Jump to content

Neue TOP 10

Rate this topic


Stine78
 Share

Mädchenname ?  

64 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo !

Wir haben die Listen von mir und meinem Mann gekürzt und zusammengefügt und dann kam obige Liste dabei raus.

Es sind eigentlich nur noch 9, da wir beide Amélie auf der Liste hatten.

Emilia ist leider wie befürchtet rausgefallen.

Aktuell sieht es so aus als ob es Carla werden würde und wahrscheinlich Felicitas als ZN.

Was meint ihr ??

LG,

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe bei Louisa :) obwohl Sophie, Sophia, Carlotta und Amelie auch wunderschön sind.

Carla ist ok, aber Felicitas gefällt mir net. Dennoch die Kombi klingt schön!

@SmillaEmilia: Emilia und Sophia sind bei uns auch ganz oben auf der Liste ;)

Link to comment
Share on other sites

hey!

ich habe für Fiona gestimmt, da er bei uns auch ganz oben auf der Liste steht... ich hatte nämlich eines nachts von dem Namen unserer Kleinen geträumt... un dda hieß sie Fiona... liegt vielleicht daran, dass ich Fiona Apple immer so toll fand. :o

Die anderen Namen sind aber auch schick. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi hi !

Ja, es ist bei weitem nicht einfach.

Vor allem wenn man so einen absoluten Lieblingsnamen fallen lassen muß, aber ich möchte auf jeden Fall auch dass meinem Mann der Name gefällt und dass er nicht nur zustimmen würde nur weil lange genug rumquengel.

Amélie hatten wir ja eigentlich beide auf der Liste, genau wie Sophie bzw. Sophia aber die passen leider ebenso wie Louisa nicht so perfekt zum Nachnamen finden wir. --> Schneider

Und Felicitas haben wir als ZN auch beide direkt gut gefunden, als EN wäre er zu lang und irgendwie auch zu hart.

Merle naja und Carla war dann irgendwie besser als Carlotta.

Übrigens wird sie wohl sehr wahrscheinlich dunkle Haare und eventuell auch Locken haben, da kann ich mir Carla als südländischen Namen eigentlich ganz gut vorstellen.

Vielleicht kann ich ja dann beim nächsten Kind Emilia noch mal aufs Tablett bringen, wenn es noch ein Mädchen geben sollte.

Carla und Emilia würden ja auch gut zusammen passen.

Bitte weiter kräftig voten !! :)

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich fände Sophia Amelie schön...

vorallem weil es beides Namen sind die auf beiden Listen standen.

Sophia Schneider finde ich auch ok .... Das passt vom Nachnamen her meiner Meinung nach.

Carla ist aber auch ein schöner Name. Nur Felicitas als ZN würde mir persönlich nicht gefallen. Dann wohl eher Carla Sophie...

Link to comment
Share on other sites

HAllo,

also wenn ihr doch beide Amélie auf der Liste hattet, würde ich den auch nehmen...

Carla erinnert mich leider immer an die nervige rassende Reporterin:D

Ich finde Sophia Amélie oder Louisa Amélie toll und denke auch daß die zum Nachnamen passen...

Lg

Sand´rine

Link to comment
Share on other sites

Finde alle Namen von sehr schön bis annehmbar-

wobei ichs persönlich auch schade finde, dass einer der allerschönsten(Emilia;) :) ) bei deinem Mann nicht ankommt:

aber du hast schon recht-ich finde auch, dass er BEIDEN Elternteilen gefallen muss.

Das ist ja das schwierigste an der Namenssuche......

Finde Felicitas alleine sehr schön- nur die Kombi, die du gewählt hast, finde ich jetzt nicht so doll....aber das ist Geschmackssache;)

"Louisa Sophie Schneider "finde ich sehr stimmig,rund und schön-

wäre wohl meine erste Wahl........

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

Hab für Fiona gestimmt, unsere kommt bald und wird so heißen :D Sie wird übrigens auch nicht blond, sondern wohl eher straßenköterbraun.

Louisa passt doch gut zum Nachnamen. Vielleicht noch besser als Fiona. Unser Nachname ist englisch, da ist es stimmig.

Merle ist schön, aber da wird sie sicher oft aufgezogen mit Merle-Perle. An sowas muss man ja auch denken.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ihr Lieben,

ich wage mich noch nicht richtig zu freuen, aber ich glaube mein Mann kann Emilia doch zumindest akzeptieren :D Er hat ihn von sich aus immer wieder ins Spiel gebracht.

So wie es momentan aussieht werden wir uns wohl zwischen Carla und Emilia entscheiden und als ZN entweder Felicitas oder Sophie.

LG;

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.