Zum Inhalt springen

Bin ich schwanger? Hilfe!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja, ich war gestern auch in der Stadt und habe einen SST gekauft, den ich sofort machen werde, wenn es passt, sprich wenn ich meine mens ausbleibt.

Weil ich auf meinen FA-Termin noch warten muss.... bis zum 8.Mai *SoEinMist*

Ist lieb von euch, dass ich so viele Antworten bekomme, das gibt mir irgendwie Kraft und ich weiß, dass ich nicht alleine da stehe. DANKE :-*

LG Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre irgendwie wundervoll schwanger zu sein, obwohl ich noch so jung bin, aber ich habe meinen kleinen Cousin seit er 1 Monat alt ist jedes zweite wochenende auch über Nacht, und er fehlt mir richtig wenn er mal ein Wochenende nicht da ist. So süß der kleine. Ich konnte irgendwie schon immer gut mit Kindern, liegt wohl an meiner Mama, sie arbeitet nämlich im Kindergarten.

Ich warte auf und hoffe weiter :)

Lg Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weißt du ja auch, dass Kinder auch sehr anstrengend sein können.

Ich hab mich am Anfang meiner Schwangerschaft fast schon geschämt, mich auf mein Kind zu freuen. Ich hab gedacht, alle erwarten jetzt von mir, dass ich total fertig bin weil jetzt alles ganz anders und viel schwieriger wird. Und ich hatte das Gefühl, sie glauben, ich würde mir garnicht richtig einen Kopf darum machen wie das alles wird, bloß weil ich mich gefreut habe. Aber nur weil man sich freut heißt das ja nicht, dass man sich keine Sorgen macht. Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis helena da ist und es gibt immer noch Leute die mir sagen "Ein Kind ist nicht nur süß". Als ob ich das nicht wüsste. Aber ich freue mich genauso auf die schwierigen Zeiten wie auf die schönen, es ist eine Herausforderung an der ich nur wachsen kann, deshalb habe ich auch nicht so viel Angst davor. Bis jetzt ist der "Job Mutter" sowieso das beste, was es gibt. Mal sehen wie ich das sehe wenn die Kleine da ist ;-) Aber ich glaube das war eine Sache, die schon immer in mir war.

Was würde denn deine Mutter dazu sagen, wenn du schwanger wärst? Wie schauts eigentlich aus bei dir mit Schule und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch so ein Gefühl als müsste ich mich schämen mich zu freuen, aber ich bin ja auch nochmal ein ticken jünger.. *g*

Bei meiner Mama habe ich da eigentlich überhaupt keine Sorgen, sie ist ja Kindergärtnerin und kann gut mit Kindern, sie ist genauso sehr gegen Abtreibung wie ich, und hat mir immer gesagt, dass sie hinter mir steht und wenn es passieren sollte dass ich schwanger werden würde, würde sie dafür sorgen, dass jemand auf das Baby aufpasst bis ich wieder aus der Schule komme und dann sei es meine Pflicht Mama zu sein. Also ist es Perfekt, genauso würde ich es mir wünschen, weil ich die Schule auch nicht vernachlässigen will, ich bin ja auch noch schulpflichtig und nach der Schule bekomm ich das Kind schon geschaukelt.

Sie hat so eine einstellung weil meine Cousine eben ihr Baby öfter zu uns gibt weil ihre Mutter sie nicht unterstützt.

Und wenn ich mal Zeit zum lernen brauche, hab ich einen tollen Papa der den ganzen Tag zu Hause ist, weil er Frührentner ist (seit er 36 ist ^^) und zwei super Schwestern (20, und 24) die mir zur Seite stehen. Und nicht zu vergessen, den tollsten Freund den man sich vorstellen kann.

Also in der Schule läufts bei mir ganz okay, aber zum Sommer hin wechsel ich die Schule auf ein technisches Gymnasium. Das erste Jahr wird für mich nur Wiederholung sein, da sie versuchen die Haupt und Realschüler auf die Stufe der Gymnasiasten zu bringen und da ich schon von einem Gymnasium komme, wirds das erste Jahr locker werden (Hab den Lehrplan schon gesehen :).

Leider ärgert mich meine Übelkeit wieder und in meinem Unterleib ziehts ordentlich, aber ich bin tapfer und halte durch :)

Eure Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir evtl. überlegen, dich beurlauben zu lassen. Du wirst viel zu viel von deinem Kind verpassen sonst, denn gerade die ersten zwei Jahre sind extrem wichtig. Das würde nur bedeuten, dass sich zeitlich alles etwas verschiebt, man muss sich halt überlegen, wo man Prioritäten setzt. Mir selbst ist mein Kind am allerwichtigsten, deshalb könnte ich mich das erste Jahr nicht bis nichmittags davon trennen. Eine Ausbildung wird aber folgen. Man muss sich halt durchbeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich bin am Sonntag mit schweren Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus gekommen.

Schwangerschaftstest positiv. *freu*

Schmerzen ein Resultat aus der Lage des Heranwachsenden.

Ergebnis: Eileiterschwangerschaft. *schnief*

Folge: Tabletten, damit ich von dem wachsenden Kind keinen Eileitersprung bekomme.

Ich hab es verloren. :sad:

Es ist verdammt schwer für mich, dass alles zu verstehen und zu verkraften, aber ich hab eine tolle Familie die mir hilft gradeaus zu schauen.

Ich fands klasse von euch, wie ihr mir geholfen und mich unterstützt habt. Ein ganz großes Lob an euch, vorallem an "Unwirklich" :-*

Ich werde mich jetzt noch ein bissel von den Strapazen erholen und mich auf den morgigen Schultag vorbereiten.

Lg eure Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt die Ärzte führen die Eileiterschwangeschaft auf eine Zystenoperation September letzten Jahres zurück. Ich hoffe das wird eine einmalige Sache bleiben, und ich muss jetzt nicht jedesmal bangen, dass es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist.

Ich wünsche dir auch alles, alles Gute, und das bei dir weiterhin alles glatt läuft!

Ich sag da immer: TSCHAKKA DU SCHAFFST DAS! :)

Lg Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey marlene, hatte erst jetzt wieder etwas zeit um eure Beiträge zu lesen.

Es tut mir sehr leid für dich, du arme maus....#

Aber Kopf hoch, versuche es in ruhe zu verarbeiten.

Ich bin mir sicher wenn du es beim nächsten mal bewusst drauf ankommen lässt wird sicher alles gut werden und dann wirst du später eine wundervolle mummy werden!!!

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ist wirklich super nett von euch allen :)

Mir gehts körperlich auch schon wieder richtig super.

Und das seelische wird auch bald wieder. Noch wird man oft daran erinnert, man hat das Gefühl, es würde groß auf meiner Stirn stehen und alle würden davon und darüber reden. Als würde es kein anderes Thema mehr geben, aber das gibt sich hoffentlich bald.

Aber mein Freund ist echt super, er ist sooo lieb und tröstet mich wo er kann und jedesmal wenn jemand von Babys redet oder allgemein vom Kinder kriegen, legt er seine Hand auf meine Bauch und streichelt mich, das baut echt auf.

Lg Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.