Zum Inhalt springen

zu jung um mutter zu werden?

Dieses Thema bewerten


rofl

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

Erstmal kurz zu mir,ich bin 19 jahre jung und schon fast 2 jahre mit meinen Freund zusammen! Ich wünsch mir nichts sehnlicher als ein Kind mit ihm zu bekommen! Meint ihr, ich könnte es trotz meines Alters schaffen eine gute mutter zu sein oder bin ich zu jung?

Danke schon mal für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich willkommen rofl!

Ich bin der Meinung, dass es bei einer guten Mutter nicht auf das Alter ankommt.

Meine Schwester hat kurz nach ihrem 18. Geburtstag ihren Sohn entbunden. Sie ist zudem alleinerziehend und ist eine wirklich gute Mutter. Der kleine its entzwischen 8 Monate alt und wächst und gedeiht bestens.

LG

Manja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen rofl,

natürlich kannst du eine gute Mutter sein. Wenn du mit beiden Beinen im Leben steckst, deine finzanielle Situation unter Kontrolle hast, glücklich mit deinem Schatz bist und dir sicher bist, dass er DER Mann ist, wenn dir klar ist, dass du Kinder über alles liebst und auch dann die Nerven behalten wirst, wenn sie mal anstrengend sind, wenn du versuchst, ihnen all die Liebe und Wärme zu geben, die sie brauchen....und noch ein paar kleine Dinge mehr...dann bist du bereit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...das ist eigentlich alles kein problem....das mit den geld klappt schon und mit kindern kann ich auch gut....bin fast fertig mit meiner ausbildung zum erzieher! Aber ich weiß auch nich.....einerseits bin ich mir sicher reif genug zu sein mama zu werden und an anderen tagen überkommen mich zweifel...:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rofl,

ich bin mit 16 Jahren Mutter geworden. Zwar etwas früh aber ich habe es trotzdem geschafft. Meine Tochter ist im 10.02.2007 sieben Jahre alt geworden und ich bereue es keinen einzigen Tag das ich so früh Mutter wurde.

Also wenn es zwischen dir und deinem Freund passt warum nicht.

Liebe grüsse Alfababy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl, die Zweifel hat fast jede von uns, egal ob mit 19, oder 40 :) Jede von uns hatte schon einmal Zweifel und Angst, das alles nicht zu schaffen. Du musst nur für dich und deinen Partner herausfinden, ob diese Zweifel begründet sind (finanziell, partnerschaftlich etc.), oder ob du einfach die üblichen Ängste sind, die uns alle quälen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FrechesTeufelchen

Hallo rofl..

Ich bin mit 19 das erste mal Mutter geworden. Geregelte Verhältnisse waren vorhanden. Ich hatte den Wunsch genauso wie du jetzt. Als ich dann Schwanger war hatte ich bedenken, aber das ist alles normal. Mit 21 und knapp vor meinem 26ten bekam ich die beiden weiteren Kinder. Heute denke ich manchmal es war zu früh, weil da vieles später zusammen kam. Wenn du magst können wir Privat darüber mal reden.

Nun bin ich 35 und bekommen mein viertes Kind und ich freue mich sehr darüber...allerdings hab ich auch heute manchmal die Gedanken das ich es vielleicht nicht schaffe. Aber das ist blödsinn....mein jetziger Mann und auch meine Kinder stehen hinter mir....wobei meine Mädels noch nichts wissen. Aber das kommt noch;)

Also, wenn du den Wunsch hast und dein Freund/Mann auch dafür ist....dann viel spaß beim basteln:-)

Ich wünsche euch dafür alles Gute!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch der Meinung eine gute Mutter zu sein hat nix mit dem alter zu tun. habe mein Krümel auch mit 18 bekommen er wird jetz 3 du hast doch die besten Voraussetzungen eine tollen Freund ne fast abgeschlossene Lehre warum also nicht? Ich bin gerade dabei meine Lehre nach zu holen. Aber wenn man wirklich will dann klappt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.