Jump to content

penile hypospadie

Rate this topic


Mirilucas2004
 Share

Recommended Posts

Mein Sohn hat eine Fehlbildung des Penis. (Penile Hypospadie) Hat von euch jemand mit sowas Erfahrung? Bin über jede Information dankbar. Habe echt Angst vor der OP.

Jetzt wollen Sie ihn auch noch die Mandeln rausnehmen denkt ihr das das gut ist? Habe schon viel dagegen gehört. Zwei Jahre ist er jetzt alt.

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

hallo :)

mit erfahrungen kann ich zwar nicht dienen, aber ich hab von dieser fehlbildung schon ein bissl was gehört und mich jetzt noch zusätzlich im internet schlau gemacht..

du brauchst keine angst haben vor der op. es wird ja keine sehr lange op sein (1 bis 4 stunden hab ich gelesen, oder?), das wird kein problem für deinen sohn.. wirst schon sehn :)

wann wird er denn operiert?

das mit den mandeln is so eine sache.. meine PERSÖNLICHE meinung dazu: ich würde mit der op lieber warten bis er 6 oder 7 jahre alt ist, außer die mandeln müssen wirklich unbedingt jetzt raus weil sie schon zerklüftet/zerschlissen sind. wenn sie "nur" entzündet sind würd ich persönlich noch warten.

aber da gibts viele verschiedene meinungen zu dem thema.. :o

lg angie

Link to comment
Share on other sites

Meine Mandeln sollten auch schon mit 6 Jahren raus. Jeder Arzt hat das zu meinen Eltern immer gesagt, sogar bei der Einschuluntersuchung hieß es so. Ich habe mich gewehrt ;)

Ich hatte noch nie eitrige Mandeln, waren nur immer etwas vergrößert und hatte bis HEUTE damit noch keine Probleme. Meine Mandeln sind noch drin :P Habe mich echt schon oft gefragt warum die jeder operieren wollte :confused:

Also ich würde mit der Mandel-OP noch warten!

Zum anderen Problem kann ich dir nix sagen.

Link to comment
Share on other sites

zum Mandeln-Thema: mein Haus-Doc hat immer gemeint, bloß so lange wie möglich drin lassen (ich hatte viel Mandelentzündung) und ja nicht rausnehmen, denn dann geht es nicht mehr auf die Mandeln, da die ja weg sind, sondern gleich ne "Etage" tiefer und das wäre noch übler, ständig gleich Bronchien oder gar Lungengeschichten

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal ein dickes Dankeschön für eure Antworten.

Er hat sehr oft eigentlich immer entzündete Ohren und da meinte der Arzt das es bestimmt an den Mandeln liegen wird. Habe ja selbst auch keine mehr deshalb weiß ich wie schmerzhaft es nach der op ist. Genau davor habe i Angst, das er es dann immer mit der Lunge und den Bronchien zu tun haben wird.

Sorry für meine Rechtschreibung bin da echt kein King :o

Link to comment
Share on other sites

hi, ja, ich hatte als Kind auch ganz viel Mittelohrentzündung, üble Sache, kann es schon nachfühlen insofern

aber dass das von den Mandeln herrühren soll, höre ich zum allerersten Mal

mir wurden als Kind die sogenannten Polypen entfernt ("Nasenpolypen sind gutartige Wucherungen der Nasenschleimhaut. Diese Schleimhaut kleidet die Nebenhöhlen und die innere Nase aus. Sie sind meist glasig-honigfarben und an der Schleimhaut der Nase gestielt. Die Größe variiert von wenigen Millimetern bis zu ausgedehnten Gebilden (Polyposis nasi), welche die Nasenräume völlig verschließen können.

Die Polypen wachsen in den Nasennebenhöhlen und aus den Ausführungsgängen der Nebenhöhlen in die Nasenhaupthöhle. Sie können das körperliche Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen und sollten daher behandelt werden.")

ich glaub, da hat man damals auch gemeint, dass das was mit den Ohren zu tun haben könne:confused:

weiß ich jetzt aber nicht so genau

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

hi,

leo hat/ hatte ne hypospadie je nach doc I-II grad. seine erste op hat er schon hinter sich, bei der wurde das loch der harnröhre verschoben bei der zweiten im august wird die vorhaut rekonstruiert, die ja meist auch da ist, aber nicht drumrum um die eichel gewachsen ist.

was willst du wissen?

boah mit über zwei erst die hypospadie operieren ist aber schon doof für deinen kleinen! zumal es halt mehr als eine op werden können und eine gewisse zeit dazwischen liegen muss.

warum hast du das nicht schon längst machen lassen???

desto ehr desto besser! und wenn irgendein arzt dir den quatsch erzählt hat, es ginge erst ab dem ersten lebensjahr ist das kompletter müll!!!

Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal ein dickes Dankeschön für eure Antworten.

Er hat sehr oft eigentlich immer entzündete Ohren und da meinte der Arzt das es bestimmt an den Mandeln liegen wird. Habe ja selbst auch keine mehr deshalb weiß ich wie schmerzhaft es nach der op ist. Genau davor habe i Angst, das er es dann immer mit der Lunge und den Bronchien zu tun haben wird.

Sorry für meine Rechtschreibung bin da echt kein King :o

Dein Doc meinte bestimmt die Polypen. Das ist eine kurze ambulante OP.

Wenn dein Kleiner oft entzündete Ohren hat, wird das Ohr nicht richtig belüftet, weil die Polypen im Weg sein können.

Nachdem wir bei Franziska die Polypen entfernen ließen, hatte sie keine Mittelohrentzündung mehr.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

das mit den mandeln is so eine sache.. meine PERSÖNLICHE meinung dazu: ich würde mit der op lieber warten bis er 6 oder 7 jahre alt ist

davor kann ich dir nur dringend abraten!!!!! dein sohn wird eh schon probleme, seelische, haben, da du mitten in der geschlechtsidentitätsphase ihn operieren lassen werden wirst. weit danach ist ja noch viel schlimmer!

männer ohne 'richtigen'/ 'normalen' penis, in ihrer definition, kriegen doch immer komplexe.

deshalb sollte es eigentlich schon längst gemacht worden sein...

außerdem kann es dann auch schon passieren, dass er krumm wächst. bei ner penilen hypospadie sowieso....

find ich ehrlich gesagt, sehr nachlässig von dir!

Link to comment
Share on other sites

davor kann ich dir nur dringend abraten!!!!! dein sohn wird eh schon probleme, seelische, haben, da du mitten in der geschlechtsidentitätsphase ihn operieren lassen werden wirst. weit danach ist ja noch viel schlimmer!

was haben die manteln damit zu tun? die sollen erst raus genommen werden wenn er 6 - 7 ist

Link to comment
Share on other sites

davor kann ich dir nur dringend abraten!!!!! dein sohn wird eh schon probleme, seelische, haben, da du mitten in der geschlechtsidentitätsphase ihn operieren lassen werden wirst. weit danach ist ja noch viel schlimmer!

bianca ich glaub du hast mich falsch verstanden. eine penile hypospadie gehört so früh wie möglich operiert.. das is ja klar. ich meinte, dass sie mit der MANDEL-OP noch warten sollte..

lg angie

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81
er war schon im Krankenhaus deswegen in chemnitz und in Ravensburg die haben alle zu mir gesagt vor fünf brauchen wir gar nicht erst damit anfangen und war aujch schon bei drei Kinderärzten die sagen auchnerst ab 5 da der schnipel jetzt noch viel zu klein sei

ja zu klein für die ärzte, weil sie minimal nicht operieren können die pupsnasen, aber das sagen sie einem nicht, dass es an ihre grenzen stößt... :mad:

nimm mal kontakt mit dem doc hadidi in mannheim auf und geh zu ihm in die sprechstunde, er ist DER arzt für hypospadien.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81
er war schon im Krankenhaus deswegen in chemnitz und in Ravensburg die haben alle zu mir gesagt vor fünf brauchen wir gar nicht erst damit anfangen und war aujch schon bei drei Kinderärzten die sagen auchnerst ab 5 da der schnipel jetzt noch viel zu klein sei

bianca ich glaub du hast mich falsch verstanden. eine penile hypospadie gehört so früh wie möglich operiert.. das is ja klar. ich meinte, dass sie mit der MANDEL-OP noch warten sollte..

lg angie

ups... mein fehler.:o

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

der nachbarsjunge, der mit bei leo bei uns auf dem zimmer lag war 14monate alt und hatte auch ne penile hypospadie, die der doc operierte.

allerdings war bei ihnen der aufenthalt 14tage, weil es eine komplizierte op ist.

und du kannst nicht davon ausgehen, dass dein süsser so über den dingen stehen wird wie dein bruder. du weißt doch selber wie sehr männer sich über ihr glied definieren.

Link to comment
Share on other sites

find ich ehrlich gesagt, sehr nachlässig von dir!

das hat mich schon ganz schön geschockt da ich ja echt von einem zum anderen Arzt mit ihm ziehe

stimmt das das die Komplikationsrate bei dieser op ziemlich hoch ist? mach mir irgendwie übelste Gedanken deswegen habe da schon viel gehört

von Zeugungsunfähig bis überhaupt kein sex mehr da der Penis nicht mehr steif wird mach i mir da zu viele Gedanken?

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ja hier in berlin ist die komplikationsrate auch bei 60%, daher sind wir auch bis nach mannheim bis zu dem besten getiegert und die ärzte hier in berlin operieren alles und so ne hypospadie ist dann mal ne ausnahme - na top voraussetzungen für ne gelungene op!....

er macht zwar meist 2 ops aus eigentlich einer, dafür hat er eine erfolgsrate von 97%. zwischen der ersten und der zweiten op kommt es allerdings des öfteren zu fisteln, die dann behandelt werden müssen. allerdings find ich das weniger schlimm, da ja bei dem doc die erfolge so hoch sind. der doc ist aber top! bei dem fühlten wir uns sofort wohl und gut aufgehoben.

das kh mannheim bzw. die station ist dafür total assi, es sind zwar alle super nett, aber in inkompetenz ganz vorne die schwestern. um ziemlich alles muss man sich selber kümmern. hät ich das vorher gewusst, hät ich den opaufentahlt ein wenig anders gestaltet.

schau mal hier: http://freidok.ub.uni-freiburg.de/freidok/volltexte/2005/1782/pdf/DISSERTATION_2005-04-22.PDF

muss den link allerdings wieder rausnehmen, also schnell!

ach ja und der hadidi hat eine andere technik, die er bei manchen anwendet und erzielt damit auch viel bessere ergebnisse. wenn er im ausland irgendwo gastvorträge hält hat er meist die tage danach eine hypospadieop nach der anderen, weil alle aus dem land dann zu ihm wollen - er hat also megaerfahrungen und macht auch so gut wie nix anderes.

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für deine Infos es ist wohl völlig egal in welchen Bundesland und wo ich mein Kind operieren lasse?

denke mal die zeit im Krankenhaus kriegt man schon rum hauptsache es wird ordentlich operiert weil damit ist echt ne zu scherzen wenn da was schief läuft

warst du da Rund um die Uhr mit bei deiner Maus oder musstest du Nachts in einem anderen Zimmer schlafen? Muss er nach der OP auf die ITS?

Hoffe ich nerv dich ne mit den vielen fragen :o

Link to comment
Share on other sites

das ist ja der absolute Hammer was ich da gelesen habe

und zu mir sagen die alle erst so ab fünf Jahre

und da steht das beste alter zwischen sechs Wochen und 15. Lebensmonat ich dachte echt es Hackt wohl können doch glei die Fresse aufmachen Endschuldigen Sie Frau Werner wir können gut das ... Operieren aber dafür gehen sie bitte zu den und den das ist doch kein weltuntergang kann nun mal nicht jeder alles aber wirklich bei allen den ich hier angefragt habe die haben zu mir gesagt erst ab fünf sechs da krieg i schon wieder nen übelsten hals ran weil i denke jetzt bekommt er das alles schon mehr mit habe das wirklich ne gewusst das das auch eher geht echt recht vielen dank für deine Infos werde mich da gleich mal drum kümmern

vielen vielen dank

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ja du wirst als begleitperson mit aufgenommen, ist aber alles andere als das bekannte rooming-in, denn das bett passt gerade so rein - es ist nix dafür ausgelegt.

bei mri war mein freund mit leo und nem anderen kind und dessen vater auf einem zimmer. ein bett gibts nicht.

und die haben sich auch völlig affig, wenn der vater mit aufs zimmer kommt - generell dann einfach nicht beachten.

und ja es ist egal, wo du deinen sohn operieren lässt. ich hatte mit meienr kk (hek) ganz schönes heckmäk, weil sie es nicht bezahlen wollten. ich musste dann halb frei drehen und mal klartext reden, dass eine op hier ihnen dann wahrscheinlich lebenslang nen psychopatienten bringt. der unterscheid waren auch nur 800€, weil die fallpauschale hier geringer ist.

bei der zweiten op im august haben wir schon ne andere kk, die wahrscheinlich auch die fahrtkosten zahlt. na mal sehen...

alle anderen, die mit ihren kiddys da waren hatten überhaupt keine probs mit ihrer kk.

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

du wir habens noch weiter gehabt, aber was solls. für leo mach ich doch alles bzw. wir ;).

na dann sag mal was rausgekommen ist und wann dann der op-termin in mannheim ist, vielleicht sehen wir uns ja im august, wenn de glück hast ist da noch was frei :).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.