Jump to content

Angst vor Besuchsrecht vom EX

Rate this topic


katha20
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich am anfang der schwangerschaft von meinem Partner getrennt.

( waren nur ein paar monate zusammen )

Der zeugungstermin liegt dicht mit einem one night stand und den beginn meiner letzten beziehung zusammen.

Mein ex freund weiß es. ( alkoholiker agressiv rechts radikal und macht mir das leben zu hölle )

besteht darauf einen Vaterschaftstest zu machen wo ich bei Hundert pro zustimme.

Jedoch will er von anfang an das kind haben und sehen . Ich habe angst das er dem kind etwas antut weil er schnell agressiv kinder die schreien oder net so wollen wie er wird.

Wenn er trinkt bekommt er nichts mit.

Das jugendamt meinte das er überhaupt keine rechte hat bis der vaterschafts test da ist und er es gerichtlich einklagt das kind zu sehen.

Ich habe super angst um das noch nicht geborene kind. Weil er immer droht mir mal etwas anzu tun was für mich das schlimmste auf der welt wäre

und das ist einfach etwas was er nur dem kind antun könnte was mich am meisten trifft .

wart ihr auch mal in so einer verzwickten lage und wie seit ihr damit umgegangen .

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Problem von meiner Bekannten ( anderer Beitrag von mir)

1. Kannst du sagen das er das Kind nur im Jugenamt, mit dir und einem Pädagogen sehen kann.

2. Kannst du dir beim Familiengericht einen Beschluß holen das er nicht näher als 50 m an dich rankann und weder tel, sms, brief (etc) Konatkt mit dir und dem Baby aufnimmt. Falls er das macht wirds richitg teuer und er kann bis 6 Monate in den Knast kommen.

3. Selbst wenn er der Vater ist und die Vaterschaft anerkennt hast du das alleinige Sorgerecht fürs Baby und kannst alles selber entscheiden. Er hat da nichts mitzumischen

Ruf einfach mal beim Jugenamt an und erkundige dich.

Hoffe konnte bisschen helfen, denn sooooo gut kenne ich mich auch nicht aus. Ist halt alles was ich von meiner Bekannten her weiß.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Katha!

Ich habe es damals ja mitbekommen, als du ins Forum kamst und von deinem Exfreund berichtet hast.

Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich wurde während der SS von einem Exfreund bedroht und hatte eine ganze Weile enorme Angst um mein Kind. Mittlerweile geht es aber.

Das Jugenamt hat recht, erst einmal hat er absolut garkeine Rechte! Und sollte er dich belästigen oder auch nur etwas winziges vorfallen, kannst du eine Einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken lassen, dass er sich euch nicht nähern darf. Dann hat er echt gelost!

Aber selbst wenn er der Vater ist und den Kontakt einklagen will, ist es doch sehr fraglich, ob er Besuchsrecht bekommt. Generell sind die Gerichte nämlich schon vorsichtig, wenn jemand gewalttätig ist. Und vor allem: Selbst wenn er ein Besuchsrecht bekommen würde, dann kannst du immer noch den Rahmen bestimmen. Und der Rahmen wäre dann wohl: Nur im Beisein des Jugendamtes.

Kopf hoch!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nur es sind halt gedanken die man sich macht und ich finde durch die schwangerschftshormone ist es noch schlimmer als sonst.

und wenn man dann sieht was er alles macht um sich in eine anderes licht zu stellen .

( vom arsch zum guten papa ) kinder von bekannten ausleihen und mit ihnen spielen

usw

habe einfach nur angst das es bei meinem kind anders ist .

und einfach die gedanken und es tut einfach gut mit anderen hier im forum zu reden oder schreiben

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.