Zum Inhalt springen

Ritter07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ritter07

  1. hallo bahar, ich kann dir da leider auch nicht helfen, da ich selbst neu hier bin und mich noch nicht so gut auskenne, aber die anderen können es ganz sicher;)
  2. achso...der Nachteil ist bei Krankschreibungen dann eben die Bezahlung, aber besser als nix. Lief denn dann dein Vertrag sowieso aus oder hättest du nach der Geburt dort wieder arbeiten können? bin neugierig, gell;) sorry....
  3. Ja, ich werde es einfach mal probieren, dann muß ich mir auch net mal vorwerfen, das ich nicht alles probiert habe. Hat dir deine Ärztin eigentlich damals ein Berufsverbot angeboten bei deinem Job oder war das für dich gar kein Thema?
  4. Eine Frage habe ich noch: So wie ich das im Internet verstehe, kann jeder Arzt ein Berufverbot ausschreiben, also kann das in der Schwangerschaft gar nicht NUR die Frauenärztin???
  5. ups, habs gefunden;) dauert bei mir eben etwas länger.....peinlich;) danke
  6. sorry, aber das steht bei mir hier nirgendwo. wenn ich auf das forum gehe kann ich aussschließlich die themen lesen, aber die option neues tema gibts net oder finde ich nicht:(
  7. beziehungsweise ein neues thema zu eröffnen???
  8. ich muß jetzt leider mal ganz doof fragen, wie man einen neues beitrag schreiben kann, bei "Hilfe" hab ich es auch net rausbekommen, das einzige mal, das ich hier schreiben konnte war bei der Neuvorstellung. Ich finde das hier nirgendwo:(
  9. hi, im Moment bin ich ja erstmal 2 Wochen krank geschrieben und gönne mir viel Ruhe und Erholung und seitdem habe ich auch keine Blutungen oder Schmerzen mehr;) Werde einfach für meine Rechte kämpfen und dann hoffentlich das bekommen was ich will, melde mich wenn sich was getan hat. Danke
  10. Danke;) Also ich bin jetzt in der 6. Woche, weiß ja, das das wirklich noch sehr früh ist, aber wie gesagt, hatte jetzt schon Zwischenblutungen etc. Aber wo du das sagst mit Ost und West kannst du echt recht haben! Danke für den Tip. Ich bin nämlich gebürtig aus dem Osten und habe meine Ausbildung im Westen gemacht, wollte damals mal eine Krankmeldung für 1 Woche wegen Mobbing auf einer Station und die haben sich alle quergestellt. Dann bin ich im Osten zu ner Ärztin gegangen und die hat mich sofort krank geschrieben. Ich habe ja im Allgemeinen keine Vorurteile zwischen ost und west aber bei dieser Sache ist es vielleicht wirklich so. Mein Arbeitsvertrag läuft sowieso nur noch bis Dezember, das heißt, ich bräuchte ja kein Verbot für die ganze Schwangerschaft sondern eben "nur" 4 Monate. Naja, mal sehen. Werde hier noch versuchen meiner Hausärztin meine Situation zu erklären und wenn die mich auch nicht versteht muß ich mir eben was anderes überlegen so doof und aufwedig wie das auch alles ist. Aber danke für die lieben worte!!!
  11. Ja, genau so geht es mir auch, kein Personal und ganz normal arbeiten und du weißt ja selber wie hart das ist. Aber jetzt bin ich echt verzweifelt!!! Ich hatte gestern Abend sogar Zwischenblutugen. Bin dann heute gleich zu meiner Frauenärztin gegangen, aber die hat das gar nicht so ernst genommen. Hat mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben, aber kein Berufsverbot , sie meinte, es dürfte ja nicht so das Problem sein zu arbeiten und schwanger zu sein, kam mir echt doof vor. Ich habe ihr dann erklärt, das die keine Rücksicht auf das Mutterschutzgesetzt nehmen können, ich den ganzen Tag renne, schiebe, hebe und so weiter und so weiter, Neurodermitis wird dadurch ja nun auch immer schlimmer und schließlich habe ich jetzt schon von der Arbeit Blutungen bekommen. Danach war ich noch bei 2 weiteren Ärzten, die meinten, man kann kein Berufsverbot erteilen und ich MUSS arbeiten gehen. Also jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, keiner nimmt mich irgendwie ernst, das Gefühl habe ich zumindest. Zu welchem Arzt soll ich denn jetzt noch gehen??? Mein Arbeitsvertrag läuft sowieso im Dezember aus und ich habe mich vorher nie wirklich ernst genommen, bin immer auf Arbeit gerannt, auch krank, nur ich dachte mir eben, das das jetzt etwas anderes ist und ich ja schließlich für 2 Menschen Verantwortung habe. Komme mir echt doof vor, so als wollte ich einfach nicht mehr arbeiten und versuchen blau zu machen!
  12. Hallo, ich weiß ja nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, da dieser Beitrag doch schon etwas her ist, mich würde interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist, denn ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin im 2. Monat schwanger und arbeite im Krankenhaus auf einer Notaufnahme. Viel zu anstrengend.... ansteckende Krankheiten...Streß etc, und zudem ist meine Neurodermitis seid der Schwangerschaft noch viel schlimmer geworden, nun würde ich gerne morgen zum Arzt gehen, bin aber erst neu hier hergezogen und habe noch keinen Hautarzt. Meine Angst ist, das er das Berufsverbot nicht erteilt!? Lieben Gruß, Ritter07
  13. na das macht die sache für dich natürlich auch nicht gerade einfach! Würde mir auch sehr ans Herz gehen. Aber denk nicht, das du nix hinkriegst! Irgendwann wird es klappen und dann wirst du es viell. mehr zu schätzen wissen als so manch anderer! Ich bin jetzt im 2. Monat schwanger, habe es aber auch lange probiert und jeden Monat gehofft und umso größer war die Enttäuschung wenn es wieder nicht geklappt hatte! Irgendwann habe ich mir gesagt, das es einfach noch nicht sein soll und hatte ganz andre Ziele ( umschulen etc) und dann hatte es geklappt. Gib dir einfach Zeit und gib nicht den Mut auf! Irgendwann wirst auch du eine Mama werden!!!
  14. Danke;) Na dann auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!!! Ich weiß ja leider noch nicht was es wird, ab wann genau kann der Arzt das eigentlich sagen, im 5. schon? Lieben Gruß
  15. Ja, es muß auch solche Menschen geben!?! Unverständlich für mich, aber die kann man leider nicht ändern. Also so ganz verstehe ich das hier noch nicht, hab eben ewig gesucht, wie ich eine Antwort finden kann, aber jetzt hab ics ja gefunden;) Also es gibt sicher Menschen, die mit 21 noch nicht reif genug sind, aber es gibt eben auch Ausnahmen und man kann nicht alle unter einen Hut stecken. Drück dir fest die Daumen;)
  16. Danke für die lieben Worte;) ! Werde Montag gleich zum Arzt gehen. Vielen Dank
  17. danke für die schnelle Antwort, meine Angst ist nur, das ich es dem Arzt in den Mund legen muß und erst neu nach München gezogen bin und noch keinen Arzt hier habe, das heißt, das der mich natürlich nicht kennt, aber ich glaube, da muß ich jetzt einfach durch und anfagen jetzt Verantwortung zu übernehmen. Fühl mich eben ein bißchen blöd dabei, aber da muß ich jetzt wohl durch;)
  18. Also erstmal tut es mir sehr leid, was du bisher alles erlebt hast und ich kann mir sehr gut vorstellen, das man so eine Abtreibung beim besten Willen nicht einfach wegsteckt und sehr lange daran arbeiten muß. Ich weiß, das es immer sehr einfach klingt, wenn andre sagen, man sollte sich nicht unter Druck setzen, denn man hat jeden Monat neu die Hoffnung und wird immer enttäuschter wenn es WIEDER nicht geklappt hat, ich kenne das nur zu gut, denn mir ging es genauso! Ich bin auch " ERST" 21, verstehe aber die Ansicht, das man durchaus auch in diesem Alter ein Kind wünscht und auch reif dafür sein kann und das du sagst, das du gebraucht werden willst! Also erstmal ist ja alles in Ordnung gynäkologisch bei dir und das ist schon mal gut so.Ein Rezept gibt es leider nicht, sonst würde ich es dir ausschreiben;) Also ich bin schwanger geworden, als ich wirklich losgelassen habe von den festen Willen und mich nicht mehr unter Druck gesetzt habe. Leichter gesagt als getan, aber vielleicht kannst du dich wirklich auf etwas anderes konzentrieren und jetzt hinnehmen, das es jetzt noch nicht sein soll. Ich denke mir immer, das der Körper nur dann ein Kind aufnehmen kann, wenn er wirklich bereit ist und es dir psychisch auch besser geht. Aber bitte denk nicht, das du für irgendetwas bestraft wirst!!! Das ist nicht so und damit schadest du dir nur selber! Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du mal darüber nachgedacht mit jemand professionellen über deine Sorgen zu reden? Ich finde das nicht immer schlecht und habe auch schon in schwierigen Phasen meines Lebens Hilfe angenommen. Also, alles gute und viel Glück für dich
  19. Hallo, ich bin heute das erste mal hier und habe mich auch gerade erst angemeldet, da ich hoffe, hier Hilfe und Beratung zu finden. Ich habe vor 2 Wochen erfahren, das ich schwanger bin ( Ende 2.Monat) und wollte davor eigentlich schon meinen Beruf wechseln, da ich Krankenschwester auf einer Notaufnahme bin und unter sehr starker Neurodermitis leide. Ich habe es dann auch gleich meiner Chefin gesagt, da mir dies auch der Arzt bei dem Beruf geraten hat. Ich wurde gleich am nächsten Tag auf eine andre Station versetzt, allerdings muß ich da ebenso den ganzen Tag rennen, schwer heben und alles, was noch so schädlich ist, da es durch den geringen Personalspiegel nicht möglich ist, weniger zu arbeiten oder wo anders hin versetzt zu werden. Nun ( sicher auch durch den Streß) ist meine Haut richtig schlimm und ich bin am überlegen, ob es sinnvoll wäre, sich eine Berufsunfähigkeit ausstellen zu lassen, bzw. ob mir ein Arzt ein Berufsverbot erteilen würde? Ich möchte auch nicht als Weichei erscheinen, aber ich habe durch diese Arbeit allgemein eben immer Neurodermitis bekommen und jetzt habe ich immer gleich noch Fieber dazu und das wird sich auch nicht ändern, wenn ich mal 2 Wochen krank geschrieben bin und dann wieder da hin gehe, dann fängt es wieder von vorne an und ich wage zu bezweifeln, das das so gut für das Kind ist. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen, ob ein Arzt in diesem Fall ein Berufsverbot ausschreiben darf? Vielen Dank, liebe Grüße Ritter07
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.