Jump to content

Bin ich schwanger? Hilfe!

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz neu hier, ich habe mich extra angemeldet weil ich eure Hilfe brauche! :)

Ich nehme seit dem 26.03. eine neue Pille da ich auf 2 andere schlecht reagiert habe. Also versuche ich es seit dem letzten eintreffen der Regel (26.3.) mit einer Neuen. Zudem nehme ich eine Tablette Namens Skid, es ist eine Art Antibiotika (Minocyclinhydrochlorid).

So nun hatte ich während meiner fruchtbaren Tage Sex (5.4., 9.4). Laut Kalender hatte ich meinen ES am 8.4. .

So nun habe ich seit Dienstag/Mittwoch starken Heißhunger, Sodbrennen, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und so ein leichtes Ziehen im Unterbauch, was ich sonst nie habe (bis auf das Ziehen im Unterbauch, aber erst einen Tag vor meiner Regel die ich am 21.4. bekommen soll). Ich weiß von meiner Mutter, dass sie auch sehr sehr sehr früh Schwangerschaftssymthome hatte und die auch schon vor der ersten nicht eintretenden Periode.

Und gestern und heute habe ich eine ganz leichte Schmierblutung gehabt, die ich sonst auch NIE hatte, ich habe mich richtig erschrocken....

Könnte es nun sein, dass ich schwanger bin?

Ich will nicht sofort deswegen zum Arzt rennen... ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Marlene

Link to comment
Share on other sites

Es könnte wirklich passiert sein, denn ein Antibiotikum kann die Wirkung der Pille auf heben.

Du sagtest du hattest am 08.04 deinen ES ???

und das Du heute eine Schmierblutung hattest kann bedeuten das es eine Einistungsblutung war.

Bei manschen dauert es zwar etwas länger bis sie Schwanger werden, aber bei einigen geht es ganz schnell.....

Mhhh aber soooo früh schon anzeichen? Geht das?

Außer das U-Leibziehen, das Kann vom Einisten kommen....

Am besten du gehst entweder zum FA oder du wartest bis zu deinem NMT und machst einen Frühtest....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marlene!

Jedes Mal ist es das gleiche: Jemand fragt, ob sie schwanger sein kann, und wir können immer nur eins antworten: Mach einen Schwangerschaftstest!

Natürlich ist es möglich, dass du schwanger bist, du weißt ja, wie das mit Medikamenten ist. Darf ich fragen, wogegen diese Tablette helfen soll? Können daher auch deine "Symptome" kommen?

Das dumme an sogenannten Schwangerschaftsanzeichen ist, dass es keine eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen gibt. Manche, so wie ich, haben so gut wie garkeine. Deshalb kann man danach leider nicht gehen.

So ist es auch mit der Schmierblutung: Es könnte eine Einnistungsblutung sein, kann aber auch eine ganz normale Schmierblutung sein, die von der neuen Pille oder der Kombi Pille/Tablette kommt.

Deshalb wird dir wirklich nichts anderes übrig bleiben, als einen Test zu machen.

Wie wäre es denn, wäre es schlimm für dich, schwanger zu sein? Wie alt bist du denn und was machst du zur Zeit?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Also die Tablette ist gegen Akne, da ich mir jetzt total unsicher bin und man sie während der Schwangerschft nicht nehmen soll, habe ich sofort aufgehört sie zu nehmen damit es im fall einer Schnwagerschaft nichts kaputt macht.

Ich bin 16 1/2 und gehe momentan in die 10.klasse eines Gymnasiums.

Ich werde einen Test machen sobald der frühste Tag ist.

Es tut mir leid dass ich wieder eine von diesen Mädels bin die fragt ohne einen test gemacht zu haben ich bin nur grad so aufgeregt und hab irgendwie auch große angst.

lg Marlene

Link to comment
Share on other sites

Ist doch kein Thema, wir verstehen das alle. Und 16 ist halt auch etwas früh. Kann gut verstehen dass du dir Sorgen machst.

Wegen der Tablette: Das ist aber doch nicht dieses Hammerzeug, wo regelmäßig Blut kontrolliert werden muss? Ich habe damals auch ein Aknemittel bekommen, es war von Hexal und nannte sich Isotret, der Arzt nannte es Roakutan oder so ähnlich. Das Problem mit den Dingern ist nur, dass eine Schwangerschaft, wenn sie während Einnahme dieses Mittels geschieht, immer abgebrochen werden muss. Aber ich weiß ja nicht, was das ist was du da hast, ich google mal nach.

Link to comment
Share on other sites

Uff da bin ich ja beruhigt, das meins noch ne Nummer schwächer ist. Aber ich wollte auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen das nichts passiert, denn falls ich wirklich schwanger sein sollte, würde ich nie abtreiben können, sowas kommt für mich einfach nicht in Frage, weil ich mir dann wie eine Mörderin vorkommen würde.

Gestern Abend war mir wieder soo übel, und ich trau mich gar nichts mehr zu essen.

Ich hoffe ich weiß bald endlich was Sache ist, damit ich mir nicht mehr solche Gedanken machen muss.

Ich bin froh, dass ich hier so unterstützt werde, da gehts mir doch gleich viel besser. :)

Lg Marlene

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine klasse Einstellung!

Und ich sag dir was, man wird heutzutage so gut unterstützt von allen möglichen Seiten, da kann man auch mit 16 Mutter werden, selbst wenn man da eigentlich ganz anderes im Kopf hat. Ich wurde neulich von einer Nachbarin einfach angesprochen, ob ich noch Babysachen bräuchte, weil sie halt gesehen hat, dass ich schwanger bin. Von einer hier aus dem Forum hab ich Babysachen geschenkt bekommen, von der Caritas habe ich viel Geld für die Erstaustattung und Schwangerschaftskleidung bekommen, überall gibt es Baby-und Kindermärkte wo man günstig alles bekommt was man braucht. und gerade wenn man noch nicht volljährig ist stehen genug Institutionen hinter einem, die einem helfen, den Alltag mit dem Kind zu meistern.

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo ich bins nochmal....

muss ich mir Gedanken darüber machen dass ich heute immernoch Schmierblutungen habe?

Ich hatte am Donnerstag gaaaaaanz leichte, am Freitag n bissel und heute auch so ein bissel.

Ich mach mir langsam sorgen das irgendwas nicht stimmt. *bammel*

Ich hoffe es gibt eine harmlose Erklärung dafür.

Lg Marlene

Link to comment
Share on other sites

Wird dadurch die ganze Schmierblutung sein? Ach nein geht ja nicht, weil ich meine erste Schmierblutung am Donnerstag bekommen habe, und am Donnerstagabend erst aufgehört habe sie zu nehmen, weil ich an eine möglich Schwangerschaft gedacht habe.

Ich glaub ich habe keine morgendliche überkeit ich hab eine abendliche Übelkeit, mir ist jetzt jeden Abend seit Dienstag/Mittwoch schlecht und ich pfeiff nur zu den Pfefferminztee in mich rein. *g*

Noch eine Woche dann weiß ich hoffentlich endlich beschied, mich macht das warten schon ganz verrückt. Zumal ich heute schon zweimal gefragt wurde ob ich schwanger bin, weil ich saure Gurken gegessen habe, ich mir den Bauch halte und ich jedes mal zusammen zuckte als meine kleine Cousine mit ihrem Kopf gegen meine Brüste gekommen ist. Ich musst innerlich richtig schmunzeln, aber von außen hab ich mich (hoffentlich) nichts anmerken lassen *g*

Lg Marlene

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen... :)

Heute gehts mir schon wieder VIEL besser :)

Und die Schmierblutung ist auch wieder ganz gering.

Ich hoffe und bange weiter, dass es nur durch das absetzen der Pille mehr geworden ist und alles in Ordnung ist :)

Lg Marlene

PS: Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und so super Wetter wie hier im Norden (Bremen)

Link to comment
Share on other sites

Könnte es nicht vielleicht sein, dass Du deine mens bekommen hast?:confused:

Vielleicht ist sie ja durch das absetzen der Pille bzw. das wechseln der Pille einfach nur früher gekommen und sieht deshalb auch etwas anders aus...?!

Dabei ist anscheinend dein Hormonhaushalt total durcheinander geraten....

Link to comment
Share on other sites

Aber sooo früh?

Ich hätte sie dann ja schon 9 Tage vorher bekommen.

Außerdem habe ich sonst immer eine ziemlich starke mens und das war dazu im vergleich nix. ^^

Es war eigentlich Do+Fr nur ein kleiner rot-brauner (mehr braun als rot) Fleck, nur gestern wars ein bissel mehr, so, dass ein bissel nass/schleimig war. Bah das hört sich ja widerlich an :D

Naja und heute ist es noch ein bissel weniger als am Donnerstag, und da war es ja schon ziemlich wenig.

Alles seeeehr seltsam.... ich weiß ja ned, ob das total unnormal ist, das wars das erste mal dass ich eine Schmierblutung hatte, es hat mich halt auch nur gewundert, weil sie direkt eine Woche nach dem GV während der fruchtbaren Tage kam, und ich von da nur wusste, dass ca. in dem Zeitraum die Einnistungsblutung kommt. Und weil ich ja sonst noch so viele "Anzeichen" hatte, und das hat mich alles so verwirrt.

Lg Marlene

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.