Zum Inhalt springen

Maman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maman

  1. Auch wenn er sehr brav ist, gibt es jeden Tag etwa 5 Situationen, bei denen ich ihm sagen muss, was sein Handeln für Folgen hat: Zum Beispiel: "Wenn du zu nahe an den Ofen kommst verbrennst du dich!" (Ich möchte natürlich Ideen, wie ihr mit weniger banalen Situationen umgeht!) oder "wenn du deine Spielsachen nicht aufräumst, will Papa mit dir nicht spielen!". Was macht ihr z.B. wenn ihr wollt, dass eurer Kind aufräumen? Wenn jemandem gewisse Grundregeln, wie Anstand, Ordnung, einfache Tagesordnung einhalten u.s.w. nicht wichtig sind, bracht man natürlich hier auch nicht zu Antworten... Ich denke mal, mein Grosser ist brav, weil ich ihm sehr klare Richtlinien gebe... Ein Kleinkind kann man auch überfordern, indem man ihm zu viel Entscheidungsfreiheiten gibt.
  2. Mein Grosser (28monate) ist recht brav und befolgt fast alles, was ich ihm sage. Aber mir gehen langsam die Ideen für "sinnvolle Strafen" aus, (welche Konsequenzen es geben soll). Natürlich ist jede Strafe von der Situation abhängig. Deshalb beschreibt mir bitte nicht nur, wie ihr "bestraft", sondern schildert mir auch in welcher Situation, bei welchem "Vergehen" ihr euch welche Konsequenz ausgedacht habt. Für neue Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
  3. Hallo Nicky Ich war vor kurzem in der gleichen Situation wie du. Nun habe ich mir eine Hormon-Spirale einsetzen lassen. (Weiss leider nicht, was eine IUP-Spirale ist!?) Bis jetzt bin ich damit absolut zufrieden. Das Einsetzen war recht schmerzhaft, dafür fühle ich mich jetzt ohne Pille viel besser (normaler, natürlicher) und die Blutungen sind viel schwächer. Eine Sterilisation wäre für mich auch in Frage gekommen, aber mein Arzt hat mir abgeraten. Er fand, ich sei zu jung (bin 1 Jahr älter, wie du). Nach 5 Jahren, kann ich mich ja immernoch für eine Sterilisation entscheiden...
  4. Dieses Forum gefällt mir recht gut. Wirkliche Probleme mit meinen Kindern habe ich zum Glück keine (oder Andere eröffneten schon das gleiche Thema), so dass ich nicht richtig mitreden kann... Ich hätte einfach Lust ein wenig mit Erwachsenen zu plaudern. Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin!? Da ich mit meinen 2 Kleinen nicht weit von Zuhause weg kann und nun nicht mehr arbeite, würde ich mich auf eine Mail- Freundschaft von einer Mutter mit Babys/ Kleinkind/er freuen. Wenn Du keine Angst hast vor Fragen und es Dir ähnlich geht wie mir, schreib mir doch... Ich bedanke mich schon im Voraus für Deine Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.