Zum Inhalt springen

Sabrina25

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sabrina25

  1. Hallo, ich habe Deinen Beitrag gelesen und wurde irgendwie an meine damalige Situation erinnert. Ich bin nun 25 Jahre alt und seit 3 Jahren glückliche Mama. Ich war gerade im 2ten Ausbildungsjahr als ich schwanger wurde. Leider verlief meine Schwangerschaft nicht so unkompliziert wie gehofft. (Ging aber im Endeffekt doch Gott sei Dank alles gut - und Kevin ist gesund). Also zurück zum Thema. Ich war 21 als ich schwanger wurde. Ich habe meine Ausbildung unterbrochen und 1 Jahr pausiert - eben weil ich dachte, das erste Jahr zu verpassen. Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass Du das erste Jahr miterleben willst - ich wollte es auch nicht missen. Die ersten Worte, die ersten Schritte - das kann Dir halt keiner wiedergeben. Aber die andere Seite ist, dass Du dann ein ganzes Jahr verlierst! Ich hatte es bei meiner Abschlussprüfung sehr schwer, weil sich Kevins Vater lieber mit seinen Autos und seinem Motorrad beschäftigte, als mir den kleinen abzunehmen, damit ich lernen konnte. Meine Eltern waren mir da eine sehr große Hilfe! Jetzt bin ich berufstätig und Kevin ist von Morgens um 8 bis Abends um 17 Uhr (Falls ich rechtzeitig Feierabend machen kann) bei meiner Mum. Sie hat sich auch schon oft beschwert, weil Sie Ihre Freizeit aufgeben muss, doch in ihrem Inneren macht sie es wahnsinnig gern. Den Bezug zu Dir wird Dein kleiner Engel sicherlich nicht verlieren - denn Du bist und bleibst immer die Mama. Das Bezugsfeld erweitert sich nur - und wenn Du in Deiner Freizeit intensiv Zeit mit der kleinen verbringst ist das auch kein Problem. Schwere Entscheidung - aber hör auf Dein Herz - vereinbare es mit Deinem Verstand und Du wirst das richtige tun! Liebe Grüße Sabrina
  2. Hallo, ich erziehe meinen Sohn ( 3 Jahre ) auch zweisprachig. Ich spreche normalerweise Deutsch mit ihm, doch seit einem 3/4 Jahr ist er ganz versessen darauf Englisch zu lernen. Das fördere ich spielerisch mit englischem Memory, und Begriffen aus dem Alltag. Außerdem spricht meine Mum und meine Großeltern Kroatisch mit ihm. Das macht ihm einen riesen Spaß und er lernt schnell und viel. Ich bin der Meinung, dass Kinder schneller und leichter eine Fremdsprache erlernen, wenn man früh genug damit anfängt. Doch es darf kein Zwang dabei sein. Wenn sich Kevin auf Kroatisch mit mir unterhalten möchte, dann spreche ich Kroatisch mit ihm. Wenn er eher Lust auf Englisch hat, wird Englisch gesprochen. Aber zum größten Teil sprechen wir Deutsch daheim. LG Sabrina
  3. Hallo alle zusammen, bin neu hier und hoffe nette Kontakte knüpfen zu können. Kurze Beschreibung meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt und habe einen 3 jährigen Sohn. Momentan lebe ich noch mit meinem Ex-Freund und Vater des Kleinen zusammen, doch Ende September werde ich in meine eigene Wohnung ziehen, und mein Leben zusammen mit meinem Kleinen endlich stressfreier leben. Es wird zwar noch ein harter Kampf bis alles endgültig geklärt ist, doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!! Ich habe lange um diese Beziehung gekämpft, doch irgendwann kann man nicht mehr und resigniert. Und im Endeffekt ist es für mich und meinen Sohn auch besser so. Denn der Kleine leidet sehr an unseren Streitereien! Ich hoffe es gibt hier einige Mütter, die mit mir Ihre Erfahrungen austauschen möchten und mir wertvolle Tips geben können. z.B. wie die Chancen für mich stehen, wenn ich das alleinige Sorgerecht beantragen will. (Ich war damals wirklich so leichtgläubig und habe ihm das gemeinsame Sorgerecht gegeben). Denn sonst enden die besch... Streitereien nie und er wird immer versuchen mir über meinen Sohn eins auszuwischen und mir eins reinzuwürgen! Außerdem will Kevin gar nicht viel mit ihm zu tun haben, da er keinen wirklichen Bezug zu seinem Vater hat. Denn der kümmert sich lieber ausgiebeig um seine Angelegenheiten und Hobbys - als um sein Kind! Also wenn Ihr Lust habt mir zu schreiben und Eure Erfahrungen mit mir auszutauschen - ich freue mich über jede Mail! LG Sabrina:type:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.