Jump to content

Trotz Erkältung KS?

Rate this topic


Missjaguar
 Share

Recommended Posts

Na schön.. ich hab noch 2 Tage (gehe morgen abend in die Klinik) Donnerstag ist KS.

Nun habe ich seid gestern totale Halsschmerzen und Husten. Ich verkneif mir den so weit es geht, da ich sonst aua in meiner Lunge hab. Nun habe ich totale Angst, dass der KS gar nicht gemacht werden kann. Meine FAin (hab sie grad angerufen) sagt, dass das Baby "normalerweise" keinen Schaden davon nimmt bzw. die Viren sich nicht übertragen. Ich höchstens hinterher Mundschutz tragen muss. Aber ein Problem könnte es werden, wenn ich bei PDA oder KS hustenreiz bekomme. Jetzt hab ich ja natürlich Angst... ich bin sooo selten Krank dass ich garnich mehr weiß, wann das letzte Mal war. Ich möchte dem Baby nicht schaden. Aber so richtig Hilfe kann / konnte mir keiner geben. Habe Homeopatische Halstabletten (Tonsipret) und Wick und kräuterbonbons... Ob das Baby meine Weh-wehchen spührt? Ich hab noch nichtmal (vor)Milch.. vielleicht kommt jetzt garnichts mehr?... viel zu viele Gedanken um mich rum und in mir drin *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Also der KS wird sicher trotzdem gemacht...und das mit dem mundschutz halte ich auch für zimlich warscheinlich..ist aber eigentlich weiter nicht tragisch.

der kleine bekommt warscheinlich nix mit...ausser das du halt hustest. Ich war auch mal richtig über krank..glaub mir dein kleiner bekommt nix mit.

Und nur weil du keine oder kaum vormilch hast hat es nix damit zu tun das später was kommt...ich hab auch so gut wie keine vormilch und bin gott froh drüber...das gespabber fängt noch früh genug an:)...er gibt auch frauen die nie vormilch haben und danach trotdem ordentlich milch.

Also mach dich nicht verrückt!!

Link to comment
Share on other sites

:) Hallo!

Keine Angst, Husten kannst du nicht. Ich war bis zu den Schultern taub. Weil ich chronischen Husten habe, hatte ich es vorher mit den Anästisisten abgeklärt weil ich halt bedenken hatte"was ist wenn ich beim KS einfach anfang zu husten". Meine Angst war umsonst. Die Muttermilch schoss nach fünf Tagen bei mir. Also toi toi toi für den bevorstehenden KS und lass deine Gedanken frei.

lieben gruss anke

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das der KS trotzdem gemacht wird! Du wirst halt nach der OP schmerzrn haben wenn du husten musst. Am besten viel trinken und den Hustreiz unterbrechen! Ich hatte die ganze SSW kein tropfen Milch. Hab auch gedacht stillen kann ich vergessen, aber 1 Tag nach dem KS floß die Milch nur so!

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hi!

ich hab mal eine Frage!

Wisst Ihr ob ein KS. durchgeführt wird obwohl man eine Erkältung hat??

Also ich plage mich jetzt schon seit Montag mit Husten und schlimmen Halsschmerzen rum.

Mir gehts jetzt nich wirklich schlecht, aber das mit dem Husten und den Halsschmerzen ist nicht so angenehm.Ich lutsch schon haufenweise Hustenbonbons, laufe sogar in der Wohnung mit nem Schal rum..das bringt echt alles nichts...

Kann das Probleme mit der Narkose geben??

Also ich glaub bei ner Vollnarkose gäbe es Probleme, oder??

Ne Vollnarkorse will ich ja eh nich..wie ist das denn mit PDA oder so?

Hab morgen das Vorgespräch beim FA, also werd den natürlich auch noch fragen...

Gruß, JULE

Link to comment
Share on other sites

Hi..

Also der FA war nich da:(

Der mußte zu ner Beerdigung und ist erst heut nachmittag wieder da.

Aber die Arzthelferin meinte wenn ich nicht extrem krank bin am Mittwoch dann wird die OP auch nicht verschoben..

Muß schon am Dienstag um 15Uhr im KH sein:eek:

Echt blöd, schon einen Tag vorher...

naja, werds überleben;)

Link to comment
Share on other sites

Muß schon am Dienstag um 15Uhr im KH sein:eek:

Echt blöd, schon einen Tag vorher...

naja, werds überleben;)

HAllo,

du musst nicht unbedingt einen Tag vorher im Kh bleiben!

Du kannst Dir nach den Untersuchungen einen Urlaubsschein ausstellen lassen und dann nochmal nach hause gehen! Ich habs so gemacht weil mir das damals jemand aus dem Forum geraten hat! Die im Kh waren ganz froh darüber, weils auf der Station zu der Zeit eh schon so voll war! Und ich war erst froh ! 4 Tage Kh haben mir gereicht, da muss ich nicht schon einen Tag vorher da sein! :D

In der Nacht kannst Du doch soweiso nicht schlafen und zu hause kannst Du wenigstens durch die Wohnung tiegern oder fernsehn oder was auch immer und bist abgelenkt!

Link to comment
Share on other sites

Also ich wär da echt vorsichtig. Dein Kind hat nichts davon, wenn es von einer unfitten Mama begrüßt wird und womöglich noch angesteckt wird. Die haben doch überhaupt keien Abwehrkräfte. Da die meisten WKS ziemlich großzügig vorm ET geplant werden, was ich sowieso nicht verstehe, würde ich mich erstmal auskurieren.

Link to comment
Share on other sites

@ Sternchen:

Zum Teil werden die Kaiserschnitte 3 Woche vor dem errechneten Termin gemacht. Das ist oft eine Terminfrage in der jeweiligen Klinik!

@ Jule:

Wann wäre denn dein Et?

Wenn du da noch etwas zeitlichen Puffer hast, würd ich den KS auch um ein paar Tage nach hinten verschieben. Nach dem KS zusätzlich noch mit ner Erkältung geschwächt zu sein, ist sicher nicht wirklich schön.

Lg und alles Gute für dich, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Hey..also mein ET ist der 26.12

der KS. wird 7 tage vorm ET gemacht.

Mittlerweile gehts mir wieder recht Gut.

Nur noch Halsschmerzen!

KS. verschieben kann ich nicht.

Er ist eh recht kurz vorm Termin und ich hab auch schon einige Wehen ab und zu.

Ich fühl mich ganz Fit und hoffe das das bis Mittwoch auch noch so bleibt:-)

Hab nur panische Angst wegen der Narkose, das man da alles so mitbekommt was mit einem geschieht..:(

Wünscht mir Glück:D

Gruß, jule

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.