Jump to content

Mädchennamen

Rate this topic


*Lilja*
 Share

Recommended Posts

Hallo!!

Da meine Freundin in etwa zwei Monaten ihr erstes Baby(Mädchen) erwartet und sich mit ihrem Mann nicht einig werden kann hinsichtlich der Namenswahl, wollen wir uns bei euch umhören, welche Namen euch denn gefallen. Vielleicht habt ihr auch Neue, alles kann uns helfen!

Der werdenden Mutter gefallen folgende Namen am besten:

Linnea

Saphira

Alisea

Melodie

Selina

Dem Papa hingegen eher:

Rahel

Jael

Noemi

Nicola

Elena

Vielleicht kommt auch ein Zweitname in Frage.

Welche® Name(n) gefällt bzw. gefallen euch am besten?

Vielen Dank!

Lilja

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefallen Linnea und Elena ganz gut, wobei ich den Namen Elena nie für mein Kind wählen würde. Eine Freundin von mir heißt Elena und kaum einer sagt auh Elena in der Schule wird sie nur Ellena genannt und das finde ih überhaupt nicht schön.

Alena oder Alina würde ich dann eher wählen.

Rahel finde ich auch nicht s toll...dann eher Rachel englisch ausgesprochen.

Ansonsten würden mir Mia, Emma oder Maya gefallen

Link to comment
Share on other sites

Hey Binchen!

Dankeschön, soweit ich weiß stehen diese Namen ganz weit oben auf der Liste der bald-Eltern=)

Und die Idee mit den zwei Namen gefällt beiden gut. So kann ja doch noch ein Kompromiss geschlossen werden... Nur jetzt die Frage: zwei namen oder einen Doppelnamen?

Im Übrigen hat sich die Liste um ein paar Namen erweitert:

Vater: Luca, Milena und eventuell Anna

Mutter: Jolina, Finja

Wär echt super wenn es Kombis von beiden Listen der Favoriten von Mama und Papa gäbe. Vielen Dank noch für die Vorschläge!! :D :D

Link to comment
Share on other sites

Jolina und Finja gefallen mir auch super gut...

Jolina und Milena passen ganz gut zusammen finde ich, allerdings stört mich da irgendwie die Endung auf A bei beiden.

Also Jolina gefällt mir am Besten, nur finde ich passt kein Name vom Papa dazu ;)

Eventuell Anna Jolina, aber das erinnert mich irgendwie an Angelina Jolie.

Noemi Milena fände ich ganz schön...ist aber wieder nichts von der Mama drin...

Es ist echt schwer.

Saphira Jael wär noch ne relativ schöne Kombi...und von beidem was dabei :)

Naja ich wünsche den beiden auf jeden Fall ganz viel Glück mit der Kleinen und dass sie noch einen passenden Namen finden der beiden gefällt

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Kombis und eure persönliche Meinung, das hiflt echt ungemein!

Ja, Milena finde ich auch supersüß, genau wie Jael. Es ist wirklich schwer, es beiden recht zu machen. Aber die Vorschläge wurden bereits weitergeleitet und ich denke (hoffe!!), dass es eine Kombi aus beiden "Gruppen" gibt...

Allerdins sind sich beide Eltern relativ sicher, dass es zwei Namen werden sollen. Also beste Voraussetzungen, dass doch alles gut endet.

Liebe Grüße, Lilja

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ach du liebe Güte!!

Erst mal tut es mir leid, dass ich soooo lange nicht geschrieben habe, aber in der zwischenzeit ist echt viel passiert. Nun ja, im detail möchte ich jetzt nicht erzählen aber so viel: es gab mehrere komplikationen und viel bangen etc.

jedenfalls statt am errechneten geburtstermin, dem 6.6., zu kommen, musste die kleine vor über einer woche am 14. mai per kaiserschnitt geholt werden. gott sei dank ist trotz ihres fliegengewichts (2486 gramm) jetzt alles soweit in ordnung.

nach langem hin und her habe sich die beiden schließlich für Anna Michelineentschieden.

Anna vom papi und micheline war mamis wunsch, obwohl es beinahe jolina oder jael geworden wären.

vielen vielen dank nochmal für die kreativität und die geduld vor allem, aber wie schon gesagt, wir sind jetzt sowieso alle froh, dass die kleine doch ein gesundes und munteres Mädel ist.

eure lilja!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.