Jump to content

Mecker-Spiel

Rate this topic


rinna
 Share

Recommended Posts

Nachdem man hier andere knuddeln kann und bekunden, was man toll findet, eröffne ich mal einen Gegen-Thread zum Meckern.

Denn Kritik ist ja manchmal auch hilfreich nicht ?!

Ich bin hier schon recht lang zugange, muss aber sagen, dass es stark abgenommen hat, weil mir vieles nicht mehr gefällt.

Hier wird man für Dinge gemaßregelt in einer Art und Weise, die ich sowas von übertrieben finde. OK, dass man niemanden beleidigt usw. ist klar, aber dass man Verwarnungen erhält für Links mit denen man anderen nur helfen wollte, ist dermaßen unangebracht. Selbst wenn es soooo schlimm ist, würde auch ne freundliche PN dazu reichen und kein förmliches Verwarnungsschreiben.

Wenn es hier (berechtigte) Auseinandersetzungen gibt, wird ein Thread einfach mal gelöscht, weil es nicht mehr so nett zugeht. Kann man da nicht einfach nur den Thread schließen?! Dachte es gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Einige Unterforen mutieren inzwischen zu Zickenställen (!), da gibt es Regeln wo man wielang schreiben darf und wenn man diese oder jene Bedingung nicht mehr erfüllt, darf man nicht mehr mitschreiben. Regeln hierfür, Regeln dafür. Mich selbst betrifft es ein Glück nicht, aber wohlfühlen geht anders...

Generell bin ich hier nicht mehr so gern und oft, weil sich hier einige aufführen wie die Oberlehrer und das nervt gewaltig.

Was habt ihr für Kritik anzubringen ???

So, und nun warte ich gleich mal auf die entsprechende Abmahnung....:pcangry:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Muss jetzt mal ganz dumm fragen: Ist das jetzt nur ein Mecker- Thread über dieses Forum oder kann man auch über Sachen schimpfen die zu Hause passieren und einen Nerven? :confused:

Zu dem was ihr geschrieben habt muss ich aber zur Verteidigung des Forums sagen, dass es normal ist, dass keine Links rein gesetzt werden dürfen. Das ist ja nicht nur hier so, sondern überall, weil sie einfach geschützt sind. Und was das Rumzicken betrifft kann ich nur sagen "WEIBER" :D:rolleyes: Sorry, soll jetzt nicht böse rüber kommen... Aber so ist das auch in Betrieben in denen nur Frauen arbeiten. (spreche jetzt aus ERFAHRUNG!!!)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

wenn du magst, dann kannst du hier auch gern über zuhause meckern. Na dann mal los.....:D

Und zu den Links: da muss ich widersprechen, ich kenne mehrere (sogar alles Kinderwunschforen) in denen man lustig Links posten kann wie man möchte.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem man mich nach meiner längeren Abwesenheit freundlich in Englisch (!) gefragt hat, warum ich länger nicht mehr da war, habe ich eigentlich nicht gewusst, wohin mit meiner Antwort. Dies scheint mir der richtige Thread dafür zu sein.

Einmal habe ich auch das Empfinden, dass die einen ein wenig mehr dürfen als die anderen. Zum anderen ist das Klima hier äusserst rau geworden, dass hatte ich ja schon öfter mal angemerkt.

Ausserdem nerven mich viele unsinnige Themen- ich weiss, es ist Ansichtssache und man muss ja nicht lesen, wenn man nicht will. Aber in meinen Augen macht es das Forum für mich unattraktiv, weil ich mich durch die Themen ja auch durchwurschteln muss.

Kurz- ich fühl mich hier nicht mehr so wohl, wie vor etwa einem Jahr oder auch schon länger.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal verwarne ich auf Euren eigenen Wunsch "rinna" und "Lovis84". Ich hätte Euch zwar nicht verwarnt aber wenn Ihr es wünscht und erwartet habe ich damit auch keine Probleme.

Ich finde Mecker-Spiel ist das richtige Wort.

Es geht hier also nicht darum etwas zu verbessern, sondern darum, zu meckern, habe ich das richtig verstanden?

1. Regeln:

Richtig ist, es gibt hier Regeln, die das miteinander vereinfachen.

Ich versuche Euch gerne zu erklären warum das so ist.

Es sind derzeit 7.000 Mitglieder angemeldet. Wir haben fast 200.000 Beiträge im Forum. Habt Ihr es schon mal geschafft, dass nur 30 Eurer Freundinen sich friedlich in einem Raum aufgehalten haben?

;-).

Hier geht es sehr friedlich zu. Ich kenne viele Mitglieder, die Adeba.de deshalb lieben, weil wir hart durchgreifen und Stänkern keine Chance lassen.

2. Links:

Da wir nicht wissen was Ihr verlinkt und wir nicht kontrolllieren wollen und können was Ihr verlinkt, erlauben wir keine Links. Dies ist in vielen Foren so. Wenn Ihr Links austauschen wollt, könnt Ihr das gerne per Mail oder in anderen Foren tun.

3. Löschen

Beiträge, die nur darauf zielen andere zu beleidigen oder hier kostenlos Werbung zu machen werden gelöscht- richtig. Es ist ein Diskussionsforum über Schwangerschaft und Co. Wenn jemand über andere Themen reden will oder stänkert wird er andere Foren finden müssen. Wir kennen viele Foren in denen nur noch gestänkert wird. Wer es mag - gut. Wer nicht - ist bei Adeba.de.

Schon mal überlegt:

Ein fauler Apfel kann einen ganzen Korb gesunder Äpfel verderben.

4. Haussodnung

Jeder Treffpunkt hat eigene Regeln. Nicht alles, was in einer Bahnhofshalle erlaubt ist, wird im Adlon-Hotel toleriert und umgekehrt.

Menschen, die sich engagieren erhalten mehr Freiheiten und Rechte. Auch richtig. Das ist unser Dankeschön an Sie.

5. "Es gefällt mir nicht.....".

Auch damit kann ich leben. Wenn wir 7.000 Frauen hier haben wird es immer welche geben denen es nicht gefällt. Selbst wenn es nur 1% aller Mitglieder sind, wären es immer noch 70 Frauen, denen es dann nicht gefallen würde.

Für wenn machen wir das Forum? Für die 1% der Frauen, denen es nicht gefällt oder für die 99% denen es gefällt?

So leid es mir tut, aber für die 1 % gibt es im Internet sicher noch Foren in denen es Ihnen besser gefallen wird. Es muss Ihnen nicht bei uns gefallen, aber wir freuen uns natürlich wenn es Ihnen gefällt. Auch ändern sich Vorlieben nach eine gewissen Zeit. Nicht nur wir ändern uns, sondern auch die Mitglieder.

Aber wir können und wollen es nicht allen Recht machen. Das liegt in der Natur der Dinge.

6. Da sich die Mitgliederzahlen und die Beitragszahlen derzeit vervielfachen machen wir anscheinend irgendwas richtig ;-) und vielleicht sogar besser als früher.

7. Für Kritik bin ich immer offen. Bitte per PM an mich, dann diskutieren wir das im Team.

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.