Zum Inhalt springen

inxen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über inxen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von inxen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Gweny, danke für Deine Antwort. Wie ist es eigentlich, wenn ich zur Zeit noch Bafög erhalte und in der nächsten Zeit nicht schwanger werde und keinen Anspruch auf Bafög mehr habe, aber sagen wir mal 6 Monate später - rein hypothetisch bin ich schwanger, könnte ich da anschließend Bafög beantragen? LG
  2. Hallo Ihr Lieben! Habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte nun Eure Meinungen hören: Ich bin 29 Jahre alt, bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, studiere im 10. Semester Jura. Ich und mein Freund haben seit über einem Jahr Kinderwunsch. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Nun bin ich scheinfrei und bereite mich gerade auf mein 1. Examen vor. Falls ich in der nächsten Zeit schwanger werden sollte, stehe ich mit einer Kugel mitten im Examen bzw. das Kind ist gerade da. Nun überlege ich die Familienplanung um ca. 1 Jahr zu verschieben, leider. Ich weiß nicht recht, wie es richtiger wäre :confused4: Die ganze Zeit haben wir versucht, schwanger zu werden und jetzt muss ich mich wohl von diesem Gedanken erstmal verabschieden Ich weiß aber auch nicht, wie es sein wird, während des Refrendariats schwanger zu werden... Die andere Sache ist, dass ich weiterhin im Falle einer Schwangerschaft Anspruch auf Bafög hätte, abgesehen davon, dass man von den lästigen Studiengebühren befreit wäre. Mein Freund verdient momentan nicht sehr viel, so dass wir mit seinem Gehalt und meinem Nebenjob nur sehr knapp über die Runden sein werden. Ist echt nicht einfach, seine Gefühle zu unterdrücken, dass der Kinderwunsch schon so lange da ist Ich würde mich über jede Antwort freuen Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.