Zum Inhalt springen

riene

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über riene

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von riene

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo bin noch ziemlich neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir mit euren meinungen und ansichten ein wenig helfen. seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr. ich hab bwl studiert und auch abgeschlossen, bevor ich ein jahr gearbeitet hab. der job war aber nicht ganz was ich wollte, so dass ich wieder angefangen habe zu studieren. ein aufbaustudium für lehramt, das 2 jahre geht und dann 2 jahre referendariat anschliesst. dazu führe ich seit 4 jahren eine fernbeziehung. irgendwie weiss ich jetzt aber gar nicht mehr was ich möchte bzw. wird bei mir (bin 26) der wunsch nach einem baby immer stärker. jetzt hab ich verschiedene optionen: jetzt fertig studieren (mit ref 4 jahre) und dann hoffen zu meinem freund zu kommen. dann erst mal arbeiten und dann baby (mit anfang 30) jetzt schwanger werden, zweitstudium abbrechen und dann mit meinem ersten studium versuchen einen job zu bekommen in der nähe oder bei meinem freund (nach dem baby) oder jetzt ein job suchen (bei meinem freund in der gegend sieht es mit jobs für mich allerdings schlecht aus). also job in einer anderen stadt, dann schwanger und in der elternzeit was neues bei ihm suhen??? weiter studieren und schwanger werden und dann zu ihm ziehen? ach ich weiss auch nicht. er möchte auch kinder, aber auch einen "richtigen zeitpunkt" und was das heissen soll ist uns beiden nicht so klar. wie seht ihr das denn? denkt ihr jetzt schwanger zu werden wäre verantwortungslos? immerhin hab ihc ja ein abgeschlossenes studium. wäre euch sehr dankbar für eure meinungen. seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr danke schon im voraus!!!! riene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.