Zum Inhalt springen

Muttermund erst verkürzt und jetzt offen

Dieses Thema bewerten


nieschen_18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich gibt es schon einen Beitrag zu diesem Thema , ich wollte da auch eine Antwort schreiben aber irgendwie funktioniert das nicht.

Mein eigentliches Problem ist folgendes: ich bin jetzt in der 22 SSW. Vor zwei Wochen war ich zur Untersuchung und meine FA meinte mein Muttermund sei verkürzt, daraufhin schrieb sie mich zwei Wochen krank und vor ein paar Tagen war ich dann zur Kontrolle jetzt ist mein Muttermund geöffnet. Ich konnte mir leider nicht merken um wie viel cm .. mich beunruhigt das ein wenig und deshalb wollte ich mal nachfragen wer Erfahrungen mit diesem Thema hat.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

nieschen_18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du!

Eigentlich müsstest du sofort ins KH, damit du engmaschig kontrolliert werden kannst! Für eine Frühgeburt ist es nämlich noch viel zu früh, da stehen die Chancen nicht wirklich hoch. Und das willst du nicht riskieren, oder?

Wichtig ist auch, dass du liegst, und zwar rund um die Uhr. Ich war wegen weniger im KH und hab Aufstehverbot bekommen.

Bitte, tu dir und dem Baby dem Baby den Gefallen und fahre ins Kh. Ich weiß das möchte man nie, aber in deinem Fall solltest du da wirklich hin, und wenn sie dich am Ende wieder heimschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

ich Schließen mich den bieden Unwirklich und bubu89 nur an! gehe auf dem Schnelsten weg ins KH! du bist erst in der 22SSW da hat dein Baby sehr schlechte Chancen zu überleben!

mann sagt immer wenn es die 28 SSW geschaft hat dann hat mann auch gute Chancen das das Baby über Lebt!

Möchte dir aber Jetzt Keine Angst machen!

ich selber hatte auch eine Früh geburt in der 28+1 SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Ärztin meinte es wäre nicht so dramatisch das ich ins KH müsste.Der Muttermund ist ja auch nicht ganz offen.Ich soll zwar viel liegen aber nicht die ganze Zeit, soll zwischendurch aufstehen und mich bewegen(... längere Spaziergänge).Mein Problem ist ja nur ich weiß nicht wie ich das merke wenn der Muttermund sich weiter öffnet, ich hatte ja keine wehen oder derartiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du ja garnicht merken, deshalb verstehe ich deine Ärztin auch nicht. Mich haben sie im KH wegen weniger dabehalten.

Ich weiß nicht, ob ein Baby in der Woche schon so schwer ist, dass es den Muttermund aufdrücken kann. Später in der Schwangerschaft ist es aber so, dass der Druck des Babys nach unten den Muttermund noch weiter öffnen kann, wenn eh schon eine Muttermundschwäche besteht. Aber ich vermute mal, dafür ist dein Baby noch zu klein und auch nicht tief genug.

Deine Ärztin wird schon wissen was sie sagt, aber im Zweifel würde ich mir einfach den Rat einer zweiten Ärztin zuziehen. Ich wünsche dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärztin meinte nur das sie die Hauptursache auch nicht kennt aber wahrscheinlich ist die Belastung nach unten zu groß.

Naja und bis zum letzten Arzttermin wahr es immer ein wenig größer als es müsste doch jetzt fängt es an kleiner zu werden weil die Nachgeburt zu schlecht durchblutet wird, dafür hab ich jetzt Tabletten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur den Anderen anschließen, 22 SSW ist zu früh, auf das der Mumu auf sein darf.. bei mir war er 1 1/2 Monate vorher 2 cm offen, aber da war es nimmer so tragisch... hab dann eh 9 Tage übertragen.. aber so früh, das ist wirklich nicht gut.... ich kenn eine, der haben sie einen Ring um den Muttermund gemacht, da die Wahrscheinlichkeit, das sie das Kind einfach so verliert viel zu groß war.. das andere ist ja auch noch, das du nicht merkst, wenn der sich öffnet.... vielleicht suchste mal KH oder einen anderen Arzt auf und holst dir eine zweite Meinung... das recht dazu steht dir zu...

nur mach es schnell, bevor es evtl. zu spät ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde auch liebr mal zum kh fahren und nachharken...die können dir dann immer noch sagen was du machen sollst!!

aber nochmal kurz zum mumu..also manche merken es schon wenn er sich öffnet! ich hatte drei mal zum ende der ss (also letzte woche vor et) das gefühl,als würde ich das kind verlieren,also als wenn es einfach rausfällt ich bin sogar stehen geblieben und hatte die hand vorgehalten und jedes mal danach war der mumu ein stückchen weiter auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.