Zum Inhalt springen

Gedanken um Altersabstand der Kinder

Dieses Thema bewerten


mauseengel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

ach Mensch , ich mach mir solche Gedanken um den Altersabstand von unserem zweitem zum dritten Kind .

Ich will gar nicht das der so groß ist weil ich sehe das es bei unserer großen und der kleinen , da sind es dreieinhalb Jahre , auch so blöd ist . Die beiden haben ganz anderer Intressen und spielen kaum miteinander . Das wollte ich bei der kleinen anders machen und nun kann ich es wieder nicht .

Wir könnten jetzt schon anfangen mit basteln aber erstmal finden wir hier einfach keine größere Wohnung / Haus und zweitens Wünschen wir uns jetzt mal endlich ein Sommerkind weil unsere beiden ja Winterkinder sind .

Ach das ist alles so blöd , was meint ihr dazu ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

ich habe mir auch immer ein Sommerkind gewünscht. Irgendwann haben wir einfach angfangen zu üben, weil wir nicht mehr warten wollten. Wenn es in den ersten 6 Monaten geklappt hätte, dann wäre es auf jeden Fall ein Winterbaby geworden. Daraus wurde nichts und somit stieg wieder die Chance auf ein Sommerkind. Irgendwie sollte das aber wohl auch nicht sein, und nun bekomme ich ein Herbstbaby.

Was ich Dir damit sagen will: Man kann den Geburtstermin (oder -monat) eines Kindes nicht im Voraus bestimmen. Babys kommen, wenn sie bereit dazu sind. Lass das Argument also lieber ausser Acht.

Das mit dem Altersabstand stimmt schon. Meine Schwester und ich sind auch 3,5 Jahre auseinander. Früher haben wir uns nur gestritten, das wurde erst besser, als wir beide langsam erwachsen wurden. Ich fände es auch schöner, wenn der Altersabstand zwischen uns kleiner wäre.

Ist Eure Wohnung denn definitiv zu klein für ein weiteres Kind? Der Zwerg könnte ja die ersten Monate mit in Eurem Schlafzimmer schlafen und bräuchte noch gar kein eigenes Zimmer. Meine Schwester und ich haben uns lange Zeit (bis ich etwa 7 war) ein Zimmer geteilt, und das ging auch immer!

Ich wünsche Dir, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob sommer oder winter sollte ja wohl bei der planung keine große rolle spielen...ih habe zwei frühlingskinder und bin damit sehr glücklich...und wieso nicht schon rumbasteln,erstens heißt es ja nicht dass du sofort schwanger wirst und außerdem könnt ihr dann immernoch sooo lange (also die ganze ss über) was anderes suchen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.