Jump to content

Kleine Brust und stillen

Rate this topic


ultramarina
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Hab vielleicht eine etwas dumme Frage an die stillenden Mütter unter Euch, beschäftigt mich aber.

Sollte alles gut gehen und ich im Dezember dann wirklich ein Kindchen im Arm halten (bin ja erst ganz frisch schwanger), dann würde ich es natürlich auch gerne mit Stillen versuchen. Habe eine sehr kleine Brust (A) und bin auch sonst eher so an der unteren Gewichtsgrenze angesiedelt. Ich weiss natürlich, dass ich zunehmen werde und der Busen sich auch vergrössert, aber haben Frauen mit kleinen Brüsten überhaupt genügend Milch, um ihr Kind gut satt zu kriegen?

Sorry, das muss schrecklich naiv klingen (bin doch auch schon 31), beginne mich aber erst jetzt mit all den Fragen rund um die Schwangerschaft zu beschäftigen und dieses Forum hier ist besser als jedes Mutterschaftslexikon. Eine Bekannte hat halt mal so eine Bemerkung fallen lassen als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin, das hat mich dann verunsichert.

LG

ultramarina

Link to comment
Share on other sites

hi!

also, ich bin mit -A :D gestartet, hab inzwischen fast C...

ich kenne es so das eher die frauen mit grossen brüsten schlechter stillen können, weil da ja viel mehr fettgewebe drin ist.

kleine brüste statt dessen, bestehen hauptsächlich aus drüsengewebe...und das ist es ja, was man zum stillen braucht...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Meine Mutter hatte auch größe A und hatte sehr sehr viel milch..es kommt auf die menge der milchdrüsen in deiner Brust an...nicht auf die größe im allgemeinen.

Ich gibt auch frauen die haben mega dinger und können nicht stillen...wie gesagt meine mutter hatte so viel milch das sie es im KH verkaufen konnte!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Eine Freundin von mir hat auch sehr sehr kleine Brüste und nie Probleme beim Stillen gehabt. Da kommt's nicht auf die Körbchengröße an, glaub mir! :)

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!!! :D

Keine Sorge, die Größe ist wirklich egal. Wahrscheinlich wird deine Brust in der SS wirklich ganz schön wachsen.

Große Brüste sind doch nur groß, weil mehr Fett eingelagert ist. Wichtig für die Milch ist aber das Drüsengewebe, und das ist auch in einer kleinen Brust drin.

Wichtig ist nur, dass du in der Stillzeit genug isst und trinkst, damit die Milch nahrhaft genug ist.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Wow, so schnell so viele Antworten und vor allem so erfreuliche. Na, dann bin ich mal beruhigt :)

Meine Tante ist - sorry - flach wie ein Brett.

Ja, das Brett. Hab mit meinem Freund mal über Automarken gesprochen und welche ihm denn so gefallen würde (find es ein schreckliches Thema, aber ich weiss, dass er gern ab und zu drüber spricht, also mach ich ihm die Freude. Er ist Italiener.) Bei BMW meinte er schmunzelnd "Nee, brauch ich nicht, hab ich ja schon. Du bist doch mein Brett mit Warzen". :mad:

Der wird sein Busenwunder schon noch erleben!

LG

ultramarina

Link to comment
Share on other sites

"Nee, brauch ich nicht, hab ich ja schon. Du bist doch mein Brett mit Warzen". :mad:

Frechheit! :mad: Ich mag die Formulierung auch nicht, wollte aber ausdrücken, dass weniger echt eigentlich nicht mehr geht. Wie gesagt, auch bei ihr hats wunderbar funktioniert und darauf kommts ja an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Aaalso, bei mir ist es genauso wie die anderen es beschreiben.

Ich hatte zwar vorher nicht A sondern B, aber ich hab sooo viel Milch, damit könnte ich das Nachbarskind auch noch versorgen :D

Und: die Brust, die vorher immer etwas kleiner war als die andere ist zum Stillen besser geeignet. Bei der anderen Brust hat die kleine manchmal Probleme, weil da einfach "so viel" ist, und ihre Nase immer in meiner Brust verschwindet *ggg*

Link to comment
Share on other sites

@Ronja: Ich nehm 's niemandem übel, der das Wort mal gebraucht. Bezeichne mich ja gelegentlich selbst so, vor allem wenn es mir z.B. beim BH-Kauf mal wieder deutlich vor Augen geführt wird. Aber das wird jetzt wenigsten für ein Weilchen anders. Die Damen am anderen Ende der Skala haben es vermutlich einiges schwerer, im doppelten Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Bei der anderen Brust hat die kleine manchmal Probleme, weil da einfach "so viel" ist, und ihre Nase immer in meiner Brust verschwindet *ggg*

Das klingt total süss , wie Du das geschrieben hast :D

Hoffe, Du kommst zu ein bisschen Schlaf und das Klein-Leni Sophia (liebe den zweiten Namen über alles) prächtig gedeiht. Hab Deine letzten Tage vor der Geburt hier still mitgelesen, als ich noch nicht angemeldet war. Kam selbst 3 Wochen zu spät, holen wollte man mich aber nicht, weil alles i.O war. Damals in den 70er hielt man es wohl nicht für so nötig. Und ich konnte die letzten Tage in meiner alten Wohnung noch mal so richtig auf den Putz hauen :) zum Leidwesen der Vermieterin.

Alles Gute

ultramarina

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Danke, die Kleine lässt mir schon meine paar Stündchen Schlaf.

Ich hoffe sehr, dass du am 6.12. auch so nen süßen Schatz in deinen Armen halten kannst, ist ja auch ein tolles Datum :)

Vielleicht bringt der Nikolaus nicht wie sonst immer doofe Nüsse und Orangen sondern ein kleines Baby :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.