Zum Inhalt springen

Mellyblume

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mellyblume

  1. Mellyblume

    huhu

    hi, euch beiden auch dankeschön! gruß, melly
  2. hallo liebe jessica, ich kann sehr mitfühlen, wie es dir geht. meine kleine war 12 tage länger drin... meine hebi hatte mir diesen schrecklichen wehencoacktail empfohlen, den ich aber nicht nehmen wollte (als ich ihn vor mir hatte, fingen die wehen von alleine an). ich aß statt dessen jeden tag das herz einer ananas, das kann man als humbug abtun, bei mir hat es scheinbar den mumu leicht geöffnet. ist wohl ein "indianderrezept" (die enzyme darin regen angeblich die wehentätigkeit an). es schmeckt überraschend gut und ist natürlich. ich drücke dir ganz doll die daumen, dass der kleine sich sputet!! liebe grüße, melly
  3. Mellyblume

    huhu

    hallo ihr lieben, danke für die nette begrüßung!!! gute nacht, melly
  4. hallo christin, ich erkenne mich sehr in deinen worten wieder. gerade am anfang wollte ich so oft aufgeben, weil es für mich echt heftig war, so unabkömmlich für meine kleine zu sein. darüber hinaus ging es nur mit stillhütchen, was mich echt entmutigte. jedes mal wenn sie einen wachstumschub hatte, war ich kurz vorm abstillen. ich denke, wenn du total abgenervt bist vom stillen, dann könnte es für euch beide besser sein, es zu lassen. auch eine flaschenmami liebt ihr baby und hält es beim trinken ganz dicht bei sich. meine kleine hing anfangs (und manchmal heute noch) ständig an der brust, aber gedeihte auch gut, ungefähr so wie deiner (1,5 kg /monat ist doch absolut prima, da kannst du stolz auf dich sein und sicher bekommt er doch genug, wenn er so gut zunimmt...) heute bin ich jedenfalls froh, dass ich weiter dran geblieben bin. ich verstehe aber jede mutter, die sagt, es ist ihr "zu viel". gerade in unserer gesellschaft ist stillen nach bedarf nicht immer so leicht zu vollziehen.... als stillende mutter bist du einerseits nicht so frei, andererseits wenn du dein baby mitnimmst, hast du immer alles dabei und musst nur andocken, was ungemein praktisch ist (auch nachts übrigens). was die stilldauer angeht (sorry, dass ich vom thema abkam): meine kleine hat anfangs wie gesagt nur an der brust gehangen, manchmal an jeder seite 20 minuten. schon schnell pendelte sich das auf eine seite pro durchgang ein und da wurden aus 7 minuten irgendwann 3 bis 5. jedes kind ist anders, aber du kannst davon ausgehen, dass trinken irgendwann für dein baby nicht mehr so interessant ist und es viel schneller geht.... ich drücke dir die daumen, dass du eine gute lösung für euch findest! grüßlis, melly
  5. hallo , also es könnte durchaus sein, dass er momentan keine lust mehr drauf hat, weil z.b. die zähnchen kommen oder er den geschmack nicht mag oder er schon zu hungrig / müde ist, wenn ihr es probiert oder er ist noch nicht wirklich bereit für beikost oder er mag lieber fingerfood oder oder.... es soll angeblich helfen, muttermilch unter den brei zu mischen. bei zahnen hilft schon mal "kalter brei". oder du machst ein kleines päuschen von paar tagen und versuchst mal ein anderes gemüse z.b. kürbis. manche babes mögen es auch lieber süßer. in frankreich fängt man deswegen mit obstmus an hat mir eine freundin erzählt. bei uns hat williams-christ-birne gut geklappt (gab anfangs allerdings blähungen). wenn du stillst, dann ersetzt du in der regel nicht gleich eine ganze mahlzeit sondern kannst das super locker angehen ohne druck mit der beikost. einfach immer wieder probieren, anfangs mit einem zwei drei löffelchen, langsam steigern. dein kleiner wird dir wahrscheinlich zeigen, wie es für ihn richtig ist. bei uns war es so, dass meine kleine erst pastinake geliebt hat, dann plötzlich alles verweigerte und ich wieder voll stillte mit neun monaten. dann hat sie irgendwann aber meinen selbstgekochten kürbis-birnen-brei angenommen, als ich dachte: alles kann nichts muss. eine zeit lang aß sie nur wieder den ganzen tag banane-pfirsisch mit reis gläschen. hab ihr das gegeben bis es ihr von selbst zu den ohren raus kam . nun schüttelt sie den kopf bei gläschen und will haben, was wir großen essen. kam alles ganz von selbst. gestillt wird sie allerdings auch noch oft. so, ich hoffe, es war etwas dabei. vielleicht beruhigt es dich zu hören, dass entgegen der landläufigen meinung es einige babys gibt, die länger als sechs monate voll gestillt wurden oder die flasche bekamen und trotzdem super gedeihten. deswegen immer schön locker bleiben . liebe grüßlis, melly
  6. hallihallo, bin die melly aus nrw und hier gelandet, weil ich was zum thema spätes krabbeln und osteopathie gesucht habe. interessantes forum, freue mich auf austausch . lg, melly*
  7. huhu, also bei uns war es so: mein mann sagte immer, das erste kind wird ein mädel. ich war unsicher vom gefühl. dann hatte ich in der siebten ssw einen traum, in dem ich fragte: wie soll ich denn das kind nur nennen? da hat eine stimme den namen gesagt und daraus war ersichtlich, dass es ein mädchen wird. ich habs aber noch nicht mal dem feinultraschall geglaubt, erst als die kleine dann da war.... lg, melly
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.