Zum Inhalt springen

*Julia*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über *Julia*

Adresse

  • PLZ
    53
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von *Julia*

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen Ihr Lieben, :xyxwave: so, nun in 4 Tagen ist es bei mir auch so weit das ich mein erstes Kind mit KS bekomme... So langsam aber sicher macht sich große Angst breit, da ich nicht weiß was auf mich zu kommt obwohl ich nicht ganz unwissend ins KH gehe wird mir so richtig mulmig...(hohes gewicht, wie ist der ablauf, läuft alles normal). Ich habe aber noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mit weiterhelfen!! -Wer hat Erfahrung mit Spinalanästhesie? Ist das ein großer Unterschied zur PDA? -Hat das legen weh getan? -Hattet ihr anschliessend Probleme? (Kopfschmerzen,Rückenschmerzen..?) -Wie lange wart Ihr im KH nach KS? mit und ohne Komplikationen... -Hat einer beide Entbindungsarten vaginal und Kaiserschnitt schon mit gemacht??Welche schmerzen sind stärker?? -Wie läuft es nach dem KS mit der Verdauung? Schmerzhaft? -Ab wann konntet ihr euch wieder bewegen ohne große Schmerzen?? -hattet ihr das kleine immer bei euch?(Nachts?) Mensch der Aufklärungsbogen ist ja nicht wirklich beruhigend...Klar muss man darüber aufgeklärt werden aber das verunsichert doch noch zusätzlich... zum Glück muss ich erst am OP tag ins KH sonst würde ich sicherlich vorher ein Kreislaufkollaps bekommen vor nervosität... Würde mich freuen wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet... Sage auch schon mal so langsam Tschüß für die nächsten Tage spätestens am 4.9. kann ich nicht mehr antworten, da wird das Kleine geholt... Melde mich aber wenn ich wieder zu hause bin...:xyxwave: Lieben Gruß Julia.. __________________
  2. Hallo, also ich kenne deine Angst nur zu gut!! Am anfang meiner SS habe ich auch große Angst gehabt das ich normal entbinden müsste, nun ist es aber so das dass kleine sich noch nicht gedreht hat und sich auch nicht mehr drehen wird und eine Geburt in BEL für die Ärzte zu riskannt ist zumal es auch mein erstes ist... Im KH wurde mit mir halt auch darüber gesprochen ob ich denn eine normale geburt wollte wenn es sich noch drehen würde? Ich sagte eher weniger aber wie es denn dann mit den Kosten aussieht ob ich das selber zahlen müsse , die Ärztin sagt nein die werden es dann so formulieren das ich nichts zahlen muss was genau sie rein schreiben würden hat sie nicht erwähnt aber bei mir ist es ja eh`medizinisch notwendig! In 6 Tagen ist es so weit und ich bekomme auch trotz Kaiserschnitt(den ich ja auch haben wollte wenn es nicht notwendig gewesen wäre) richtig Bammel... ich denke mal die Angst bleibt egal welche Geburt ob normal oder KS... beides sind ja erste Erfahrungen(zumindest beim ersten Kind) die man leider nicht vorhersehen kann... Lieben Gruß Julia:)
  3. Also der KS termin ist auf de 4.September gelegt... da bin ich dann ende der 39.SSW also da habe ich dann schon ``Glück`` gehabt das sie das kleine nicht noch früher holen... Es kam mir echt so vor als die Ärztin Vorurteile gegen Dickere(man muss ja schon von Adipositas sprechen:bigcry:) hat weil sie tatsächlich alles umgedreht hat was ich als Argument gebracht habe. Und das es ja evt.auch sein kann das es bei mir nicht so schlimm verläuft hat sie ziemlich unter den Tisch gekehrt... Letztenlich muss der KS gemacht werden das weiß sie doch warum sie mir dann zudem noch mehr Angst macht kann ich persönlich nicht verstehen das trägt nicht unbedingt zum feingefühl bei... Ach ja sie meinte noch das wenn es sich doch noch drehen sollte und ich ein WKS wollte dann MÜSSTE ich das Risiko alleine auf meine Kappe nehmen!!! Also für mich hört sich das so an: wenn die Ärzte unsauber arbeiten und ich eine daraus bekommene Wundheilungsstörung oder ähnliches kriege bin ich es selber schuld ich habs mir ja gewünscht!!TZ Unfassbar!!!!!!!! DANKE für die Antwortenund die noch hoffentlich folgen;)
  4. Hallo,:xyxwave: vielen Dank für eure Antworten!! Ich war heute bei der Geburtsplanung und da ich ja ein KS bekommen soll wegen BEL hat die Ärtin mir dann doch ziemlich Angst gemacht anstatt mir sie zu nehmen!! Sie meinte das ich ein sehr hohes Risiko durch mein Gewicht habe eine Wundheilungssörung zu bekommen!! (sie hat mich sogar mit einer 67jährigen frau verglichen die eine große bauch op hatte die in meiner gewichtsklasse jetzt eine wundheilungsstörung hat!!mann weiß doch das ältere sowieso probleme bei der heilung und den vitalwerten haben ) aber die frau ist doch schon älter ob man mich damit vergleichen kann??? Klar ist es ihre Pflicht mich aufzuklären aber nur negatives?? in manchen wortwahlen waren nur Vorurteile zu hören wie auch z.B ``hat man sie schon auf diabetes getestet``...(ja hat man alles im besten grünen bereich) sie schien dann doch verwundert!!! sie redetet als wäre es bei mir zu fast 90% sicher eine Wundheilungsstörung zu bekommen das macht mir was angst!!! Was sagt ihr dazu bin ich tatsächlich ein so hohes risiko für Wundheilungsstörungen?? Wäre über antworten dankbar!!!
  5. mensch von so einem *Traumkaiserschnitt* würde ich auch gerne Profitieren.... Hoffentlich klappt es bei mir genauso gut... Aber sowas weiß man leider nicht im Vorraus....
  6. Super, vieelen Dank für eure Antworten!!! Naja das mit den schmerzen ist nicht zu vermeiden, klar aber ich hoffe das ich trotzdem Medikamente bekommen kann obwohl ich stillen möchte mal sehen... und mit dem Waschen naja scheint so als wäre das die Regel:o na da frage ich doch noch mal nach ob das von einer Schwester erledigt werden muss...(zumal mein Mann ja auch Pfleger ist und er das genauso gut kann:D) Aber ihr konntet mir schon etwas die Angst nehemen....vielen Dank dafür... wobei es schon ein komisches Gefühl ist zu wissen man geht Schwanger ins KH bekommt den BAUCH AUFGESCHNITTEN BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN!!!! zwar ohne schmerzen aber live dabei zu sein und dann noch dieses gerukkel oh mann ich wünschte es ist schon vorbei...
  7. Hallo, ich bin Julia, in der 36.SSW mit unserem ersten Kind und bin froh Euch gefunden zu haben!!( Besser später als nie ) Nun geht es ja langsam zu Ende zu und mir Lagen bzw.liegen einige Frage auf der Zunge die ich hier lose geworden bin und auch noch hoffentlich los werde.. und lege große Hoffnungen in Euch das ihr mir evt. weiter Helfen könnt... Nagut, das soweit zu mir und Euch noch eine schöne Hibbelzeit Liebn Gruß JULIA :xyxwave:
  8. Hallo erst mal, ich bin neu zu Euch gestoßen und wollte mal nachfrage wie es bei Euch so gegangen ist.... Also, ich bin mit meinem ersten Kind Schwanger 36.SSW das kleine liegt immer noch in BEL und muss es bald per KS geholt werden!! Ich muss dazu sagen das ich mit großem Übergewicht zu kämpfen habe und nun noch mehr Angst habe wie der KS und die PDA verlaufen werden!! Wie ist denn bei Euch der KS abgelaufen? Hattet ihr Wundheilungsstörungen oder sonstige Probleme? Sind die Schmerzen stark? Hattet Ihr eine PDA??ist es Schmerzhaft sie gelegt zu bekommen? Wie lange bleibt ein Katheter liegen? Wurdet ihr von den Schwestern gewaschen oder kann das der Mann machen? und, und, und..... ich würde nochmehr schreiben aber ich denke wenn ihr mir mit den Fragen schon weiter helfen könnt bin ich schon beruhigter!! Vieeelen DANK schon mal im Vorraus.... Und Sorry falls sich das Thema wiederholt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.