Jump to content

Welcher Name diesmal

Rate this topic


Luca
 Share

Recommended Posts

Ich werde im Sommer wieder Vater. Wir wissen noch nicht was es wird. Es wollte uns bis jetzt das Geschlecht noch nicht verraten.

Meine Freundin und ich haben bis jetzt die Namen unserer Kinder nach folgendem Schema gewählt:

1. ein Name, der uns beiden gefällt, nur kein italienischer Name

2. ein italienischer Name, meist einen aus meiner Familie oder leicht verändert.

3. der Name soll nicht den Namen Alexander oder eine Abkürzung des Namens beinhalten und auch nicht Alessandro. Da der Nachname der Kinder Alessandro ist.

4. der Name sollte aussprechbar sein bei folgenden Sprachkenntnisse: deutsch, englisch, italienisch, fanzösisch und italienisch

5. später wäre es schön, wenn unser Kind später nicht große Probleme hat den Namen zu schreiben

6. der Name muss nicht aus irgendeiner Versenkung geholt werden

7. durch den Namen soll das Kind nicht irgendwie geschädigt oder gehänselt werden

8. der erste Name sollte für Deutsche aussprechbar sein, da es der Rufname in Deutschland ist. Der zweite Name sollte für Italiener aussprechbar sein, da er der Rufename in Italien ist.

So stehen wir dieses Mal wie die letzten Male vor der Qual der Wahl. Wir hatten uns nach dem Schema bei den Zwillingen für Justus und Lucas entschieden. Nach meinem Vater Gaudenzio Leandro bekam Justus seinen zweiten Namen und Lucas nach meinem jüngeren Bruder Benedict-Felice. Bei Antonia mussten wir nicht lange überlegen auch nicht für den italienischen Namen. Meine verstorbene Mutter heißt Maria Florentina. So bekam Antonia den Namen Florencia, da wir Florentina nicht so schön finden.

Dieses Mal sind wir an der Überlegung ob wir, wenn es ein Junge wird, ihn nach meinem Zwillingbruder Gabriel-Paolo bennen und ihm als zweiten Namen Paolo geben. Allerdings gefallen uns noch die Namen Emilio und Lino. Außerdem, welcher nicht italienische Name passt du Paolo? Wir tendieren derzeit zu dem Namen Hendrik, auch wenn er nicht zu Paolo passt.

Bei einem Mädchen würden wir den italienischen Namen Luisa als zweiten Namen wählen. Als erster Name gefällt uns Nora und Tessa.

Was meint ihr zu unseren Gedankenvorgängen? Hättet ihr eine Idee für uns?

Gruß

Luca

Link to comment
Share on other sites

na halleluja, das sind ja mal anvorderungen...

ok, ich versuchs mal...(immer vorrausgesetzt, ich hab das jetzt alles verstanden ;) )

also junge, 2.name paolo...

leon paolo

mirko paolo

mädchen, 2.name luisa:

magdalena luisa (ich find das passt so süss zu antonia)

katharina luisa

melina luisa

und nora luisa finde ich auch sehr schön...

mehr fällt mir erstmal nicht ein...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hendrik Emilio und Nora Luisa

Danke, beides gefällt uns und unsere Namen sind sogar auch dabei :D.

leon paolo

mirko paolo

magdalena luisa (ich find das passt so süss zu antonia)

katharina luisa

melina luisa

nora luisa

Danke, bei Leon Paolo ist Leon zu ähnlich zu Luca und Romeo-Luca ist mein Vorname. Mirco ist auch ganz schön, hat mich aber noch nicht überzeugt. Magdalena :D ist wirklich total süß und er gefällt uns beiden sogar sehr gut. Katharina dagegen nicht. Melina hat uns wie Mirco noch nicht überzeugt und Nora Luisa :D ist wirklich toll, obwohl die Kombination mit Magdalena auch super ist. Da müssen wir noch mal überlegen.

svea (nordisch)

lorena

josephine oder josy

alina

jannik

lorenzo

vincent

Danke, Lorena ist italienisch und würde somit nur als zweiter Name in frage kommen. Allerdings gefällt er uns auch nicht so gut. Josephina sagt uns mehr zu, ist auch eine Überlegung wert. Alina gefällt uns auch nicht so gut sowie Jannik. Lorenzo ist als zweiter Name, da er italienisch ist, auch sehr schön. Nur dazu muss eine passende Kombination gefunden werden oder eher eine die passt. Vincent erinnert mich immer an den Maler Vincent van Gogh und ich habe Angst, dass er damit später aufgezogen werden könnte.

Jonas Emilio

Sebastian Emilio

Julian Emilio

Noah Emilio

Nicolas Emilio

Elias Lino

Lino Pascal

Marie Luisa

Alena Luisa

Anna Luisa

Nora Luisa

...

Danke, Jonas, Noah und Anna sagt uns nicht zu. Julian und Sebastian auch nicht so. Elias finden wir toll und auch Nicolas. Pascal lässt sich nicht als zweiter Name verwenden, da er nicht italienisch ist. Marie ist uns zu häufig. Alena wäre auch eine schöne Idee und Nora Luisa :D gefällt uns wie immer auch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Justus, Lucas und Antonia sind lateinische Namen. Von daher sollten auch die weiteren Kinder lateinische Namen habe. Somit scheiden schon ein paar super schöne Namen aus und auch Magdalena. Nur irgendwie sollten die Namen schon zueinander passen.

Wir haben weiter an Namen gesammelt und haben folgendes gefunden:

Junge:

1. Name

-Benedict (damit wäre mein jüngerer Bruder zwei Mal verewigt in unseren Namen, da er Benedict-Felice heißt und Lucas mit zweitem Namen schon Felice heißt)

-Constantin

-Florian :D (Unser Favorit unter den lateinischen Jungennamen)

-Quentin

-Valentin

2. Name

-Emilio (Gehört zu unseren Favoriten unter den italienischen Jungennamen)

-Lorenzo

-Mario (Gehört zu unseren Favoriten unter den italienischen Jungennamen)

-Paolo (damit mein Zwillingsbruder auch mal zum Zuge kommt)

-Valencio

Mädchen

1. Name

-Cassie

-Christa

-Clara

-Emilia

-Krista

-Olivia

-Victoria

-Viola

2. Name

-Isabella

-Luisa :D (Unser Favorit unter den italienischen Mädchennamen)

-Mia

Den Namen Tessa :D finden wir super schön und möchten ihn am liebsten einbringen.

Habt ihr noch andere schöne lateinische oder italienische Namen auf Lager oder findet ihr tolle Kombinationsmöglichkeiten unter den Namen? Wie findet ihr die jetztigen ausgewählten Namen?

Unsere Kombinationsvarianten wären:

-Valentin Lorenco

-Florian Emilio

-Quentin Emilio

-Valentin Emilio

-Benedict Emilio

-Florian Paolo

-Emilia Luisa

-Olivia Isabella

-Clara Luisa

und natürlich Tessa Luisa :D .

Gruß

Luca

Link to comment
Share on other sites

Hi Luca,

leider gefallen mir die neuen 1. Jungennamen überhauptn nicht, also bleibe ich da bei Hendrik Emilio,

bei den Mädchennamen hört sich Clara Isabella nach einer wunderschönen starken Frau an...

Lg

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns heute Nachmittag mit meinen zwei Brüdern, meinem Vater + Stiefmutter, unseren beiden Kindern zusammen gesetzt und haben folgendes gebastetlt:

Junge:

Valentin Emilio

Oscar Emilio (Oscar passt gut zu Justus)

Florian Emilio (Florian passt gut zu Lucas)

Valentin Lorenzo

Oscar Lorenzo (Oscar passt gut zu Justus)

Florian Lorenzo (Florian passt gut zu Lucas)

Florian Valenco (Florian passt gut zu Lucas)

Valtentin Paolo

Oscar Paolo (Oscar passt gut zu Justus)

Mädchen:

Clara Luisa

Clara Isabella

Tessa Luisa (muss einfach sein, auch wenn er nicht lateinisch ist)

Was sagt euch mehr zu?

Link to comment
Share on other sites

Hey Luca,

leider gefällt mir Oscar überhaupt nicht (erinnert mich so an den aus der Mülltonne) und Florian mag ich auch nicht so, aber Valentin Emilio ist süß.

Fürs Mädel bleib ich bei Clara Isabella:)

Lg

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.