Zum Inhalt springen

Lotta01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lotta01

  1. Das klingt ja prima. Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man ein Baby so früh wie möglich bekommen sollte (wenn die Umstände stimmen), damit es bis zum Referendariat alt genug ist. Was meinst du?
  2. Lotta01

    Eure Meinung?

    Hallo, ich finde Lina Johanna super schön.
  3. Hallo, findet ihr Mia-Sophie zusammen ausgesprochen zu lang? Oder fällt euch noch ein anderer Zweitname ein? Er darf allerdings nicht mit a enden, da der Nachname sehr a-lastig ist. Nur Mia geht gerade aus diesem Grund auch nicht, da es dann wie doppelt gemoppelt klingt. Vielen Dank für eure Vorschläge im voraus, Lotta
  4. Ich finde von den drei Namen Maxim am Besten.
  5. Hallo, ich habe auch braune Haare!
  6. Hallo boena, ich werde rehabilitationswissenschaften studieren. Wie lange studierst du schon in Dortmund? Und wann planst du dein Freund bzw. bald Mann ein Baby? LG, Lotta
  7. Hallo, ich fange ab Oktober ein Studium in Dortmund an. Studiert hier vielleicht jemand mit Kind bereits in Dortmund? Und wenn ja, konntet ihr euer Baby mit in die Vorlesung nehmen? Bin schon sehr auf eine Antwort gespannt! Bis dann, Lotta
  8. In Dortmund, ja das ist dort echt prima. Und eine Kita gibt es dort sogar auch, hast du dein Kind in die Vorlesung mitgenommen?
  9. Na, wenn man euch hört, kann ja gar nichts schief gehen. Wie peilen jetzt das Ende des Bachelors an, also noch vor dem Master. Das wird schon klappen, die Uni hat sich bereits gut auf studierende Mütter eingestellt. Still- und Wickelräume und eine Kinderbetreuung sind vorhanden. Habt ihr Semester ausgesetzt?
  10. Hallo zusammen, mein Freund (25) und ich (23) haben einen großen Kinderwunsch. Ich fange ab diesem Oktober ein Lehramtsstudium an und habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Nun überlegen wir bereits jetzt wann der bessere Zeitpunkt für unsere Babyplanung ist. Entweder nach dem Bachelor (3 Jahre) und vor dem Master, so dass man da ein Jahr aussetzten kann oder nach dem Master (4-5 Jahre) und vor dem Referendariat. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Muss man eigentlich nach dem Master noch Studiengebühren zahlen? Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten. Eure Lotta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.