Jump to content

Geburt von Sara - 23.07.2006

Rate this topic


Recommended Posts

Der errechnete Geburtstermin wäre der 01.08.06 gewesen. Meine kleine Prinzessin Sara hat sich jedoch dazu entschlossen bereits am 23.07.06 auf die Welt zu kommen.... :)

Bei mir war die Geburt ziemlich schlimm und ich habe auch einiges durchgemacht....- ich hatte knapp 40 Stunden lang Wehen und dass sogar ziemlich stark

Die Wehen haben bei mir am Freitag abend (21.07.06) eingesetzt - ich habe diese als Rückenschmerzen wahrgenommen daher sind wir erst am Samstag morgen um 00.30 Uhr das erste Mal in die Klinik - die konnten noch nichts machen und haben mich wieder nach Hause geschickt... :(

Samstag mittag waren wir dann ein zweites Mal in der Klinik - auch da konnten sie noch nicht wirklich was machen. Der MUMU war ca 2 cm geöffnet. Sie wollten mich dabehalten damit ich mich etwas ausruhen kann - das hab ich dann doch lieber zu Hause getan. Mir wurde Schmerzmittel mit nach Hause gegeben und noch der Tip doch ein warmes Bad zu nehmen....

Am Samstag Nacht so gegen 22.00 Uhr haben sie mich dann entgültig in der Klinik aufgenommen... da hab ich als erstes Mal ein Beruhigungsmittel bekommen, so konnte ich zumindestens 2 Stunden schlafen - danach gingen die Wehen wieder richtig los...:cry: - die Wehen waren aber so stark, dass sich alles verkrampfte und der Muttermund sich nicht mehr weiter öffnete.

Dadurch habe ich eine Infusion mit einem Wehenhemmenden Mittel bekommen. Ca. 2 Stunden später wurde mir dann eine PDA gelegt. Diese wurde jedoch nicht richtig gelegt - die rechte Körperhälfte war betäubt, die linke jedoch nicht....

Dann haben sie festgestellt das mein Blutdruck in immense Höhen schnellt. Also habe ich eine Infusion mit einem Blutdrucksenkenden Mittel bekommen...

Ungefähr 3 Stunden bevor Sara dann da war haben sich Hebamme und Ärztin entschlossen mir doch mal wieder ein Wehenförderndes Mittel zu geben. Also habe ich eine dritte Infusion bekommen..., aber da war es schon zu spät, die Wehen haben nicht mehr richtig eingesetzt. Mir ging es immer schlechter und die Herztöne von unserer Maus haben nachgelassen... Irgendwann müssen sich die Hebamme und die Ärztin dann doch entschieden haben Hilfe zu holen denn auf einmal waren sehr viele Ärzte und Schwestern um mich herum.... der Chefarzt hat zum Schluss Sara auf die Welt geholt und über die Inkompetenz der Ärtzin geschimpft. Ich habe einen Dammschnitt bekommen (aber der ist richtig gut verheilt) und Sara musste mit der Saugglocke geholt werden.

Die kleine Prinzessin hatte ich nur ein paar Sekunden auf meinem Bauch - dann wurde sie mir vom Kinderarzt weggenommen und es hat einen Ewigkeit gedauert bis ich die Maus wiederbekommen habe...

Drei Tage nach der Geburt musste Sara wegen Gelbsucht auch noch in die Kinderklinik verlegt werden - diese Gelbsucht hat sie so richtig erwischt. Die kleine Prinzessin war ganze 5 Tage in der Kinderklinik.... - aber sie hat sich richtig gut erholt und ist mittlerweile ein richtiger kleiner Sonnenschein.... und sie war alles Wert was ich durchgemacht habe..... :herzen_pump:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.