Jump to content

Freundin schwanger???Bitte Hilfe

Rate this topic


ccaachris
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

also folgendes ist passiert: Meine Freundin hat diesen Monat 2 mal ihre Pille vergessen und wir Idioten hatten trotzdem 2 mal ungeschützten Verkehr.

Nun sollte sie eigentlich Ostersonntag ihre Periode bekommen was natürlich nicht eintrat. Habe dann gestern einen SST von quick & easy (Schlecker) besorgt, der zum Glück negativ war.

Trotzdem ist bis zum jetztigem Zeitpunkt kein Anzeichen ihrer Periode gekommen und sie sind schon 3 Tage zu spät.

Sie bekommt normalerweise immer pünktlich ihre Periode. Kann dieses verschieben mit dem 2maligem vergessen der Pille zusammen hängen??? Oder sind die SST aus der Drogerie generell Schrott???

Ich hoffe auf viele Antworten und liebe Grüße aus Köln...

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also es kann gut sein das der Test gestern Negativ war und sie trotzdem Schwanger ist. Denn wenn das sogenannte schwangerschafts Hormon HCG noch nicht hoch genug ist, zeigt der Test negativ.

Ich würde sagen entweder noch 2-3 Tage warten und nochmal Testen oder mit einem so genannten Frühtest testen, oder einfach zum Frauenarzt gehen.

Lass uns wissen was ist ok?

Drück die Daumen das alles ok ist.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hy chris ,

eigentlich nicht aber es kann wie regensang schon gesagt hat einfach sein das der hcg wert noch nicht hoch genug ist.

Es kann aber auch sein das sich die periode einfach nur etwas nach hinten schiebt weil die Pille nicht richtig eingenommen wurden ist....

Also ich würde auch sagen das sie entweder noch 2-3 TAge wartet oder zum Frauenarzt geht.

Denke aber es liegt mit der Pille zusammen.....

lg sabine

Link to comment
Share on other sites

Naja man kann diese Test nicht alle so in einen Sack packen...

Aber es kommt eben so früh öfter vor das Tests Negativ sind und dann sind die Frauen doch SS.

Aber das kann dir auch mit nem Teurem Test passieren.

Da hilft leider alles nichts, abwarten und tee trinken...

Link to comment
Share on other sites

so, haben erstmal für mittwoch einen termin beim frauenarzt gemacht. habe noch ein paar fragen an euch. ich hoffe ihr könnt einem unwissendem wie mir helfen ;)

1) kann bei einer frau die periode ausbleiben ohne, dass sie schwanger ist?

2) thema abtreibung (ich weiss, dass sicher nicht viele dieses thema mögen): wie sieht es aus wenn man abtreibt und in ein paar jahren doch ein kind haben möchte. ist dies möglich? man hört immer, dass das dann schwierig sein soll

3) wie sieht die zeit nach der abtreibung aus? schmerzhaft für die frau? über welche dauer ca.???

vielen dank für eure hilfe...

Link to comment
Share on other sites

hallo!

1) kann bei einer frau die periode ausbleiben ohne, dass sie schwanger ist?

klar, das ausbleiben der periode kann verschiede gründe haben.

2) thema abtreibung (ich weiss, dass sicher nicht viele dieses thema mögen): wie sieht es aus wenn man abtreibt und in ein paar jahren doch ein kind haben möchte. ist dies möglich? man hört immer, dass das dann schwierig sein soll

das mag im letzten jahrhundert so gewesen sein, oder wenn man das beim schlachter machen lässt;)

nein, mal im ernst: ein schwangerschaftsabbruch beeinflusst normalerweise die fruchtbarkeit nicht im geringsten. ich hatte 2 und bin ohne weiteres gewollt schwanger geworden.

ein wichtiger faktor: bis zur 6. woche kann man medikamentös abbrechen, d.h. das ei geht auf mehr oder weniger natürlichem weg ab im gegensatz zur "richtigen" abtreibung, bei der ein eingriff vorgenommen wird.

3) wie sieht die zeit nach der abtreibung aus? schmerzhaft für die frau? über welche dauer ca.???

das kann man sehr schwer sagen.

rein körperlich ist man relativ schnell wieder fit, es sind auch normalerweise keine grossen körperlichen schmerzen damit verbunden, etwa wie eine sehr starke periode...

aber: die seelische belastung ist der entscheidende punkt!

eine frau sollte nur dann abbrechen, wenn sie und nur! sie sich dazu entschieden hat und hinter ihrer entscheidung steht.

das kann ihr niemand abnehmen...

so, ich hoffe, ich konnte dir deine fragen beantworten...sollte deine freundin fragen haben, kann sie mich gern anschreiben, manchmal sind die erfahrungen andrer ganz nützlich...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

ALso da gibt es keine Regel für wie oft das sein kann und wie oft nicht....

Aber wenn es 2, 3 Monate hintereinander so ist dann sollte man schon zum Arzt gehen und schauen ob wirklich alles ok ist.

Aber mir ist das auch schon 2-3 mal im selben Jahr passiert ohne einen besonderen grund.

zu deinen Fragen wegen Abtreibung kann ich sagen, grundsätzlich gibt es Risiken bei einer Abtreibung, passieren kann da immer was

Was dann folgen haben könnte wie z.bsp. das keine weitere SS möglich ist.

Aber das muss nicht passieren.

Trotzdem ist es bei jemandem den ich kenne so gewesen, das sie eine Abtreibung hatte und als sie ein paar Jahre später ein Kind wollte, ist sie zwar problemlos SS geworden, aber hatte mehrere Fehlgeburten..

Der Arzt meinte das hinge auch mit der Abtreibung zusammen....

Link to comment
Share on other sites

wie annna schon sagte

das ausbleiben der periode kann verschieden gründe haben.

Steht deine Freundin zur Zeit sehr unter streß?

Streß ist nämlich eine der häufigsten Ursachen....

Wann hat sie denn einen Termin???

Sag bescheid wenn sich was ändert oder ihr ein ergebnis habt

Link to comment
Share on other sites

es gibt tausend gründe , warum die periode ausbleiben kann...

zb.

gewichts ab/zunahme

stress

durcheinander im hormonhaushalt

starke veränderungen im umfeld...

also du siehst, es gibt 1000 gründe, eine schwangerschaft ist nicht der einzige...

jetzt mach dir mal nicht son kopf und wart ab, was der arzt sagt...

weisst du, pille, das sind ne menge hormone...und son durchnehmen kann durchaus auch mal für nen ausbleiben der periode sorgen...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Und daran möcht ich gleich anknüpfen...:D

Eben weil die Pille ein ziemlicher Hormonhammer ist, kann das Ausbleiben der Periode auch damit zusammenhängen. Zweimal hatte sie sie nicht oder nicht richtig eingenommen - auch DAS kann dann ein Grund sein, warum die Mens nicht pünktlich kommt!

Wenn dann noch ein paar andere Faktoren, wie die anderen sie ja schon aufzählten, dazukommen, dann verschiebt sich das gut und gerne mal nach hinten. Und das ist auch KEINE Seltenheit!!!

Wann habt ihr den Termin beim FA? Wenn erst nächsten Mittwoch, dann soll Deine Freundin nochmals testen. Oder wenn ihr endlich Gewissheit haben wollt, oder auch eine medikamentöse Abtreibung in Erwägung zieht, dann fahrt einfach ins KH! Hab ich damals auch gemacht, als ich 15 war und so Angst hatte, dass was schiefging. Oft macht man sich aber umsonst einen Kopf....

Aber besser ihr seid so verantwortungsvoll und sprecht darüber und kümmert euch drum, als dass es euch nicht interessiert! Find ich super von Dir und Deiner Freundin!!!:biggthumbup:

Link to comment
Share on other sites

Also mein erster Test war auch negativ... Nächsten Monat wird Luis 2 Jahre alt...

Und dann unterschätze nicht die Folgen einer Abtreibung für DEINE Psyche! Spätestens wenn Ihr dann vielleicht irgendwann doch ein Kind wollt. Es ist schon ziemlich anmaßend von uns, den Zeitpunkt dafür bestimmen zu wollen. Da meldet sich sicher eine innere Stimme die sagt, achso, jetzt passt es Dir in den Kram, ja?! Und dann klappt es womöglich nicht oder nicht so schnell. Meine Schwester hat es nie verkraftet, und auch ihr Ex hat irgendwann gesagt, wir hätten es einfach bekommen sollen. Die Beziehung war danach eigentlich zuende.

Alles Gute für Euch! nordschmusel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.