Zum Inhalt springen

DieMela

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DieMela

  1. Hallo Ich entdecke mich gerade total hier wieder :-) Ich studiere in Dortmund BA rehawiss im 5. Semester und wünsche mir sooo sehr ein Kind. Ich denke nämlich auch dass das Studium zumindest ein besserer Zeitpunkt ist als das Ref! Man kann sich das eben alles viel besser einteilen. Erfahrungen kann ich also leider keine beisteuern. Bei mir wird es wahrscheinlich auch noch etwas dauern... Nächstes Jahr wird erstmal geheiratet *freu* und nächstes Jahr hat mein Verlobter dann auch sein Ref beendet und sehr wahrscheinlich eine Festanstellung und vielleicht ist er dann doch endgültig für ein Baby zu beigeistern (Er hat auch einen sehr starken Kinderwunsch, aber er ist einfach ZU vernünftig)
  2. Hallo! Bin neu hier im Forum und echt überwältigt, dass es ja wohl vielen so ähnlich geht wie mir (dachte schon, ich wäre besonders verrückt ;-) ). Ich weiß auch nicht, wie ich den starken Kinderwunsch noch unterdrücken soll. Bei mir wird es allerdings noch UNENDLICH lange dauern, bis wir mit dem Üben anfangen können, wenn ich vorher meine Berufsausbildung abgeschlossen haben möchte. Ich studiere Lehramt und habe alleine noch 6 Semester Studium vor mir. Und dann kommen ja noch 2 Jahre Referendariat. Und alle Referendare mit denen ich bisher gesprochen habe raten mir auch dringed dazu, mit dem Kinderkriegen bis nach dem Ref zu warten. Ich denke ja eigentlich, dass es noch "am besten" wäre , jetzt ein Kind zu bekommen da man sich das Studium doch besser einteilen kann...(ich glaube wenn man sich das alles nur rational überlegt kommt NIE der richtige Zeitpunkt zum Kinderkriegen). Mein Verlobter ist aber der Meinung ich solle erst die Ausbildung fertig machen. Wir sind seit 6 Jahren glücklich zusammen und eigentlich wünscht er sich denke ich auch bald schon Kinder, aber er ist einfach zu vernünftig. Mittlerweile denkt er man könne nach dem Studium in 3 Jahren nochmal darüber reden, aber das ist ja noch sooo lang hin. Hinzu kommt meine große Befürchtung, dass es bei uns sowieso nicht fluppen wird mit dem Schwangerwerden... Würde mir manchmal ja einen "Unfall" wünschen, zumal mein Freund schon genervt ist, weil ich ständig auf Kinderwunsch fixiert bin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.