Hey, ich kann mir einigermaßen vorstellen, wie du dich jetzt fühlst... ich war auch 16, als ich schwanger geworden bin, ich war zwar mit dem Vater noch zusammen aber eigentlich wusste ich damals schon, dass wir nicht so zusammen passen und mittlerweile haben wir uns auch getrennt.
Ich hatte auch total panik, nachdm ich den Test gemacht habe, ich habs aber meiner Mutter direkt erzählt, was sehr gut war. natürlich waren meine Eltern zuerst geschockt, aber meine Mutter hat mir gleich gesagt, dass sie mir hilft, egal wozu ich mich entscheide... Und mittlerweile ist mein Sohn 1 Jahr und 3 Monate, total gesund und super entwickelt, ich bin mit kleiner Unterbrechung weiter in die Schule gegangen und mache nächstes Jahr mein Abi und während ich in der Schule bin, kümmert sich meine Mutter um ihn. Mit meinem Freund bin ich wie gesagt nicht mehr zusammen, weil er einfach noch nicht reif war, Vater zu sein. Wir verstehen uns aber super und er kümmert sich auch mit um ihn. Aber auch er hat mír gesagt, dass es meine Entscheidung ist, was ich mache...
Und ich denke, das ist das Allerwichtigste! Zunächst einmal solltest du dich nicht verrückt machen und einen Schwangerschaftstest machen (Wenn der positiv ausfällt, kannst du ja auch zum Frauenarzt gehen, ohne dass deine Eltern das direkt erfahren...) und danach ist es DEINE Entscheidung, was du machst, wenn du wirklich schwanger bist, niemand kann dir da hineinreden!!!!!
Ich würd mich freuen, wenn du nochmal schreibst, wie es jetzt weitergeht. Du kannst mir auch gerne ne email schicken.
Ganz liebe Grüße und alles Gute und viel Kraft für die nächst Zeit!
Vera