Zum Inhalt springen

Wie toll findet Ihr Stillen wirklich?

Dieses Thema bewerten


Dolli

Wie toll findet Ihr Stillen wirklich?  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mein Brueste schmerzen nach wie vor und wenn er (besonders nachts) nicht gut trinkt, sondern nur meckert, beisst, zieht und nach ein paar Schlueckchen wieder meckert oder gar einschlaeft, dann zehrt das ganz schoen an meinen Nerven und Kraeften.

Das Problem habe ich auch! Meine Kleine pennt einfach nach ein paar Minuten ein! Dann schläft sie 5 MInuten und wacht wieder auf, weil sie halt Hunger hat. Und das dann etwa 2 Stunden lang! Ich kann mich doch nicht jedesmal 2 Stunden mit ihr hinsetzen!!!

Ausserdem sind meine Brustwarzen (trotz Silikonhütchen) durch das ständige an und absetzen total gereizt...

UND: Die Trinkzeiten der kleinen fallen nicht mit der zeit aufeinander, wo meine Brüste prall voll Milch sind. Aber sie wecken, damit sie trinkt, geht ja auch nicht!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorelai:

Hallöle, versuch doch einfach mal die kleine wachzuhalten, hab ich mit meiner auch immer gemacht. Meine ist immer eingeschlafen (was wohl normal ist, das Trinken strengt ja auch an :P ) aber meine Hebamme hat immer gesagt, wenn sowas passiert, soll ich sie kitzeln oder wickeln, das macht sie wieder munter. immer wieder versuchen. Ich kann euch diesen Tipp geben, ob er funktioniert kann ich euch nicht sagen, aber ich würds einfach mal ausprobieren.

Das mit den Trinkzeiten war bei uns bzw. ist HEUTE noch so. Meine Milch schießt immer (was ziemlich schmerzfhaft ist)ungefähr 1 Std bevor die Kleine Hungerchen bekommt ein. Aber ist befand es immer für normal. Sicher, die Brust ist dann richtig prall gefüllt aber warte mal ab, das gibt sich mit der Zeit, ehrlich. Wenn sich das alles eingependelt hat, dann hast du auch bald keine prallen Möpse mehr, so war es auf jeden fall bei mir.

L.G. Puppa

PS. Wecken soll man so ein kleines Würmchen keineswegs, das ist nicht gut... hat mir der KA gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppa: Danke fuer die aufmunternden Worte. Ich habe die Sorge, dass er oftmals nicht richtig an der Brust ist und ich deshalb auch so Schmerzen habe. Aber grade nachts in der liegenden Position schaffe ich es an der einen Seite nicht, ihn richtig anzulegen. Da fehlt mir dann eine dritte Hand... Auch in einer anderen Position macht er an meiner rechten Brust immer wieder Zicken. Gestern Abend habe ich ihn fast 2 Std. beruhigen muessen, weil er eigentlich Hunger hatte, an der Brust sich aber tierisch aufgeregt hat. Vielleicht hatte er auch Bauchweh???? Ich hab dann ein wenig Milch abgepumpt (mit einer Hand - mit der anderen hab ich ihn getragen :o ) und versucht, ihm ein Flaeschchen zu geben. Das fand er noch schlimmer. Also abstillen kommt somit eh nicht in Frage. So prall sind meine Brueste gar nicht mehr. Es sind eher richtig stechende Schmerzen von der Brustwarze ausgehend durch die ganze Brust.

Lorelai: Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Alle sprechen nur davon wie schoen doch das stillen ist und ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Deine Kleine ist ja erst 1 Woche alt. Wow - Herzlichen Glueckwunsch! Ich bin schon froh, dass bei uns 3 Wochen um sind. Ich habe noch die Hoffnung, dass in 1 bis 2 Wochen meine Brueste den Kampf aufgeben und einfach keine Schmerzen mehr haben. Wecken muss ich unseren Prinzen nicht, es kommt eher vor, dass er jede Std. ran will, aber dann nur eine Brust. Ist auch anstrengend, vor allem, weil ich ja moechte, dass er dann die eine Seite zumindest richtig leer trinkt. Aber Schnuller zur Ueberbrueckung findet er nicht wirklich gut.

Nun ja - ich werde dranbleiben. Versprochen! Ich will in ein paar Wochen oder Monaten auch hier reinschreiben, wie toll doch das stillen ist!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tina, ich würde auf jeden fall sagen, dass wenn du weiterhin stillen möchtest, du dir auf jeden fall eine stillbegleitende hebamme zulegst oder mal mit la-leche-liga telefonierst.

es ist ja noch nicht "zu spät" da dein kleiner schatz ja noch nicht sooo alt ist ist.

lass dir das richtige anlegen nochmal zeigen, lass dich beraten, gib nicht auf.

hatte am anfang auch probleme, weil mein brustwarzen blutig waren und mein sohn versucht es bis heute immer wieder so zu machen, dass er nur die brustwarze im mund hat, unddas tut natürlich sogar anch sechs monaten höllisch weh.

als kleiner schlawiner eben*gggG*

deshalb drück ich dich hiermit, und lass mal hören, wie das ganze weiterläuft. such dir aber auf jeden fall jemanden, der dir vor ort helfen kann. denn solange di miclh noch da ist, würde ichs weiter versuchen. abstillen kann man später immer noch schnell genung, aber die wertvolle erfahrung zu machen,

dass das stillen auch sschön sein kann, die möchtest du ja auch noch machen!:)

also, nur mut! *dichmalknuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke auch Dir fuer Deine lieben Worte! Dann kaempfen wir eben weiter! Leider gibt es hier (USA) keine Hebammen, die einen zu Hause besuchen kommen, wenn man Probleme hat. ABer ich gehe jeden Montag zu einer Stillgruppe ins Krankenhaus mit ausgebildeten Laktationsberaterinnen. Die werde ich weiterhin Woche fuer Woche nerven.

Oh je - Sohnemann hat Hunger.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina....

weißt du was du auch mal versuchen kannst? vorallendingen nachts? So mach ich das von Anfang an. Wenn du stillst, setz dich hin (im Liegen hab ich das NIE hinbekommen), mach einen Schneidersitz und lege dein Mäuschen genau in die Lücke rein und beuge dich einwenig nach vorne und docke dann dein kleinen an... so müßte es funktionieren,so kriege ich das auf jeden Fall hin, so hab ich beide Hände frei um sie (meine kleine) am Köpfchen zu streicheln oder halt andere Sachen zu machen, z.B. wenn ich stille, lese ich dabei. Die kleine nuckelt dann und wenn sie fertig ist, dockt sie ab.

weißt du wie ich meine?

L.G. Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine!

Ja - ich weiss schon wie Du meinst. Ich sitze eh immer im Schneidersitz. Das werde ich heute Nacht gleich mal probieren. Vielleicht zum Test gleich schon beim naechsten stillen. Da ist naemlich die ungeliebte Seite dran. Ich habe es heute sogar kurz mal geschafft, an dieser Seite schmerzfrei zu stillen. Tagsueber hab ich da einfach mehr Geduld. Danke fuer den Tip.

Lorelai:

2 Stunden stillen ist echt heftig. Bei uns sagen die Stillberater und auch die Hebammen im Krankenhaus, dass man die Kleinen durchaus wecken sollte, vor allem tagsueber. Ich musste das die ersten Tage machen, weil er so "gelb" war. Er hat auch oft so im Halbschlaf getrunken.

Blutige Brustwarzen kenn ich auch. Aber das ging schnell vorbei, diesmal ohne Stillhuetchen. Bei meiner Grossen hab ich auch die Huetchen benuetzt. Das Abheilen ging dadurch aber nicht schneller. Ich hatte damals auch Heilwolle. Kennt Ihr das? Hab ich dann immer auf die Brustwarze gelegt und auch auf den Nabel vom Baby.

Ich muss schon sagen, der Austausch hier mit Euch weckt wirklich neue Energie in mir und die Hoffnung, dass wir das auch hinbekommen! Einmal die Woche Stillgruppe ist einfach zu wenig, denn man ist ja mehrmals taeglich frustriert... Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine!

Das Stillen vor dem Schlafengehen ging eigentlich gar nicht schlecht. In der Nacht allerdings hat es nicht geklappt. Der Kleine hat sich staendig verschluckt und ich hab mir den Ruecken ganz verspannt. Vielleicht liegt es auch daran, dass er noch so klein ist und ich nicht so grosse Brueste habe. Da muss ich mich so weit vorlehnen. Ich nutze jetzt mein Stillkissen (klein und ganz fest) besser und hab dann auch immer eine Hand frei. Trotzdem hab ich immer noch Probleme, ihn richtig gut anzulegen. Er ist aber auch so "verbissen". Er hat eigentlich immer die Lippen (auf alle Faelle die Oberlippe) nach innen und macht dem Mund immer so fest zu. Wenn er dann mal richtig dran ist, zieht er einfach ganz schnell den Mund ein bisschen weg und hat dann nur die Warze im Mund und saugt dann wie wild. AuWeh! :eek: Nun ja - wir ueben weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ puppa: meine beruhigt sich immer an der linken Brust, auch wenn diese leer zu sein scheint, hört sie sofort auf zu weinen und nuckelt ganz glücklich.

Das Kenne ich wenn Leni so richtig anfängt zu weinen kann ich sie nur mit der Brust beruhigen.. stille nicht voll aber Stille , bei der großen gings nur 5 wochen aber und klappt es schon seit 9 wochen hoffe es bleibt noch eine ganze weile so,

Leni schläft auch gern an der Brust ein glaube sie braucht meine Wärme, sie schläft auch neben mir im Bett in ihrem ist sie ewig so Unruhig...

glitter_maker_04_10_2007_14_00_42_49001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.