Zum Inhalt springen

hanna27

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hanna27

  1. Also meine Tochter (13) muss in der Woche um 19 uhr zu hause sein und am Wochenende um 20 Uhr... Ich finde die Uhrzeiten OK... Sie ist 13 J. und was mann heute alles hört was passiert..
  2. hanna27

    Medikinet

    Hallo.... mein sohn (11J.) nimmt seit 4 Jahren (- leider) Concerta (wie Medikinet, nur die brauch er 1x tägl. nehmen). Also,... Tim ist zwar kein träumer aber auch kein sehr zappeliger.... -Er kann sich in der Schule nicht konzentrieren. -Er selber ist sehr laut (sprache, lachen,wenn er musik macht usw.) stört mich aber nicht. -Mag es aber nicht wenn andere laut sind. -Er kann sich super konzentrieren wenn er was macht das ihn selber interresiert, aber wenn er Aufgaben erledigen soll wie im Haushalt oder von der schule dreht er fast durch. Wir waren mal bei der Erziehungsberatung....tim wurde getestet....es kam raus das er sehr begabt sei (hochbegabt will ich nicht in den mund nehmen.) aber in der schule selber ist er nicht besonders gut. Und das hört man viel bei kindern mit ADS... Die Tabletten helfen Ihm das er sich Konzentrieren kann. Ich habe seit dem er die tabletten nimmt keinerlei unterschiede bemerkt. Falls er die mal vergessen hat zu nehmen weiß ich ganz genau das es ein anstrengender tag wird. Er fängt eine sache an ....mittendrin macht er was anderes...das andere zb. Spielzeug liegt da noch...usw. er hat mir mal gesagt das alles bei ihm dann durcheinander ist im Kopf.er weiß manchmal nicht was er tut. geht irgendwo hin und weiß dann gar nicht mehr was er da wollte(ja,ich weiß passiert uns auch mal). Ich war auch sehr skeptisch den tabletten gegenüber habe geweint und mich gefragt was habe ich falsch gemacht das der arme kleine kerl jetzt schon tabletten nehmen muss. Mein Kinderarzt sagte mir mal sollte er zu ruhig werden und nur noch still in der ecke sitzten sofort die tabl. absetzen.weil dann helfen die tabl. nicht. Man fängt ja auch erstmal mit einer min. dosis an. und steigert sich dann bis die dosis ok ist. Ich mußte mir sehr viele Vorurteile anhören ICH STELLE MEIN KIND RUHIG usw. aber als wir dann mal zelten waren mit demjenigen....hat er sich ganz schön umgeguckt Tim hat ganz normal wie die anderen Kinder auch gespielt und blödsinn gemacht. Wenn es dem /Deinem Kind hilft....... Meinem Kind hat es sehr geholfen und hilt es immernoch. Aber du mußt auch an die regeln denken.... Grenzen setzen usw. Vielleicht habe ich dir auch etwas geholfen....Viel Glück...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.