Jump to content

Wer hat Erfahrung mit Quinny Speedi

Rate this topic


Luna2111
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

wir suchen eine Alternative zum normalen Zwillingswagen, ich hätte gerne die Möglichkeit die Kids in den Babyschalen zu fahren.

Im Geschäft wurde uns das Quinny Modell angebiten und dazu Maxi Cosi Sitze.

Ic wollte mal fragen hat das jemand benutzt von Euch mit Maxi Cosi ??

Ist die handhabung leicht????

Würde mich freuen über antworten

Grüeß Anne

Link to comment
Share on other sites

Ich habe war einen (alten) Quinny, aber einen Freestyle. Kann dir nur sagen, dass er sich super schieben lässt, sowas von leicht.

Was die MaxiCosi-Aufsätze betrifft...es ist schon sehr praktisch, wenn man mal kurz einkaufen gehen will, allerdings sollten die Kinder da nicht länger als nötig drin bleiben, da es nicht gesund für den kleinen Rücken ist.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es den normalen Quinny eben auch als Zwillingsvariante gibt ja ?

Schau mal hier: link und hier

link

da kannst du jeweils auch Wannen raufsetzen für die erste Babyzeit, sowie die MaxiCosis bzw. Römer (siehe Zubehör)

Link to comment
Share on other sites

Hey!

Ich hab gerade gestern zum ersten Mal gesehen, dass es den Quinny auch als Zwillingswagen gibt... sah ziemlich süß aus... war ein Ehepaar, das gerad einkaufen war. Eben mit den normalen Babyschalen vom Quinny... gut ist das für dich sicherlich und doch auch bei weitem nicht so klobig, wie ein normaler Zwillinsgswagen...wie das aber mit den Maxi-Cosis aussieht, weiss ich leider auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe den Quinny Zapp zwar nicht für Zwillinge aber für eine Maxi Cosi und ich bin nicht wirklich zufrieden.......

Was schon klasse ist, das es sich super toll schieben lässtund super klein ist, doch auf Kopfsteinpflaster was es bei uns viel gibt versagt er kläglich/absolut nicht nutzbar meiner meinung nach wegen mangel am komfor für´s Baby (sprich Kind wird durchgeschüttelt).

Was ich auch ein großes minus finde, das er sehr instabil ist, sprich wenns auch nur etwas abschüssig/schräg geht kippelt er.

Was bei mir weil ich auch schon mal meine kleine mitlaufen habe/ an der Hand habe absolut gefährlich ist und mich auch sehr unglücklich macht.

Und den neu Preis finde ich durch das, das ich nicht wirklich zufrieden bin doch auch recht hoch.

Ich hoffe das noch jemand bessere erfahrungen hat und du eine gute entscheidung treffen kannst.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M
der link geht nicht kannst du mir es eventuell per pn schicken???

Ich brauche eine alternative zu dem zwilli wagen da ich zwei hundi habe und wenn ich schnell mal spzieren gehen will ich nicht den wagen und zwei hunde ins auto bekomme:(

Der Link geht nicht weil ich ihn entfernt habe! Die Links einzufügen ist verboten was hier: http://www.adeba.de/discus2/announcement.php?f=125&a=19 nachgelesen werden kann/soll. Die Regeln sind nun mal wichtig!;)

Link to comment
Share on other sites

ich bin am hinund her überlegen, es ist schon blöd der wagen ist zu groß um ihn und die hunde im kofferraum zu transportieren und die hunde hinten auf den sitzen bei den babys??

Nein denke das ist auch nicht das wahre.

mir würde es auch gefallen die zwei zu tragen da ich eh meistens mit jemand zusammen spazieren gehe.wenn wir über wiesen und im wald unterwegs sind und der quinny so unstabil ist bringt das auch nichts:(

GrüßeAnne

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Du solltest unterscheiden... das Modell Quinny Zapp hat andere Reifen (viel kleiner...) als der Quinny Speedy, auch hast Du bei dem Modell keine Handbremse im Gegensatz zum Speedy - wir haben den Speedy gekauft für unser Baby, den normalen - mit 3 Rädern.

Da kann man zB das Vorderrad feststellen, so wird er stabiler zum spazierengehen - in der Stadt ist er mit dem flexiblen Vorderrad besser zu handhaben - allerdings hab ich noch keine Gebrauchserfahrung, der Speedy wartet mit uns aufs Baby ;-))

wäre der zwillingswagen auch ein 3 Räder? oder mit 4 Rädern??? die babies nebeneinander oder hintereinander???

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hatte einen Quinny Speedi. Ich fand ihn super!!! Habe ihn auch oft mal mit dem Maxi Cosi genutzt. Er ist nicht zu vergleichen mit dem Zapp (den haben wir jetzt, aber die Maus ist ja auch schon 2 1/2).

Der Speedi hat viel größere Reifen und ist dadurch auch geländegängig.

Ich kann den Speedi nur empfehlen, er läßt sich sehr leicht schieben und ist im gesamten nicht so schwerfällig wie manch anderer.

Fazit: Wenn wir noch ein Baby bekommen sollten ist meine erste Wahl wieder ein Speedi!!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn Du noch fragen hast beantworte ich sie Dir gerne wenn ich kann.

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.