Zum Inhalt springen

Wie lange war euer KKH Aufenthalt nach KS?

Dieses Thema bewerten


Missjaguar

Empfohlene Beiträge

Ich war 9 Tage im KH. Eine andere Mami mit KS ist nach 4 Tagen nach Hause. Ich glaub das geht dann nur auf eigene Verantwortung. Muss ehrlich zugeben, dass ich die Tage im KH auch gebraucht habe um wieder fit zu werden. Man sagte mir, dass bei einem KS 8- 10 Tage normal seien.

Echt, bei uns sind fünf Tage das Minimum, da gehen die meisten auch nach hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war sechs tage drin, hätte aber auch am fünften tag heim gehen können (nachdem halt die klammern rauskamen.) da wir aber noch die u2 dort machten und irgendwie brauchte ich noch einen tag für mich, da bin ich halt erst am sechsten tag heim.

also insgesamt waren es ne woche, denn ich kam dienstag rein und der ks wurde erst am mittwoch gemacht und ab da rechnete man dann die tage, bis ich heim durfte.

mir wurde aber auch gesagt, dass man ab der op gerechnet nach fünf tagen heim darf. früher nur auf eigene verantwortung,aber wenn man will, kann man auch etwas länger da bleiben(so wie ich*gg*)

das was ich weiss ist halt, dass die krankenkassen nach einer "normalen" entbindung maximum sechs tage im kh bezahlen, beim ks höchstens 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin bei beiden Kaiserschnitten am vierten Tag nach Hause gegangen. Länger als fünf Tage bleibt man bei uns nicht im Krankenhaus.Obwohl das auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich ist. Bei einem anderen Krankenhaus bei uns bleibt man eine Woche drin!

Lg Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 10 Tage drin :eek: Ich bekam einen Not KS unter Vollnarkose, wegen meinen Blutwerten und mußte 10 Tage im Krankenhaus bleiben.

Ich habe 3 normale Geburten hintermir und kann nur sagen, das diese die schönsten geburten warten.

Ich habe auch immer auf Schmerzmittel verzichtet, alle 3 ohne PDA oder sonstiges bekommen und lag immer 20 Stunden und mehr in den Wehen.

Das schöne bei den normalen Geburten, ich konnte nach der Geburt aufstehen, rumlaufen und hatte keinerlei schmerzen mehr, was man beim KS ja nicht sagen kann. Ich hatte höllen schmerzen, den ersten Tag konnte ich garnicht aufstehen und es hat 1 ganze Woche gedauert, bis ich halbwegs normal gehen konnte.

10 Tage mußte ich bleiben, weil der Wochenfluß aufgehört hatte, erst als ich Wehenmittel bekommen sollte, kam er von selbst wieder. GSD :D

Zusätzlich hatte ich auch noch Fieber bekommen.

Bin froh das ich es hinter mir habe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KS war Mittwochs um 23.14 Uhr und wir durften Montags nach Hause. 5 Tage waren ok, man bekommt viele Tipps, kann sich austauschen und die Zeit vergeht wie im Flug. Ich hatte große Angst vor dem :( KS die völlig unbegründet war und mein erster :eek: KH Aufenthalt war es auch noch... - War alles halb so schlimm wie gedacht und schon wurden wir entlassen.!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Felicitas06

ich bin Donnerstg rein und Mittwoch auf eigenen Wunsch nach hasue

da ich es nciht mehr aus gehalten habe!

da ja meie Felicitas aug der INT in der Kinderklinig war und ich Sie nicht Bei mir haben Konnte da ich es nicht mehr Verkraftet habe das die Andern Babys auf Station Gewint haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag um 9 Uhr KS, nach dem Mittagessen aufgestanden, Freitag Mittag nach Hause. :) Ich war so unglaublich fit, dass es mir schon selber unheimlich war und hab mir ziemlich durchsetzen müssen, dass ich so früh nach Hause durfte, die Ärztin hatte mir Samstag zugesagt, auch, wenn sie da auch nicht wirklich hinter stand.

Allerdings kann man trotzdem ja nicht sofort wieder loslegen- ich wollte u früh und hatte dann nach 2 Wochen nen fiesen Milchstau, vond aher sollte man es zu hause auch ruhig angehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war drei tage im KH. Der KS verlief super nur im KH war es ziemlich besch... Könnte aber an dem Essen und meiner Zimmergenossin gelegen haben :D Bis auf das eine mal, als ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt hatte wegen den Tabletten, ging es mir super und war richtig fit! Beim nächsten Kind würde ich mich wieder für einen KS entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim ersten Kind einen not KS, das war der 23.Dezember... das heißt ich war schon einige Tage vorher im KH, da ich erst versucht habe normal zu Entbinden (mit Geburtseinleitung, ect..) Nach dem KS mit Vollnarkose bin ich auch noch am selben Tag aufgestanden und rumgelaufen, tat zwar etwas weh - aber ich wollte schnell nach Hause... ich mußte nach dem KS insgesamt 4 Tage im KH bleiben, eigentlich hätten sie mich gerne noch nen bissel länger da gehalten, aber ich wollte nur noch nach Hause... ich hasse KH... kann mich da nicht wirklich erholen...

Ich hoffe das ich diesmal auch relativ schnell nach Hause kann... Muss mir jetzt bald einen Termin für die Geburtsplanung holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war drei tage im KH. Der KS verlief super nur im KH war es ziemlich besch... Könnte aber an dem Essen und meiner Zimmergenossin gelegen haben :D Bis auf das eine mal, als ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt hatte wegen den Tabletten, ging es mir super und war richtig fit! Beim nächsten Kind würde ich mich wieder für einen KS entscheiden!

Darf ich fragen, warum? Ich trauere einer natürlichen Geburt ziemlich stark hinterher und würde mich -trotzdem es bei Rahel wirklich gut gelaufen ist- nie, nie, nie freiwillig dafür entscheiden. Mir persönlich fehlt 'ne Menge am Geburtserlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Freitag um 7 Uhr ins KH. 9.32 Uhr KS mit spinaler Narkose da spontan zum Schutz meiner Magenmanschette (habe eine unheilbare Krankheit der Speiseröhre) nicht möglich war..

Sonntag 13 Uhr zuhause! Keine Komplikationen alles super gelaufen!

Meinen 1. Sohn habe ich in 14 Stunden spontan entbunden. Die letzten 3 Stunden waren Horror und würde ich noch ein Kind bekommen würde ich mich immer für den geplanten KS entscheiden.

LG

Julian *3760 Gramm 54 cm am 11.05.

heute mit knapp 12 Wochen 6700 Gramm und 62 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo auch wenn das Thema schon was her ist, mag ich doch auch berichten :)

Also bei meiner ersten wurd MOntags KS gemacht und Donnerstag bin ich auf meinen eigenen Wunsch nach hause, nach langem hin und her mit dem doc...

bei meinem Sohn war es genauso , jedoch werde ich diesmal bis zum schluss bleiben, da es nun der dritte KS ist und ich mich im KH besser erholen kann als zuhause , ich will diesmal alles in ruhe angehen lassen.

Bei beiden Kids habe ich mich zwischen 17 und 18 Uhr gezwungenw ieder rumzulaufen, damit ich den ****** Blasekatheder rausbekomme, fand den super schrecklich!!! Probleme beim aufstehen hatt ich kaum... auch wenn es weh tat aber da muss man dann durch... mal sehn wie es diesmal verläuft...

Habe schon zu meinem Mann gesagt das er eine Woche mit mein jüngsten alleine sein wird, da ich diesmal bis zum Schluß im KH bleibe... Meine große wird bei Mama sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den KS am Freitag vormittag....musste dann Freitag, Samstag und teilweise Sonntag noch im Bett bleiben, wegen Schwangerschaftsvergiftung und der darausfolgenden starken Medikamente, durfte Sonntag irgendwann dann anfangen aufzustehen und durfte Dienstag mittag nach Hause.

Vorher hatte ich immer gesagt, ich wolle so frueh wie moeglich raus und nach Hause....und auch im KH hab ich das noch gesagt. Jetzt im Nachhinein denk ich, ich haette vielleicht doch noch einen Tag laenger bleiben sollen, wo wird man schon so bedient und verwoehnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den KS am Freitag vormittag....musste dann Freitag, Samstag und teilweise Sonntag noch im Bett bleiben, wegen Schwangerschaftsvergiftung und der darausfolgenden starken Medikamente, durfte Sonntag irgendwann dann anfangen aufzustehen und durfte Dienstag mittag nach Hause.

Vorher hatte ich immer gesagt, ich wolle so frueh wie moeglich raus und nach Hause....und auch im KH hab ich das noch gesagt. Jetzt im Nachhinein denk ich, ich haette vielleicht doch noch einen Tag laenger bleiben sollen, wo wird man schon so bedient und verwoehnt :D

Hihi, da sagst du was und was ich noch gut finde, der ganze besuch kommt nach da anstatt nach hause um Baby zu begutachten... das heißt weniger stress...wie gesagt diesmal bleib ich bis zum schluss da, bis die Ärzte mich nimmer haben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.