Zum Inhalt springen

Callisto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Callisto

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Callisto

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Callisto

    eigene Wohnung?

    Ich finde nicht dass man alle jungen Mütter über einen Kamm scheren kann, von wegen verantwortungslos und sie würden sich das so einfach vorstellen. Das ist immer eine Sache der persönlichen Reife und des Charakters, nicht des Alters. Mal abgesehn davon gibt es genug "Partygirls" die noch mit 21 nichts auslassen und auch nicht reif für ein Baby wären. Lg
  2. Callisto

    eigene Wohnung?

    So, ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben Ich finde es völlig legitim aus dem Elternhaus auszuziehen, wenn man zu Hause überhaupt nicht klarkommt. Ob schwanger oder nicht, das ist völlig egal..ich selbst habe viele Jahre lang die Hölle mit meiner Mutter erlebt, die leider auch psychisch krank und völlig überfordert war. Das hat mir ziemlich zugesetzt und die schäden muss ich heute mit meinem eigenen Therapeuten austragen. Mit 17 bin ich gegangen und da ich keinerlei Unterstützung bekommen habe blieb mir nur mein Kindergeld und das ist ein Pups wenn man damit einen Monat lang klarkommen muss. Zum Glück konnte ich bei meinem Freund unterkommen, der damals auch noch zu Hause lebte und jetzt wohnen wir seit einem Jahr zusammen. Mein Freund hat den Mietvertrag unterschrieben, ich war damals nämlich noch keine 18. Daher weiß ich nicht ob ein Elternteil bürgen muss..kenne es aber auch nur so. Jedenfalls habe ich keine Unterstützung vom Amt bekommen, die haben immer auf die Eltern verwiesen aber wenn ich was bekommen hätte, hätte ich es dankbar angenommen ohne mich dabei schlecht zu fühlen. Denn genau für sowas sind Sozialhilfen gedacht. Wie es jetzt bei Wotan ist kann und will ich nicht beurteilen.Ich rate nur davon ab vorschnell über alle Teenies zu urteilen, die ausziehen wollen. Lg
  3. Also ich habe mich nun doch mal "erkundigt" und dachte ich poste das noch, falls jemand mal die selbe Frage hat. Abendschulen werden ja immer beliebter und kann ich persönlich nur empfehlen! Die Atmosphäre in der Klasse ist ganz anders als damals in der Schule. Also, es ist so, dass man pro Semester maximal 8 Wochen fehlen um noch ein Zeugnis zu bekommen (ergo: versetzt zu werden). 4 Wochen mit persönlicher Entschuldigung und nochmal 4, wenn man ein ärztliches Attest vorweisen kann. Ich denke das reicht gut, selbst wenn ich vor und nach der Geburt doch mal ne Auszeit will/brauche. Es gibt ja auch die Sommerferien Und zwei Tage die Woche sind wirklich ok. Mein Freund ist ja da. Ich werd es jetzt mal so machen wie Angel meinte und erstmal abwarten wie es läuft. Lg
  4. Ok, vielen Dank! Dann werd ich nochmal googeln, ob es da schon ähnliche Fälle gab, die es geschafft haben Schwangerschaft und Abendschule unter einen Hut zu bekommen Lg
  5. Danke erstmal für eure Antworten Also da es ja keine richtige Abendschule ist sondern nur Freitags eine Stunde und Samstags sechs (mit Pause) könnte ich es mir schon vorstellen. Die restliche Woche wäre ich ja zu Hause. Aber naja, wie es an meiner Schule geregelt wird weiß ich nicht. Ich will auch nicht wirklich jetzt eine Woche nach Schulbeginn hingehn und fragen..das sähe schon seltsam aus Gibt es kein Gesetz (wie Mutterschutz) das das regelt? Lg
  6. Hallo ihr lieben! Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind, allerdings habe ich diesen Monat das Abendgymnasium angefangen und will dort auf jeden Fall mein Abitur machen. Meine Frage: 1.Könnte ich den Unterricht (der nur an zwei Tagen die Woche stattfindet) auch während der Schwangerschaft bis zur Geburt besuchen, wenn die Gesundheit das zulässt, oder müsste ich ab einem bestimmten Zeitpunkt zu Hause bleiben? 2. Kann ich dann sofort nach der Geburt wieder wietermachen oder muss ich ich ein Jahr aussetzen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir sagen an wen ich mich wenden kann Lg Callisto
  7. Hallo! Es stimmt so nicht, dass man ab 18 kein Kindergeld mehr bekommt. Du kannst bis zum 21. Lebensjahr Kindergeld bekommen wenn du beim Arbeitsamt als Arbeitslos gemeldet bist. Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.