Zum Inhalt springen

an4ik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von an4ik

  1. Hallo liebe werdende Mütter... Ich bin gerade beim googeln auf diese Seite gestoßen und habe mit Interesse eure Einträge gelesen. Ich bin so froh, zu sehen, dass ich nicht die einzigste bin, die sorgen und ängste hat, wenn es darum geht, ein kind in die welt zu setzen... Noch ist es bei mir und meinem Freund nicht so weit, aber wir sind seid 'nem Monat dabei, um es wahr werden zu lassen. Wie auch in euren Fällen ist mein Freund noch in der Ausbildung und ich arbeite im Moment Vollzeit, habe aber weder einen Vertrag noch irgend eine Zeitbefristung vom Chef bis jetzt erhalten. Wir haben uns mit Absicht für genau diesen Zeitpunkt der Elternschaft enschlossen, da wir im Moment noch jung (er 22, ich 23) und flexibel sind und wir, insbesondere ich mich noch später um meine Karriere kümmern möchte. Leider ist es in der heutigen Zeit sehr schwer Kinder in die Welt zu setzten, da man absolut nicht weiß. was der nächste Tag uns bringen wird, aber wie habe ich es heute bei euch auf dieser Seite gelesen? EGAL WIE WEIT DER WEG IST, MAN MUSS DEN ERSTEN SCHRITT GEHEN!!! (Toller Spruch!!!) Meine Frage an euch ist, mein Freund und ich sind nicht verheiratet (logisch), wie ist es, wenn unser Kind als uneheliches Kind auf die Welt kommt. Kennt sich da jemand mit aus? Muss mein Freund es dann kostspielig adoptieren? oder ist das schon längst überholt? Und was ist wenn wir heiraten, fallen dann Bezüge wie Kindergeld für ihn weg, weil ich quasi für ihn aufkommen kann? Falls ihr Lust habt, antwortet mir, ich würde mich freuen... DANKESCHÖN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.