Zum Inhalt springen

Callista

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Callista

  1. Hallo! Ich habe für Niko Michael gestimmt, das klingt harmonisch!!! LG Callista
  2. Vielen Dank für die weiteren Antworten und Meinungen!! Irgendwie bin ich jetzt wieder total verunsichert, mein Mann war mal wieder der Meinung unsere aktuellen Namensideen herumzuerzählen und aufgrund der negativen Reaktionen denke ich, daß wir unsere Namenssuche wieder von vorne beginnen können... Ich weiß daß man mit niemand darüber reden soll, aber mein Mann tut das leider dauernd. Und ich habe irgendwie keine Lust einen Namen auszusuchen, der vorher schon als "das Schlimmste, was man einem Kind antun kann" betitelt wurde... Wir hatten mittlerweile den Namen Jonathan auf Platz 1 unserer Liste gerückt, und darauf nur extrem negative Reaktionen bekommen. Damit hätte ich nicht gerechnet da ich den Namen relativ normal finde und mich auch schon ein bißchen damit anfreunden konnte. Eigentlich soll man sich ja nicht beeinflussen lassen, aber es wurmt mich schon ziemlich. Das ist das schöne am Forum, hier bekommt man auch Meinungen aber hat nicht den Eindruck daß die Leute es irgendwie "persönlich" nehmen wenn man einen Namen vorschlägt, der ihnen nicht so richtig gefällt. Mann, ich bin echt frustriert!!! Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Eure Ideen und Meinungen!!! Irgendwie müssen wir ja noch den passenden Namen finden! Liebe Grüße! Callista
  3. Hallo!!! Danke für die weiteren Meinungen!!! Mein Mann hat jetzt doch noch zwei Vorschläge gemacht: Jonathan und Justus. Was meint Ihr dazu? Ich finde Jonathan gar nicht so schlecht, ich glaube damit könnte ich mich anfreunden. Justus finde ich eigentlich schön, aber mich stören die drei "s" in Vor- und Nachnamen. Vor allem daß der Vorname mit einem "s" endet und der Nachname mit einem "s" beginnt. Wie seht Ihr das? Als zweiten Vornamen könnte ich mir Justus vorstellen. Und Henri will mein Mann - falls wir ihn doch nehmen - lieber mit "y". Da zweifle ich noch ein bißchen weil ich das "i" passender finde zum Nachnamen. Aber vielleicht sollten wir die Schreibweise klären wenn wir uns entschieden haben. Ich würde mich über Eure Meinungen und weitere Vorschläge sehr freuen!!! Zur Zeit haben wir also in den engeren Auswahl: Henri / Henry Jarno Jonathan Justus Danke und liebe Grüße von Callista und dem kleinen Namenlosen
  4. Hallo! Ich wollte mich zwischendurch mal für Eure rege Beteiligung und die weiteren Vorschläge bedanken!!! valentin > gefällt mir auch aber meinem Mann nicht leander > nicht so mein Ding linus > nicht so mein Ding tim > finde ich irgendwie zu kurz und zu gleich vom Klang her mika > gefällt mir, ist aber glaub ich zu häufig louis > find ich nicht so gut wegen dem "s" am Ende jan > gefällt mir gut, mag mein Mann aber nicht jesko > hm, gewöhnungsbedürftig tom > schön, aber irgendwie zu kurz lennard > gefällt mir! (aber meinem Mann nicht...) marc > leider auch irgendwie zu kurz kai > zu kurz... felix > gefällt mir nicht so hugo > gefällt mir auch nicht so fabian > haben wir schon in der Familie mick > klingt irgendwie komisch zu Schmitz... meine ich zumindest... nic,niclas,nicolai...> mir gefällt Nicholas sehr gut, aber ich mag die Abkürzung Nico nicht... ben > haben wir auch schon in der Familie dirk > fände ich zu "altmodisch" david > gefällt mir nicht so rene > haben wir schon im Freundeskreis viktor > gefällt mir auch nicht so philipp > so heißt mein Ex, geht also nicht... Ralf > hehehe... :-) Es ist echt schwierig... Aber das kennt Ihr ja wahrscheinlich. Ich lasse mir auf jeden Fall Eure Vorschläge nochmal durch den Kopf gehen. Und zeige sie auch mal meinem Mann. Freu mich über trotzdem über weitere Meinungen und Ideen!!! Danke und liebe Grüße Callista
  5. Hallo! Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!!! Wir suchen immer noch einen Namen für unseren Sohn, Nachname ist Schmitz. Welchen der folgenden Namen fändet Ihr am passendsten? Henri Vincent Jarno ganz andere Idee, nämlich: .... Der Name sollte nicht zu häufig sein aber einigermaßen bekannt und nicht zu abgehoben. Ich hätte nicht gedacht daß das so schwer ist... Wäre super wenn Ihr ein paar Meinungen loswerden wollt! Mein eigener Favorit ist eigentlich Henri, aber ich bin mir nicht so sicher ob der Name nicht zu "gewollt französisch" klingt, obwohl wir ihn ja deutsch aussprechen würden. Ich finde aber mit "i" statt "y" paßt er besser zum Nachnamen. Was meint Ihr?? Danke und liebe Grüße! Callista!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.