Zum Inhalt springen

Cattie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cattie

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Cattie

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Cattie

    Kinderwunsch

    Natürlich liegt es daran das er sich etwas einschränken muss!!! Wobei er ja noch immer der Meinung ist, das er dann gar KEIN Konzert mehr mitbekommt, und ALLE FREUNDE verliert. Auch Babysitter hätten wir genug. Da sind einmal meine sowie seine Mutter, evtl. meine Tante und dann haben wir auch noch ein oder zwei Freunde wo man mal wegen Babysitten anfragen könnte. Die das gerne machen würden. Ich geh eigentlich selten auf Konzerte mit, weil ich mag es nicht inmitten von so vielen Menschen eingekreist zu sein. Wenn dann muss da schon ne echt gute Band spielen. Und auf seine Festivals geht er immer alleine (hasse Zelten). Ich hab auch nichts dagegen wenn er mal für ein Wochenende auf ein Festival fährt. Ich kenne das ja nicht anders, er war dieses Jahr auf 7 Festivals und war somit jeweils von Donnerstag bis Sonntag wech. Mal sehen, vielleicht sprech ich ihn am Wochenende nochmal drauf an, bei einer Massage oder so
  2. Cattie

    Kinderwunsch

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Es tut gut, mal eine unabhängige Meinung zu hören. In meinem Freundeskreis waren nur 2 dabei, die das für eine gute Idee halten. Da wir es finanziell gut haben und eine große Wohnung haben wir auch, also erstmal eigentlich alles was da sein sollte. Alle anderen meinten ich wäre zu jung dafür, ich hätte doch noch so viel Zeit. Wir würden ja sooo viel verpassen. Habe aber schon früher gesagt, das ich gerne Kinder haben möchte bevor ich 30 bin. Und ich hab das Gefühl, das es für mich der perfekte Zeitpunkt ist. Dies muss ich nur noch meinem Freund beibringen.
  3. Cattie

    Kinderwunsch

    Sicher gibts in der Szene viele Väter, die auch noch auf Konzerte oder so gehen. In unserem Freundeskreis speziell, gibts eine Mutter, ihre Tochter ist nun mittlerweile 9. Seit einem Jahr ist sie mit dem besten Freund meines Freundes zusammen. Dort ist es so, das die beiden sich schon mal für einen Abend ausklinken, weil sie einen Kinderfreien Abend haben. Aber ansonsten sind die beiden eigentlich auch immer mit dabei. Wenn wir uns zum Grillen oder so treffen, nehmen sie die klene auch immer mit. Ich bringe dann auch schon mal meinen Bruder (11 Jahre) mit. Also eigentlich alles kein Problem. Er kann auch gut mit Kindern umgehen. Mein Cousin ist jetzt etwas über 1 Jahr. Und wenn mein Freund den mal auf dem Arm hat und mit dem spielt, ist das echt total süß. Oder mit meiner kleinen Cousine (bald 4 Jahre alt) spielt er immer Friseur, weil er ja so tolle lange Haare hat. Wenn sie ihm ein paar rosa-glitzernde Zopfbänder ins Haar eingearbeitet hat, sieht er herzallerliebst aus
  4. Cattie

    Kinderwunsch

    Hmm, ist alles net so einfach zu erklären. Ich denke für ihn gibt es mehrere Gründe, warum er jetzt noch nicht will. Die ich stellenweise auch verstehe. Mein Freund ist ein Metaler und ist auch in der Szene drin. :ylsuper: Heißt, er hat lange Haare und trägt ne Kutte und Lederhosen. Nimmt natürlich auch jedes Metalkonzert, bzw. Festival mit was er kriegen kann. Aber zuhause ein total lieber Kerl. Harte Schale, weicher Kern Er ist jetzt 30 und merkt selbst das er ein 3 tägiges Festival nicht mehr so gut verträgt. Hat aber auf der anderen Seite Angst, das wenn ein Kind da wäre, das er seinen Freundeskreis verliert, und nicht mehr auf alle Konzerte und Festival gehen kann. Habe ihm schon erklärt das es natürlich Einschränkungen geben wird. Ich aber nicht verstehe wieso er durch ein Kind ALLE Freunde verliert und nie wieder auf ein Konzert gehen kann. Für mich nicht nachvollziehbar Auch hat er an seinem Vater keine guten Erinnerungen, und hat Angst das er auch so wird. Wenn ich allerdings den Familienzusammhalt (auch von ihm aus) in seiner Familie mitbekomme, kann ich es nicht richtig nachvollziehen. Also bin ich mittlerweile echt total ratlos und weiß nicht weiter.
  5. Cattie

    Kinderwunsch

    Hey, also ich hab ihm schon einen ellenlangen Brief geschrieben, weil er mich in den Gesprächen davor anscheinend nicht für ernst genommen hat. Wir haben uns danach auch unterhalten. Aber was wirklich Sinnvolles kam nicht dabei raus. Ihn muss man manchmal in die Ecke drängen, damit er versteht das es mir ernst ist. Und er auch mal darüber nachdenkt. Ich denke mir einfach, das wenn ich jetzt das Kind bekomme, kann ich alles ganz langsam angehen. Wie gesagt kann sogar erstmal von Zuhause aus arbeiten, find ich total super. Kann es mir mit Kind also so einrichten, wie es am besten passt. Wenn ich aber warte bis ich wirklich drin bin, dann kann ich nicht mehr sagen, "so hier 8 Wochen Mutterschutz ich bin dann mal wech". Das kann ich mir abschminken. Dann kann ich auch nicht von Zuhause aus arbeiten oder mal ne Woche der Firma wegbleiben.
  6. Cattie

    Hallo

    Hey, habe dazu gerade einen Beitrag unter "Junge Mütter" erstellt.
  7. Hallo, hier mal mein erster Beitrag. Bin schon öfters über dieses Forum gestolpert. Aber wußte nie so genau, ob ich mich anmelden soll oder net. Hier mal meine Geschichte zum Kinderwunsch. Seit meine Tante vor einem Jahr den kleinen Keanu bekommen hat, hab ich mir viele Gedanken rund ums Kinderkriegen gemacht und seit dem wird der Kinderwunsch immer stärker. Bin mittlerweile 24 Jahre alt. Eigentlich kann ich an fast nichts anderes mehr denken. Jetzt zu meinem Problem (ohne wärs ja langweilig ): Mein Freund möchte zwar auch Kinder aber noch nicht jetzt. Er möchte lieber noch 1 oder 2 Jahre warten. Dann arbeite ich noch in einer Firma, in der ich langsam aber sicher zur Chefetage hin getrimmt werde. Meine Chefs würden mich gerne in dieser Position sehen, wenn Sie aufhören. Wenn ich jetzt also noch 1 oder 2 Jahre warte kann ich das wohl mit dem Kinderwunsch erstmal vergessen, da ich zu diesem Zeitpunkt anfangen werde die Firma zu leiten. Ich möchte auf jeden Fall weiter arbeiten gehen, klar werde ich in der ersten Zeit kürzer treten, aber ich möchte nicht komplett rauskommen. Mit der Schwangerschaft wäre laut Chef auch kein Problem, er steht voll hinter mir. Hat mir sogar angeboten, anfangs von Zuhause aus zu arbeiten. Deshalb würde ich lieber jetzt das Kind bekommen und kann mich wenn das Kind alt genug für die Kita ist, wieder der Karriere zuwenden. Wie erkläre ich dies meinem Freund? Er scheint dies überhaupt nicht zu verstehen. Und hört mir gar nicht zu oder winkt dies mit einer Spinnerei ab. Bin mittlerweile echt verzweifelt. Was würdet Ihr tun? LG Cattie
  8. Cattie

    Hallo

    Hey, habe die Seite gefunden und hoffe das man sich hier ein wenig austauschen kann. LG Cattie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.