Zum Inhalt springen

Nur noch 10 Wochen und kein Name in Aussicht!

Dieses Thema bewerten


Gast Stina

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauch mal wieder Eure Hilfe,

mir gefällt einfach kein Mädchenname! Was soll ich nur tun! Krieg langsam Panik !! :(

Bitte helft mir! ich suche was süsses,schlichtes!

Manchmal wünschte ich es würde ein Junge werden, da würden mir tausende einfallen! *verzweifelt dreinschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

darf ich dir einpaar Namen nennen die ich schön finde?

also, meine Süße heißt z.B. Mara (na? nicht schlecht oder? :)

dann finde ich Maya auch ganz schön, Lea, Marie, Nora.... mmhh sonst fallen mir immoment keine ein... ich überleg dann nochmal und schreibe dir dann wieder welche auf ok? ;)

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir möchten nichts dass irgendwie amerikanisch klingt! Alte Namen finde ich schon sehr schön aber der Name sollte er nicht zu häufig sein!

Schwierig, gell?

Oh mann ich hab schon Albträume deswegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Kleintigger, kannst du hellsehn? Marie ist ein Name der uns beiden supergut gefällt! Aber ich finde er kommt extrem häufig vor! In der Klasse von meiner Nicht heissen 4 Mädels so! und in unserer Stadt war er letztes Jahr auf Platz 1 der beliebtesten Namen! *heul wein schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ihr habt schon echt schöne Ideen! Danke! Aber so richtig vom Hocker reisst mich einfach kein Name! Was mach ich nur wenn mir der Name einfach nicht begegnet? Einfach irgendwas nehmen?? Hab Angst! Wie war das denn bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie war das bei uns?!? Bei allen drei Kindern haben wir uns erst im Krankenhaus entschieden, welcher name es wird. Und jetzt habe ich zwar noch 14 wochen, aber mein Mann will noch gar nicht über einen Namen diskutieren. Wahrscheinlich wird es auch diesmal im KH entschieden.:( Wir suchen übrigens auch ein Mädchennamen, also bis jetzt suche nur ich:mad:

PS: Meine Tochter heißt Delia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu ich bins nochmal!!

Ich bin bei meinem 1 kind inne Bücherrei gegangen und habe mir nen Namens buch ausgeliehen wo auch die bedeutungen der namen aufgelistet waren! Oder ich habe bei google einfach nur babyvornamen eingegeben und habe mir da nen paar vorschläge geholt wobei ich sagen muss in dem Buch standen schönere drinnen als im netz bei google!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stina,

ich habe mich immer sehr für namen interessiert und habe immer viele namen, die mir sehr gefallen.

bei uns war es eher das problem, sich überhaupt für einen namen zu entscheiden, weil mein mann einen ganz anderen geschmack hat als ich.

(und selbst wenn ich allein entscheiden dürfte, hätte ich ein problem, mich zwischen all den schönen namen zu entscheiden)

so.

jetzt schreib ich dir mal wahllos alle kurzen und einfachen namen auf, die mir so einfallen:

Mari (ist die finnische + ungarische form von maria)

Mila

Mayra

Merle

Mona

Ava

Ella

Luna

Tara

Kira

Aura

Svana

Liane

Emma

Smilla

Stella

Fenja

Finja

Mirja

Malin

Claire

Malou

Lilou (so heißt meine nichte)

Anouk

Eleni

Noemi

Fanny

Polly

Romy

Roma

Tessa

Paola

Tosca

Olivia

Linda

Lynn

Liv...

und? ist irgendwas in deiner richtung??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Stina,

vielleicht fällt dir der richtige Name erst ein wenn du dein Kleines auf dem Arm hast. Mein Bruder hatte die ersten 3 Tage auch keinen Namen weil wir uns nicht einigen konnten;)

Wie findest du Nele, Pauline/-a, Yana, Lilly, Noah, Alea, Julie, Leyla, Coralie, Maelia, Claire, Aurélie, Leara, Solène oder Eyleen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und alles Gute für die Geburt.

Lg

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stina,

warum nehmt ihr den nicht marie, wenn euch der name gut gefällt?

ist doch egal, ob der name häufig vorkommt!!!

er muß euch doch gefallen..

wir haben ja einen sohn bekommen...aber als mädchenname hätte ich auch gern marie genommen....

marie-christin finde ich auch toll,

oder

marie- julie

ihr hebt j noch ein wenig zeit

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stina!

Meine freundin hat so ein ähnliches Problem und weil ich mich ebenfalls sehr für Vornamen interessiere, würd ich Dir auch gern ein paar Tipps geben:

Eleni (gar nicht häufig)

Finja (auch selten,klingt meiner Meinung nach süß und spritzig)

Lina (alt aber schön)

Jara/Yara

Maya

Paola (ist u.a. die italienische Form und nicht so verbreitet wie Paula)

Hoffe Dir gefallen welche=)

Viel Glück weiterhin bei der Suche.

LG.Lilja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stina

Ich stimme Tigerente zu. Wenn Euch der Name Marie so gut gefällt, dann sollte die Häufigkeit nicht das letzte Wort haben. Natürlich, man will mit dem Namen die Einzigartigkeit des Kindes unterstreichen, aber auch unter 100 Maries würde es für Euch nur eine Marie geben, Eure Tochter. Ausserdem finden es kleine Kinder toll, wenn sie den gleichen Namen haben wie die Spielgefährten, scheint zu verbinden. Naja und irgendwann strömen sie dann in alle Windesrichtungen aus und sind plötzlich die einzigen mit dem Namen im Freundeskreis.

Klar hört man anfangs von Bekannten mal 'nen Spruch wie: "Ist Euch bei all den Namen kein anderer eingefallen?" Aber die Stimmen verstummen doch recht schnell, wenn die kleine Erdenbürgerin sie mit ihrem Charme verzaubert hat.

Damit aber im KiGa nicht eine Marie+Nachname draus wird oder Marie+Zahl :eek: (so war's in meiner Klasse mit Yvonne und Simone), würd ich einen Doppelnamen wählen. Wie wär's mit

Marie-Sylvie (Mari-Silvii ausgesprochen, also nicht sülvii)

Marie-Aline (Mari-Aliin)

Marie-Keren oder Marie-Karen

Marie-Louise

oder schlicht

Melina

LG

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.