Zum Inhalt springen

Muss mal was loswerden !!!

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

Ich hab echt die Faxen dicke...weiß kaum noch wem ich glauben kann !!!

Habe rausbekommen das ihr Freund viel Lügen erzählt unter anderem auch mich und meinem Freund erheblich Schaden zufügt !!! (Schicke PN falls es jemand interesiert, möchte ja nicht gleich dem Teufel an die Wand malen)

Ich habe mit ihr Gestern ein sehr langes Gespräch gehabt ( 19.30 - 03.45) und dabei ist viel besprochen worden wegen Freundschaft , Lügen und ihrem Sohn. Ich hab ihr mal richtig meine Meinung gegeigt und auch u.a. das mit dem jugendamt erwähnt. Ich habe ihr gesagt das ich immer für sie da bin und ich ihr helfe, solange ich nicht ausgenutzt werde. Endlich hat sie meine Hilfe angenommen und mir versprochen das Sie sich bessern wird. Wir haben ihn zusammen gebadet, gefüttert, ins bett gebracht, Kleidung von ihm aussortiert und dann geredet. Hab gesagt ab jetzt komme ich jeden Tag vorbei und "kontroliere". Sie hat viel geweint und ich nehme an Sie hat es nun selber verstanden.

Sie meinte sie ist total überfordert, er war krank, sie war Krank dann der Streß mit dem Ex. Wenn ich richitg darüber nachdenke kann ich sie auch ein bisschen verstehen.

Ich hätte schon viel Früher mit ihr dieses Gespräch in diesem Ton führen sollen, vor dem ich immer ein bisschen Angst hatte.

Ich bin total durch denn Wind !!! Hoffe ihr versteht was ich hier schreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, super super !!

Es ist echt toll dass du dich getraut hast mit ihr so zu reden - jetzt hat es wirklich was gebracht!

Ich hab nur das mit ihrem Freund oder Exfreund nicht verstanden ... Was erzählt der ?

Aber echt - beide Daumen hoch für dich - hast du echt toll gemacht. An dieser Aktion sieht man dass du ne wahre Freundin bist und deine Freundin ist dir bestimmt sehr dankbar.

Liebe Grüße und weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spike...es ist gut, dass du dich da so reinhängst. Ginge es nur um ihre eigene Hygiene, würde ich sagen: Lass sie einfach, ist ihr Bier.

Aaaaaaber da es hierbei auch um den kleinen Wurm geht, kann man da nicht so einfach wegschauen.

Versprichst du, dass du es auch richtig durchziehst, jeden Tag mal nach dem rechten zu sehen? Oder zumindest regelmäßig? Wenn du merkst, dass sie es gelernt hat, kannst du die Besuche ja reduzieren.

Ich muss dich aber an dieser Stelle echt mal loben, das machst du super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war die letzten Tage bei ihr. Hat bis jetzt wunderbar geklappt. Bin mal gespannt ob das so weiter geht. Das würde mich echt freuen :D Nächste Woche wollen wir mal shoppen gehen ----> für die Kinder ! Da der kleine noch ein bisschen Sommerbekleidung braucht. Freu mich schon richitg :-)

Hoffe das alles so bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe nun mal alles hier durchgelesen und bin leicht schockiert über die mama...aber: ich kann mir sehr gut vortellen das man schnell einfach überfordert ist und sich das selber erstmal nicht eingestehen möchte, vor allem beim ersten kind. ich bin selber mit 18 das erste mal schwanger geworden und habe meinen sohn mit 19 bekommen. in der schwangerschafft haben alle mich belabert das ich das nicht schaffe und ob ich das kind nicht zur addoption frei geben möchte, da ich mich vom vater anfang der ss getrennt hatte. (man war ich über diese sprüche sauer). damit nicht noch mehr leute kommen und mich nerven (das JA war schon mitte der ss das erste mal bei mir--ich solle in ein mutter kind haus gehen) habe ich mich erkundigt was für hilfen es gibt damit es ja nicht so weit kommt. irgendwann bin ich auf das hebammenprojekt gestossen (damals war das gerade ein halbes jahr lang gegründet). die hebammen werden vom jugendammt bezahlt und können sich bis max zum 3. lebensjahr des babys um die junge familie kümmern, tipps geben, helfen..! (ist für mütter bis 27 glaub ich ).

manchmal hat man ja auch die nase voll von der hilfe der freunde und der familie und vor allem vom JA..daher fand ich dieses projekt suuuper.

im hebammenprojekt wird mehr auf die bedürfnisse und pflege der babys geachtet als z.b. bei der familienhilfe. die hebammen kennen sich wirklich gut aus, auch bei krankheiten ect..

vielleicht gibt es so ein projekt auch bei euch in der nähe. das wäre doch eine möglichkeit ohne JA und ohne das du jeden tag helfen musst. (ich würde das immer wieder machen bin immer noch nach über 4 jahren begeistert von meiner hebamme und werde mich sobald ich wieder schwanger sein sollte wieder bei ihr melden.)

so ich hoffe mein rat kommt an ist nicht böse gemeint aber immer nur JA und freunde reicht manchmal ja nicht aus.

gruss Jaz

P.S.: ich bitte alle tippfehler zu entschuldigen..hatte mich ziemlich aufgeregt über diese mama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.