bekommen . So nun ist es so das wir auch jeden Cent brauchen und wenn ich meiner Mutter nicht helfen würde , redet sie Tagelang nicht mit mir und das macht mich ganz schön fertig !!! Es fehlen mir diesen Monat also 80€ und meinem Mann hundert obwohl wir drngend andere Reifen brauchen und unsere Kinder auch so einiges !!!

Jetzt war sie heute morgen hier und wollte wieder Geld haben , als ich gesagt hab das ich selber keins hab , meinte sie gleich : Dann bringst du morgen Pia zum Kindergarten ( Sie bringt jeden morgen Pia zum Kiga )

Man bin ich sauer !

Dann hat sie schon seit längerin einen Schlüssel von unserer Tür . Den hat sie mal bekommen falls mal was ist . Sie nutzt es aus und platzt einfach so in die Wohnung rein plärt wieder irgentwas rum , letztens sogar als wir Besuch hatten !

Wenn wir unterwegs sind geht sie einfach in unsere WOhnung und holt sich aus den Schränken was sie braucht ohne zu fragen !!!!

War bisher noch so gutmütig und hab mir alles gefallen lassen aber jetzt ist eine Grenze überschritten worden . Sie findet natürlich alles in Ordnung und ist sich keiner Schuld bewusst .

Ich helfe gerne , doch wenn ich schon das Geld für den Haushalt anbrechen muss geht es zu weit . Ich zahle mittlerweile schon die Wohnung von meiner Mutter mit , soviel Geld geht immer zu ihr rüber .

So , musste mich mal ausheulen . Kann im Moment nicht mehr . Es ist alles so *******

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was da noch hilft ist strinkte trennung...Deine mutter wird nichts ändern...denn es funktioniert ja so!!

Also nehm ihr euren hausschlüssel wieder ab, geld würde ich ihr auch keins mehr geben geschweigen denn die miete zahlen...ich meine deine mutter ist eine erwachsene frau...sie muss selbst für ihr leben sorgen...

Wenn du es weiter mit dir machen lässt zeigst du ihr nur das es so funktioniert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Trennung ist wohl nötig. Aber dann sagt sie wohl, du brauchst keine Hilfe bei den Kindern mehr zu erwarten. Vielleicht kümmert sie sich ja weiter, wenn ihr eine Bezahlung dafür ausmacht? Also so, als wenn du eine fremde Person dafür bezahlst. Dann könntet ihr das auch gleich noch bei den Steuern angeben als Kinderbetreuungskosten. Und sie dürfte zufrieden sein, wenn sie trotzdem noch etwas Geld bekommt.

Ja, schon verzwickt mit den eigenen Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.