Zum Inhalt springen

calamares

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von calamares

  1. Unser Sohn (9 Wo.alt) muss bis zu 3,5 Std. nach einer Still-Mahlzeit bäuern. (manchmal mit Spucken) Er trinkt 5-6 x täglich alle 4 Std. ca. 5-10min pro Brust (insgesamt zw. 130 u. 180g) Bevor ich ihn an die 2. Brust anlege, lasse ich ihn bäuern. Nach dem Stillen, Wickeln u. d. Bauchmassage ist er müde. Meist schläft er nur ca. 30min u. muss dann wieder aufstoßen. Dazu nehmen wir ihn hoch. (Obwohl er immer in Seitenlage schläft, kann er im Liegen nicht bäuern.) Auf dem Bauch schläft er auch nicht besser; fängt auch an zu weinen, wenn die Luft raus muss. Manchmal hilft es, ihn ca. 2,5 Std. nach der Still-Mahlzeit "hoch" zu halten, entweder wach oder in der Bauchtrage (dort schläft er sofort ein) Vor dem Stillen gebe ich ihm Lefax. Zum Einschlafen nimmt er einen Beuhigungssauger (Nuckel). Bekommt er dadurch noch mehr Luft in den Bauch??? Durch das häufige Aufstoßen schläft er spät ein u. die nächste Mahlzeit bekommt er,wenn er aufwacht. (Abstand zwischen den Mahlzeiten 5-6,5 Std.) Nachts lässt er sich ca. 1,5 Std. nach dem Stillen fast problemlos hinlegen u. schläft dann bis zu 6 Std. durch. Unsere Still-Zeiten wechseln täglich - da ist es schwer im Voraus Termine zu legen. Auf Anraten meiner Hebamme u. wg. der Kuhmilchunverträglichkeit v. Babys esse ich kaum Milchprodukte (max. 200ml Milch u. 1 Sch. Schnittkäse pro Tag --> keinen Joghurt, Quark, Sahne. Ich vermeide blähende Speisen u. Getränke mit Kohlensäure. Außerdem trinke ich regelmäßig StillTee (enthält Kümmel) Wer hat eine Idee, wie ich meinem Sohn helfen kann, besser in den Schlaf zu finden. Es ist so traurig, ihn so müde u. schreiend zu sehen. Besten Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.