Zum Inhalt springen

Manouba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Manouba

  1. Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, 20Jahre alt und in der 7SSW. Meine Ehemann und ich freuen uns riesig auf unser erstes Baby Ich mache gerade eine ausbildung und bin im zweiten Lehrjahr. In unserem Unternehmen machen viele Mamis die ausbildung auf Teilzeit fürs gleiche Geld und Zeit wie die Leute auf Vollzeit. Mein ausbilder sagte das er es mit unserem Big Boss besprechen muss wie es bei mir laufen wird, er meint aber ich hätte kein Recht darauf da ich den alten Vertrag mit 40std/Woche unterschrieben habe. In der Berufschule als wir vor ein paar Monaten mal MuSch durch genommen haben wurde uns gesgat das wenn ein Unternehmen größer als 15Mitarbeiter ist sie einem einen Teilzeitvertrag anbieten MÜSSEN. Wisst ihr das vielleicht? Oder ist es eventuell möglich die ausbildung von zuhause aus weiter zu machen?Ist ein Bürojob. Wir haben einige Mitarbeiter die ein Home Office haben. Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung schreiben würdet
  2. Hallo Miri, wird sind so ziemlich in der gleichen Situation, ich bin auch im zweiten Ausbildungsjahr und in der 7SSW. Ich bin auch am überlegen wie ich das weiter machen soll wenn unser Baby da ist. Vielleicht wisst ihr ja ob mein Arbeitgeber mich die Ausbildung in Teilzeit weiter machen lassen muss, oder nicht. Also in meinem Unternehmen haben wir viele junge Mütter die ihre ausbildung auf Teilzeit machen, sie bekommen das gleiche geld und machen die ausbildung in der gleichen Zeit wie wir, die die Ausbildung auf Vollzeit machen. Kann ich verlangen das sie mich die Ausbildung auch auf Teilzeit weiter machen lassen müssen??? Freu mich auf eure antwort. LG ps.Miri, ich wohne sogar ganz in deiner nähe:-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.