Zum Inhalt springen

Einkaufen

Dieses Thema bewerten


kleinerBaum

Ich kauf im....  

20 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Manch einem mag dieses Thema hier im Forum seltsam vorkommen, mir ist da grad was passiert was mir ein bisschen seltsam vorkam.

Normal bin ich Vegetarier, derzeit nun mal nicht.

Vorhin war ich mit Leonie einkaufen, sie wünscht sich zum Mittagessen Nudeln mit Bolognese, ein Wunsch den ich ihr gern erfülle.

Nun, ich trab in Discounter, hole Champignons usw.

Dann ab zur Fleischtheke, 200g Hackfleisch bitte.

Die verkäuferin trabt nach hinten.... kommt wieder vor.

Legt den Beutel auf die Waage... 360g... darfs ein bisschen mehr sein, ich darauf...hmm, das ist mir doch zuviel....sie nimmt was raus.... fragt genervt.... 280g.

Ich sag na gut.

Leonie und ich fahren heim....

Mama ich will Salami zum Abendessen, aber die von der Post (Fleischer am Ort)

Ich fahr hin, als wir dran sind....Jasmin was bekommt ihr, leonie bestellt.

Verkäuferin macht etwas sinnlos smalltalk, aber sehr nett.

Ich hab für mich beschlossen, lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber der Service stimmt und die Qualität auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir kaufen nur im Fachgeschäft. Beim Essen wird nicht gespart, da legen wir viel Wert drauf. Hackfleisch kaufe ich nur bei unserem Metzger, da es immer frisch durchgelassen wird. Es wird direkt von der Fleischtheke das Fleisch herausgenommen und in kleine Stücke zerkleinert und dann kommte es durch den Fleischwolf :) So habe ich immer die Gewissheit das es auch frisches Hackfleisch ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils Teils würde ich sagen.

Generell kaufen wir lieber beim Metzger, allerdings haben wir keinen guten im Ort.

Deshhalb kaufen wir auch ab und an bei Rewe. Die eingepackte Ware kann man sich ja in Ruhe ansehen und ist meistens auh schön frisch. Und an der Theke sind sie super lieb, allerdings ist das Fleisch dort weniger frisch als das eingepackte. Mit eingepackt meine ich die Ware, die vom Metzger frisch eingepackt ist un durchsichigen Plastikschalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir kaufen immer bei rewe oder aber im marktkauf (kennt wahrscheinlich niemand:D ) die waren dort sind auch frisch von dem dortigen metzger eingepackt und man bezahlt viel weniger als beim metzger in der stadt. Auch wurst keufe ich eingepackt.. und bisher haben wir auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir kaufen unsere Wurst/das Fleisch nur beim Metzger hier im Ort-

da weiss ich sogar wo die Tiere herkommen.

Da wir eher wenig Fleisch essen,ist es nicht so schlimm,wenn ich hier teils sogar das 3-fache zahle(gerade beim Hackfleisch-aber gerade bei dem bin ich SEHR empfindlich)............

Die Wurst schmeckt uns auch besser vom Metzger.

Einzigste Ausnahme:

die "Bärchenwurst" von LIDL-

aber da vermute ich,dass es an der Verpackung liegt(eben in Bärchenform)....vielleicht füll ich die Kalbleberwurst mal um:D :)

Manchmal gibt uns meine Schwiegermutter auch Fleisch vom Biobauern-

ausserdem haben wir hier solche Putenhöfe in der Nähe-

da hole ich unser Geflügelfleisch.

Mittwochs und Samstags stehen die auch auf unserem Wochenmarkt.

Gemüse und Obst nehm ich meist bei Lidl mit-

allerdings achte ich da auf die Bioprodukte.........

später kommt dann vieles aus dem Garten meiner Eltern und Schwiegereltern:)

Da krieg ich im Moment den Feldsalat her.......sogar schon geputzt;)

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Metzger Fleisch kaufen, sit natürlich viel toller, als beim Discounter... Hackfleisch kaufe ich auch nur beim Metzger, hab einfach schlechte Erfahrungen gemacht.. wenn mein Schatz mal so richtig Lust auf irgendwas mit Hack hat, dass kauft er sich das aber trotzdem des öfteren bei Kaisers oder so. Ich ess es in letzter Zeit gar nicht mehr.

Wurst würd ich auch generell lieber beim Metzger kaufen, aber da ich mir ja immer viel zu viel durchlese, mach ich das seit einiger Zeit nicht mehr. In vielen Schwangerschaftsbüchern steht, man soll lieber erstmal auf Thekenware verzichten und das tue ich auch.. so schwer es auch ist, an dieser wohlriechenden Salami vorbeizugehen. *seufz*

Und Obst? Das kommt drauf an. Äpfel oder Orangen oder sowas, kaufe ich im Discounter. Tomaten, Gurken etc. kaufe ich aber bei uns im Obstladen... der ist erstens bei uns in der Strasse und zweitens schmecken die Sachen dort wirklich viiiel besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal genau überleg, Obst und Gemüse kauf ich nur beim Obsthändler der 1x die Woche bei uns ist.

Da schmeckt alles so richtig nach frisch und gesund....ist es auch.

Saison bedingt aus dem eigenen Garten, gekaufte Tomaten z.b. gehen gar nicht mehr, lieber verzichte darauf.

Fleisch & Wurst wohl auch nur noch im Fachgeschäft.

Käse kauf ich eh nur direkt in der Käserei, die ist nicht weit von uns. :)

Vllt. kennt ja jemand die leckere Coburger Rolle oder Coburger Butterkäse *mjam*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.