Zum Inhalt springen

userin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über userin

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von userin

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo kennt sich jemand von Euch mit Individualpädagogik aus? arbeitet jemand von euch mit Kindern in diesem Bereich? mein Kind soll auf Anweisung von der Mitarbeiterin des Jugendamt anderweitig untergebracht werden mit der Maßnahme Individualpädagogik. wo kann man in diesem Fall Hilfe finden? gibt es die Möglichkeit ein Gutachten einzuholen? wie kann man gegen diese Entscheidung des JA vorgehen? die Mitarbeiterin vom JA sagte wenn ich die Maßnahme verweigere das dann bei Gericht ein Antrag auf Entziehung des Sorgerechts gestellt wird.
  2. Hallo nach langer Zeit bin ich hier mal wieder online und danke für eure Antworten. ab der ersten Juniwoche wird mein Kind die Förderschule besuchen. bin immer noch ziemlich gekränkt was das Gutachten betrifft und meine Meinung das die Schule mein Kind schnell abschiebt besteht auch immer noch. @Momo-Mum ich habe dir eine Email gesendet. :type: Lg
  3. Hallo wir leben in Nrw. er geht mom. auf eine "normale" Grundschule aber in seiner Klasse sind Kinder mit Förderbedarf die von eine Sonderschulpädagogin und der Klassenlehrerin unterrichtet werden. (integrative Klassen) an dieser Schule die Förderschule für emot. und sozi. Entwicklung da sind nur Kinder mit Förderbedarf. Lg Userin
  4. Hallo der Lernbericht meines Juniors liegt mir vor. er besucht die 1.Klasse einer normalen Grundschule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Ergebnis vom Schulamt er soll ab Sommer eine Förderschule für emoitionale und soziale Entwicklung besuchen. ich bin etwas unschlüssig und finde das die Schule ihn nur schnell los werden will. Kind reagiert allenfalls bei seiner Klassenlehrerin angemessen er entzieht sich fast allen Unterrichtsformen er benötigt fast durchgängig persönliche Lehreransprache/Aufmerksamkeit er schafft es auch dann nicht sich wirklich auf den Inhalt und dessen Bearbeitung einzulassen er sucht ständig nach Ausstiegsmöglichkeiten und beendet selten eine Arbeit auch in kleineren Arbeitsgruppen oder gar Einzelbetreuung gelingt es ihm nicht, sich auf einen Inhalt einzulassen immer wieder verlässt er den Arbeitsplatz um andere Kinder in ihren Arbeiten zu stören er nimmt ihnen Sachen weg, wirft sie auf den Boden oder raunt Kindern von hinten Provokationen zu, die zunehmend auch s*xueller Natur werden in einem Differenzierungsraum gelang ihm auch kaum eine Konzentration er verweigert regelmäßig die Mitarbeit häufig zerstört er seine Arbeitsblätter oder Arbeitsmaterial an Klassenregeln hält Tarek sich nicht er ist weder durch Einsicht noch durch Sanktionen zur Einhaltung zu bringen wird er von schönen Dingen ausgeschlossen zeigt er keine wirklichen Emotionen wird aber grundsätzlich verbal sehr aggressiv oder bedrohend es besteht eine Gefährdung der anderen Kinder auch bei gemeinsamen schönen Aktivitäten zeigt Tarek keinerlei Freude oder Begeisterung gerade in Situationen in denen andere Kinder entspannt und fröhlich sind, provoziert Tarek durch laute Zwischenrufe, die von anderen Kindern als sehr böse empfunden werden. (so eine Sch...., Ihr werdet es noch sehen, du kannst was erleben..., dadurch ist er mittlerweile in extreme Isolation geraten. er hat soviele Kinder beschimpft, das sie ihn mittlerweile hassen/fürchten er reagiert kaum auf Anweisungen, auch durch Insistieren durch Blickkontakt und Repetieren von Anweisungen lässt er sich kaum steuern. die Entwicklung seines emotionalen Verhaltens ist sehr auffällig Motorik: er hat große Probleme in der Feinmotorik und in der Auge-Hand-Koordination. Die Überschneidung der Mittellinie bei der Lemniskate fällt ihm noch sehr schwer.Seine Wahrnehmungsauffälligkeiten zeigen sich auch in einer ungenügenden Körperkoordination. Sein Gleichgewichtssinn ist sehr unsicher. Beim Klettern, Spielen und im Sportunterricht ist er sehr unsicher. Sprache und Kommunikation ausgesprochen gut. Mathe/Lesen/Schreiben relativ kognitive Fähigkeiten. Durch seine Verhaltensprobleme gelingt es ihm aber nicht die zu erwartenden Fortschritte zu machen. Was erwartet uns in der Förderschule? Sollen wir die Entscheidung so einfach hinnehmen? Wie kann ich meinem Sohn helfen? Hat jemand Lösungen für mich? Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.