Jump to content

Mädchennamen

Rate this topic


Küsschen21
 Share

Recommended Posts

Hallo Küsschen,

bei Sharon muß ich irgendwie an S. Stones BasicInstinct-Auftritt denken und das ist ja nicht so schön für ein Baby;)

Sheienne finde ich ansich auch schön aber die Schreibweise ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Fabienne ist ganz nett, aber reißt mich nicht vom Hocker

und bei Lydia kommt mir irgendwie ne Frau so zwischen 40 und 50 in den Sinn (liegt vielleicht dran daß die Tante von meinem mann so heißt).

Aber die hauptsache ist ja, daß euch der Name gefällt :D

Viel Glück bei der Suche

Sandrine

Link to comment
Share on other sites

und bei Lydia kommt mir irgendwie ne Frau so zwischen 40 und 50 in den Sinn (liegt vielleicht dran daß die Tante von meinem mann so heißt).

Naja, dann müsste einem bei Emma 'ne 90-jährige in den Sinn kommen. Und Emma ist momanten ja total der Renner.

Find es toll dass "Retronamen" wieder im Kommen sind, eben Emma, Clara, Lydia, Sophie, Charlotte etc. warum auch nicht.

Lydia ist süss und wenn man mal die Gedanken an 50-jährige Tanten weglässt, dann ist der Name auch klangschön.

Fabienne ist okay.

Sharon und Sheienne hingegen :nono: Werden doch eh nicht richtig ausgesprochen werden und dann wird aus der Sharon Stone plötzlich ein Ariel Sharon.

LG

ultramarina

Link to comment
Share on other sites

Fabienne: ist ein schöner französischer name, den man auch nicht so oft in deutschland hört...bedeutet allerdings irgendwas mit bohne...kleine bohne oder so...

Sheienne:wo bitte hast du diese schreibweise her? :unhappy:Beim Namen Shayenne handelt es sich tatsächlich um eine meist afro-amerikanische Schreibvariante von Cheyenne/ Chayenne, der ursprünglich auf einen indianischen Stammesnamen in der Bedeutung "nicht unser Stamm, nicht unsere Sprache" zurückgeht.

(Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)

Lydia: ganz nett, grosser vorteil ist das es auch nicht mehr so ein häufiger name ist

Sharon: muss ich an ariel sharon denken, den israelischen politiker, denken, oder sharon osbourne...beides keine leute, mit denen ich mein kind in verbindung bringen wollen würde...

und den klang mag ich auch nicht :rolleyes:

alles in allem finde ich, du hast dir allesamt namen ausgesucht, die den namensträger zum buchstabieren zwingen (ausser lydia)

aber letztlich musst du die entscheidung treffen, und dir muss der name gefallen.

lg anna

Link to comment
Share on other sites

hi angel!

ich sage ja auch nicht, das das ein ausschlusskriterium ist, mein kind wird seinen namen auch buchstabieren müssen, da bin ich mir sicher...man sollte sich nur dessen bewusst sein...

und dann grade bei namen wie chayenne die gängigste schreibform wählen und nicht auch noch buchstabenroulette spielen... :D

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

alles in allem finde ich, du hast dir allesamt namen ausgesucht, die den namensträger zum buchstabieren zwingen (ausser lydia)

Stimme dem voll zu!

@ Angel1982: Wenigstens kannst Du es Dir beim Buchstabieren noch einfach machen und sagen Sara mit "h" am Ende, und Deinen Namen haben die meisten Leute schon mal gelesen. "Sheienne" musste ich erstmal vor mich hinsprechen, ehe ich wusste, auf welchen Namen sie hinauswollte. Sieht für mich aus, als hätte das jemand (ohne Englischkenntnisse) in vereinfachter Lautschrift geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.