Zum Inhalt springen

Xaralein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xaralein

  1. also bei mir hat mein freund den antrag gemacht...aba ich hab mir des auch schon überlegt, ob ich net nen antrag machen soll... ich find die idee mit dem we cool...wenn ihr da eh alleine seid, is des ja der perfekte zeitpunkt ...ich würde des vllt ganz klassisch bei nem candle light dinner machen oder so...ich würde mich vllt bei dem schloss ma nachfragen ob die da vllt was helfen können aba ich finds auf jeden fall ne gute idee
  2. ja...mein freund hat jetzt auch sein fachabi un seine ausbildung fertig un er wird übernommen. er verdient jetzt auch gut, also wäre wir finanziell eigendlich abgesichert, da wir auch beide noch einige reserven haben. mein freund will auch unbedingt ein kind, aber er hat angst, dass er kein guter vater sein kann....wir sind jetzt am überlegen, ob wir nächstes jahr oder erst in 3 jahren ein kind kriegen sollen.... wir sin beide jetz in nem ziemlichen konflikt, weil wir für das kind das beste wollen.......
  3. ich flieg morgen nach sizilien ...is zwar kein urlaub sondern nur studienfahrt...aba immerhin ^^
  4. joah...vllt riskier ichs ja wirklich ...ich mein, finanziel abgesichert bin ich eh...und normal müsste ich mit den noten auch genommen werden...hoff ich ma...werd auf jeden fall berichten, wenn ein baby ansteht
  5. ich weiß^^...ich mach mir immer viel zu viele sorgen^^....aber immernoch besser, wie sich garkeine gedanken zu machen, ne? @boena: ich hab vor, an ein gym zu gehn....ich weiß auch, was mich erwartet...freundin studiert grad mathe, mein vater is mathe und physik lehrer und ich hab auch schon einige vorlesungen angesehen...mathe ist einfach mein fach...und mein mathelehrer trauts mir auch zu ...des wär halt mein absoluter traum..
  6. also ich hab mich mal erkundigt....und hab herausgefunden, dass ein kind kein grund für einen härtefallantrag ist....jetzt kommen mir wieder zweifel..^^
  7. ja...ich weiß, dass mein freund mir auch mit dem kind helfen wird und auch meine schwiegermama würd das kind gern nehmen, wenn ich in der uni bin oder so...und ich bin mir sicher, dass ich es irgendwie schaffe...mal gucken, wann es dann wirklich so weit ist...am liebsten hätte ich jetzt schon eins aber mir ist klar, dass das während der schule eh nix bringt....bin jetz auf jeden fall sehr erleichtert, dass kind und studium vereinbar sind
  8. ich hab vor mathe und physik auf lehramt in stuttgart zu studieren. also meine noten sind in den fächern echt gut und eigendlich suchen sie ja auch immer physik studenten...aber angst, leer auszugehn hab ich halt schon^^...
  9. ja...ich weiß nich, wie ich des machen soll...mir wärs halt recht, dass des kind (oder die kinder) im kindergarten ist (sind), wenn ich anfang zu schaffen. wobei ich auch bedenken hab ist, dass ich schlechtere chancen hab, ein studienplatz zu bekommen, wenn ich ein kind hab und desshalb ein semester ausgesetzt hab...sind die bedenken begründet oder ist das kein problem?
  10. Hallo! Ich bin jetzt 18 Jahre und mache nächstes Jahr ABI! Mein Freund und ich wollen beide Kinder haben aber ein Problem mit dem Zeitpunkt. Ich will nicht während der Schulzeit ein Kind bekommen...wär ja auch blöd so kurz vorm ABI ...aber bis ich mit Studium und allem fertig bin, bin ich schon 28 und bis ich dann mal angefangen hab richtig zu arbeiten, bin ich schon 30 und das wäre mir zu alt ......also meine Frage: Ist es sinnvoll das Kind während dem Studium zu bekommen? Habt ihr vielleicht sogar selbst Erfahrungen? Oder ist es sogar sinnvoll das Kind vor dem Studium zu bekommen, damit das Studium nicht unterbrochen werden muss? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen^^ P.S.:Das Geld ist kein Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.