Zum Inhalt springen

*Lilja*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von *Lilja*

  1. *Lilja*

    Mädchenname

    hallo, ich finde Zoe schön,aber man hört ihn wirklich häufig. Auch gut gefällt mir Lana, er ist selten und klingt interessant. LG. Lilja
  2. Hallo, ich finde Mailin viel, viel schöner als Nele, den namen mag ich gar nicht!! Mailin ist erstens selten und hat dazu noch einen schönen klang. Finde ihn auch vom schriftbild schön! Wie sprichst du ihn denn aus? Mailin oder Mailin? Ich betone die 2. Silbe, also "lin". Ich finde den namen auf jeden fall süß. Liebe Grüße, Lilja.
  3. Hallo, ich liste mal einige seltene Mädchennamen auf: Cecile Sidney Shirley Jean Chelsea Leslie Rahel Melody Pilar Nuala Linnea Saphira Delphine ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Michelle passt meiner meinung nach super zu Cheyenne,ist aber viel zu häufig. Hailey-Ann ist ein süßer Name! Rose finde ich als zweitnamen auch sehr schön! Rainey habe ich nie zuvor gehört,ist auch süß. Liebe Grüße, Lilja
  4. hallo, ich habe für Lian gestimmt. Finde den Namen schön und er passt sehr gut zu Lenn. Dass man ihn mit Liam verwechseln könnte ist zwar möglich,aber wer richtig hin hört, wird ihn richtig aussprechen. Die anderen namen gefallen mir persönlich nicht so sehr. Wenn, dann noch Jaro und Milo. Melea,Jelle und Melin sind mir zu weiblich. Wie sprecht ihr Lian egentlich aus? liän oder wie man ihn schreibt? Soll noch ein ZN dazu kommen? Ich wäre für Lian Milo. Dann hätten aber alle namen dieselben anfangsbuchstaben. würde euch das stören? Ich würde Lian englisch und Milo deutsch aussprechen. Liebe Grüße, Lilja
  5. hallo, also ich finde diese Namenskombination sehr schön! Jannik gefällt mir sehr gut, Hendrik mag ich eigentlich nicht soo gerne aber Jannik und Hendrik klingt schön. Das -ik- am Ende stört mich auch gar nicht. Auf jeden Fall eine gute wahl! LG,Lilja
  6. hallo, ich habe Probleme bei der Aussprache folgender Namen: Alisea und Alesia. Wisst ihr über die korrekte Aussprache bescheit? Bei Alisea bin ich mir fast sicher, dass er auf der letzten Silbe betont wird, also Alisea Finde beide Namen sehr interessant und vom Schriftbild wunderschön. Würde mich über Antworten freuen! Lieben Gruß, Lilja
  7. hi Bimili, also ich beschäftige mich sehr viel mit vornamen aber den namen Revan lese ich hier auch zum ersten Mal. Ein interessanter name,finde ich. weißt du denn auch seine bedeutung? Ihr sprecht ihn dann deutsch aus,oder? Mir gefiele die englische ausprache gut! Nun mache ich mal ein paar vorschläge für einen zweitnamen: Revan Samuel Revan Tim Revan Oliver Revan Niklas (NN ?) Revan Luis Revan Cedric Revan Elias Revan Dominik Revan Alessio So, ich hoffe es ist was dabei! Liebe Grüße, Lilja
  8. *Lilja*

    Zweitnamen

    hallo Prisca, finde den namen Ashley schön! eine gute wahl. Also ich finde schon,dass man Ashley auch einzeln vergeben kann. hier in deutschland wird der name glaube ich (fast) nur für mädchen vergeben. (finde ihn für jungs auch nicht schön..) Hier also ein paar vorschläge: Ashley Aileen (AA?) Ashley Delphine Ashley Lynn Ashley Felicia Ashley Nuala (zu selten?) Ashley Mirabelle Ashley Mailin Ashley Rose (engl. aussprache) Ashley Seraphine (stummes e) Ashley Colleen gefällt mir übrigens auch sehr!! ich hoffe,ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Viel Erfolg bei der weiteren namenssuche. Liebe Grüße, Lilja
  9. *Lilja*

    Mädchennamen

    hi, also ich habe mir die namensvorschläge durchgelesen und finde,dass zu Jana und Elisa ein ebenfalls eher bekannter name passen würde. Demnach würde ich Allegra und Zoe ausschließen,als Rufname.Mir gefällt Mona recht gut. was hälst du davon,wenn ein name mit einem konsonanten (z.b. Mona) und der andere mit einem vokal (z.b.Anja) beginnt? Denn Elisa Irene beginnt jeweils mit einem vokal und Jana Leoba mit einem konsonanten. Aber das ist natürlich nur ein vorschlag. Hier also ein paar Ideen von mir von den namen aus deiner Liste: Ida Felicitas Mona Allegra (wobei hier zwei vokale aufeinander folgen -aa- ) Anja Teresa Anna Zoé Karolin Zoé Anna Marleen So,ich hoffe,ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Liebe Grüße und weiterhin viel erfolg bei der namenssuche. Lilja
  10. hallo franzi, also erst mal finde ich den namen leon sehr schön, aber da dein anderer sohn schon leopold heißt klingen die namen sehr ähnlich.Zudem hast du geschrieben,dass der erstgeborene sohn den namen karl tragen soll. Aber du bekommst doch deín zweites kind und demnach muss er doch nicht zwangsläufig den namen haben,oder? Aber wenn das so sein soll,gefällt mir auch karl alexander gut, wobei alexander auch der rufname sein könnte. Hoffe,ich´konnte dir ein wenig weiterhelfen konnte. Liebe Grüße,Lilja
  11. Hallo Carolin, ich habe für alessio abgestimmt, weil ich ihn am schönsten finde und er auch sehr gut passt. alessandro gefällt mir auch sehr gut, doch der andere name klingt seltener. lucian alessandro finde ich auch schön, obwohl mir lucian an sich nicht so sehr gefällt. noch eine frage: wie wird lucian ausgesprochen? mit "tsch", "ß" oder "z"? Viel glück noch bei der suche und viel freude mit dem kleinen. Lilja:D
  12. hallo noemi, ich finde die namensvorschläge zum größten teil schön! Besonders der name Yara-Lia gefällt mir. Außerdem (aber leider fällt der ja schon weg) Samia. Sprichst du den Samiaoder Samia aus? wie wäre es nóch mit dem namen Leona oder Luana? Ich finde sie schön und außergewöhnlich und weich. Lina is auch ganz nett aber eben häufig und auch sehr beliebt,passt nicht so gut... Hoffe,ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Liebe Grüße,Lilja
  13. *Lilja*

    Mädchennamen

    Hallo, erstmal vielen Dank Stinchen. Also der Name wird französisch ausgesprochen, das bedeutet: mischlin, das zweite "i" lang und einstummes "e"
  14. *Lilja*

    Mädchennamen

    Ach du liebe Güte!! Erst mal tut es mir leid, dass ich soooo lange nicht geschrieben habe, aber in der zwischenzeit ist echt viel passiert. Nun ja, im detail möchte ich jetzt nicht erzählen aber so viel: es gab mehrere komplikationen und viel bangen etc. jedenfalls statt am errechneten geburtstermin, dem 6.6., zu kommen, musste die kleine vor über einer woche am 14. mai per kaiserschnitt geholt werden. gott sei dank ist trotz ihres fliegengewichts (2486 gramm) jetzt alles soweit in ordnung. nach langem hin und her habe sich die beiden schließlich für Anna Michelineentschieden. Anna vom papi und micheline war mamis wunsch, obwohl es beinahe jolina oder jael geworden wären. vielen vielen dank nochmal für die kreativität und die geduld vor allem, aber wie schon gesagt, wir sind jetzt sowieso alle froh, dass die kleine doch ein gesundes und munteres Mädel ist. eure lilja!
  15. hallo, also mir gefällt Hendrik besser,ich finde ihn vollständiger und somit abgerundet. von der schreibweise gefällt mir henrik auch sehr, doch wie schon gesagt, hendrik ist einfach etwas klangvoller. LG. Lilja
  16. *Lilja*

    Mädchennamen

    Vielen Dank für die Kombis und eure persönliche Meinung, das hiflt echt ungemein! Ja, Milena finde ich auch supersüß, genau wie Jael. Es ist wirklich schwer, es beiden recht zu machen. Aber die Vorschläge wurden bereits weitergeleitet und ich denke (hoffe!!), dass es eine Kombi aus beiden "Gruppen" gibt... Allerdins sind sich beide Eltern relativ sicher, dass es zwei Namen werden sollen. Also beste Voraussetzungen, dass doch alles gut endet. Liebe Grüße, Lilja
  17. Hi, ich kann Tadi nur zustimmen,die Namen sind wirklich schön. Hier noch ein paar weitere Vorschläge: Leon (sehr häufig) Jakob Jannik Tobias Nik(o)las Valentin Severin Silvester Johannes Frederik Cäcilius Dominik Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. LG.Lilja
  18. Hallo, mir gefällt der Name sehr gut,weil ich persönlich ein Fan von italienischen Namen bin. So steht Pietro auch ganz oben bei meinen Lieblingsnamen. Außerdem ist er nicht so häufig aber auch überhaupt nicht ausgefallen. Der Name Elia gefällt mir auch gut,weil er nicht so häufig ist wie Elias und außerdem hat er für mich einen sehr schönen Klang! Nicolao dagegen finde ich nicht so schön, weil er ein bisschen schwer auszusprechen ist. Nicola fände ich schon schön, aber das wäre für einen Jungen in Deutschland vielleicht nicht so gut. Santino gefällt mir persönlich auch sehr gut! Und zu dem Spitznamen: Mach Dir da mal keine Sorgen. Ich glaube, jedem Kind wird ein Kosename gegeben, da kann man sich noch so viel Mühe beim Aussuchen geben. Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen. LG.Lilja :-)
  19. *Lilja*

    Mädchennamen

    Hey Binchen! Dankeschön, soweit ich weiß stehen diese Namen ganz weit oben auf der Liste der bald-Eltern=) Und die Idee mit den zwei Namen gefällt beiden gut. So kann ja doch noch ein Kompromiss geschlossen werden... Nur jetzt die Frage: zwei namen oder einen Doppelnamen? Im Übrigen hat sich die Liste um ein paar Namen erweitert: Vater: Luca, Milena und eventuell Anna Mutter: Jolina, Finja Wär echt super wenn es Kombis von beiden Listen der Favoriten von Mama und Papa gäbe. Vielen Dank noch für die Vorschläge!! :D
  20. *Lilja*

    Mädchennamen

    Hallo Tadi, danke für den Vorschlag! Werde ihn weiterleiten. Wobei sie Celina nur Selina schreiben würden. würde mich über weitere Ideen freuen. LG.Lilja
  21. Hi, eigentlich gefällt<mir Nele nicht so,klingt aber im Zusammenhang mit dem Nachnamen sehr harmonisch. Emily würde ich nicht nehmen,da er sehr häufig ist. Aber das sind NUR Tipps:-) Hier noch ein paar Vorschläge: Nora Milena Luana Julia Jolina (sprich:Scholina) Lenia Elena Sarah Salomé Vanessa Hannah Lucy Paola Hoffentlich ist etwas passendes dabei. Viel Spaß beim Aussuchen LG. Lilja;)
  22. *Lilja*

    Mädchennamen

    Also von Tabea weiß ich, dass der meiner Freundin nicht so gut gefällt. Wurde schon öfter diskutiert... Alena und Alina hingegen könnten passen, werden gleich weitergeleitet! =)
  23. Hallo Laura-Ronja, mir persönlich gefallen zu den anderen namen: Mädchen: Hanna(h) Mika Pia Zoé Nelia (Kurzform von Cornelia) Dina Ayla Anna Mia Jungs: Jannik Timo Linus Nino Jonas Kilian Aron/Aaron Jakob Hoffentlich sind ein paar dabei! Liebe grüße und noch viel Glück!! Lilja
  24. Liebe Stina! Meine freundin hat so ein ähnliches Problem und weil ich mich ebenfalls sehr für Vornamen interessiere, würd ich Dir auch gern ein paar Tipps geben: Eleni (gar nicht häufig) Finja (auch selten,klingt meiner Meinung nach süß und spritzig) Lina (alt aber schön) Jara/Yara Maya Paola (ist u.a. die italienische Form und nicht so verbreitet wie Paula) Hoffe Dir gefallen welche=) Viel Glück weiterhin bei der Suche. LG.Lilja
  25. Hallo!! Da meine Freundin in etwa zwei Monaten ihr erstes Baby(Mädchen) erwartet und sich mit ihrem Mann nicht einig werden kann hinsichtlich der Namenswahl, wollen wir uns bei euch umhören, welche Namen euch denn gefallen. Vielleicht habt ihr auch Neue, alles kann uns helfen! Der werdenden Mutter gefallen folgende Namen am besten: Linnea Saphira Alisea Melodie Selina Dem Papa hingegen eher: Rahel Jael Noemi Nicola Elena Vielleicht kommt auch ein Zweitname in Frage. Welche® Name(n) gefällt bzw. gefallen euch am besten? Vielen Dank! Lilja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.