Zum Inhalt springen

malin169

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über malin169

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von malin169

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi, erst seit Kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin - und es war eigentlich nicht geplant. Ich habe mich für den Vorbereitungsdienst (Referendariat) im November beim Land Niedersachsen beworben und es ist noch gar nicht sicher, ob ich jetzt schon einen Platz bekommen werde. Jedoch frage ich mich, falls mit der Schwangerschaft alles gut verläuft, woran ich nun alles denken muss. Habe ich zunächst irgendwelche Vor-/Nachteile, wenn ich das Kultusministerium von meiner Schwangerschaft in Kenntnis setze? Kann ich den Dienst trotzdem antreten und dann schon im Februar wieder in den Mutterschutz gehen? Lohnt sich das überhaupt? Oder sollte ich einfach warten und mich dann später wieder bewerben? Vielleicht hat hier einer von euch damit Erfahrung oder eine Meinung dazu? Über Antworten würde ich mich freuen. Momentan wirft das meine bisherige Lebensplanung ein wenig durcheinander und ich habe schon von Bekannten gehört, dass sie ihre Kinder vor oder gleich nach dem Referendariat bekommen haben, aber eben nicht so wie ich, wärhrenddessen... Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.