Jump to content

Teenie mit 7???????

Rate this topic


miss_audi2006
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich fang mal so an,... mein Kind ist jetzt fast sieben Jahre alt und ich habe das gefühl sie entwickelt sich schon jetzt zum Teenie??!! Bisher durfte ich sie bei jeder Gelegenheit abknuddeln und abknutschen.. dass ist seit geraumer Zeit vorbei:( und ich frage mich warum??!

Selbst in der Schule ist es ihr mittlerweile unangenehm wenn ich ihr !ein küsschen auf die Wange! gebe.. sie sagt dann immer : " Maamaaaa, das ist mir Peinlich". Lustigerweise schläft sie aber öfter noch bei mir im Bett ( jaa:rolleyes: ) was sie auch sehr gerne mag.. und da ist scheinbar alles okay.. wobei ich sie nt mehr so knuddeln darf wie früher.

Auch wird seit neustem die Zimmertür zugemacht wenn sie sich umzieht ( vor einiger Zeit badeten wir noch zusammen) :confused:

Naja und ihre Launen lassen manchmal auch zu wünschen übrig, da bekomm ich manchmal Blicke zugeschmissen

Wieso, Weshalb, Warum??? ändert sich das wieder???:)

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nicht ersaunlich. Ein Kind entwickelt sich und seine Persönlichkeit, dazu gehört eben auch sich von den ELtern abzukapseln.

Das Kuschel- und Nähebedürfnis geht (leider) über die Jahre immer mehr zurück.

Es werden aber sicher wieder Phasen kommen, in denen Deine Tochter vermehrt Deine Zuneigung verlangt.

Ich sehe das bei Leon, er hate grad wieder eine Zeit in der er von sich aus abends zu mir kam und kuschelte. Aber das ist nicht mehr so wie früher, eher so ein kurzes "Körperkontakt abholen", einmal drücken, eine Zeit lang den Kopf anlehnen oder so etwas in der Art.

Sicher ist es aber bei allen Kindern anders. Tarik z.B. ist nie ein Kuschler gewesen, nichtmal im Babyalter.

Link to comment
Share on other sites

mmh also ich finde es zimlich normal..es ist doch klar das man sich mit der zeit immer mehr abnabelt. Und das nicht erst mit 12 oder 13 tut sinder eben schon mit 6 oder 7 Jahren.

Klar knuddeln ist immer noch toll! Aber nicht mehr in dem Masse und schon garnicht vor den Freunden!!

Als es würde ich eher wundern wenn sie nicht so wäre!!:D

Link to comment
Share on other sites

hey:)

also in dem Alter hätte ich damit nicht unbedingt gerechnet..

Es ist halt irgendwie schwer für mich damit klar zukommen, schließlich war sie bis jetzt immer mein Baby--Riesenbaby:D und nun soll sie sich abkapseln??!!

Ich meine es ist mir schon klar dass es früher oder später so ist..

Wie seit ihr denn mit dem Abnablungsprozess ( ich nenn es jetzt mal so) umgegangen?ß Tat es euch auch weh??

Lg:)

Link to comment
Share on other sites

Also wehtun, na ich weiss nicht ob ich das so nennen würde. Sicher bin ich erstaunt wie schnell die Jahre vergehen und wie groß die Kinder schon sind (also vor allem Leon)

Er geht ab dem Sommer in eine weiterführende Schule, dabei kommt es mir vor wie gestern, dass ich Bauchschmerzen hatte, weil er in die Schule kam *gg*

Man muss aber loslassen, das ist wichtig, nicht nur für die Kinder.

Wenn man sie "künstlich" an sich bindet, leidet man auch selber darunter.

Ein enges Verhältnis zu seinen Kindern ist sehr schön, aber man muss sich doch Tag für Tag eingestehen und ihnen zugestehen, dass sie eigene Persönlichkeiten sind und sie -immer dem Alter angepasst- einen gewissen Freiraum brauchen.

Wenn ich bedenke, Leon könnte vielleicht in 8 Jahren ausziehen.... :eek:

Aber sollte ich ihn dann festhalten wollen? Nein, besser jetzt schon Schritt für Schritt "gehen lassen", dann fällt es später nicht so schwer.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

Meine Tochter wird 9 Jahre sie ist auch nicht mehr so aufs kuscheln aus wenn sie es will ist es ok aber wehe Muttern will mal :( naja aber ich denke das ist normal das sie anfangen ihren eigenen Kopf durchzusetzen

Baden geht sie nur noch alleine und wenn sie sich umzieht is die Tür auch zu nur ich darf sie nackig sehen wenn mein Mann rein kommt hält sie sich gleich was vor hihi

aber ich denke wie gesagt das es normal ist und wenn ich mir überlege so manche Kinder in ihrem alter spielen mit Puppen oder so aber meine nein die hört sich lieber die Musik auf Viva an :eek:

Aber ich passe auf das sie nicht alles mitbekommt ;) obwohl das nicht immer klappt :(

lg jenny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.